Ton wird bei Benachrichtigungen etc laut wiedergegeben

L

lars95

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
mich stört es in Augenblick etwas, dass bei meinem Smartphone wenn ich zum Beispiel grade Musik höre und dann beispielsweise eine Email oder eine SMS ankommt, der Ton der Musik kurz laut über den Lautsprecher abgespielt wird. Das passiert auch, wenn ich das Handy an die Steckdose anschließe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu unterbinden?

ich habe 2.3.6
ich nutze PowerAmp für die Musikwiedergabe

Vielen Dank im Voraus, Lars

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du dein Handy auf Stumm geschaltet? Oder lässt du es auf Ton geschaltet während dem Hören?
 
Mein Handy ist dabei auf laut gestellt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann stell es doch einfach auf Vibrieren. Da bekommst du mit, wenn du SMS/E-Mails erhälst und du kannst in Ruhe Musik hören. Auch wenn du das Handy auflädst, vibriert es nur kurz.
 
Ja klar, diese Möglichkeit gibt es. Da ist hält nur das Problem, dass ich das vibrieren unterwegs häufig nicht mitbekomme, weil das in meiner Hosentasche/Jackentasche hält nicht stark genug vibriert.
Wenn das dann in der Bahn oder so laut klingelt, vorallem auch dann, wenn sich grade meine Emails synchronisieren, kommen gerne mal mehrere Benachrichtigungen am Stück....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ansonsten kannst du ja die Lautstärke f. Benachrichtigungen einfach ein bisschen leiser machen, wenn es dich nicht stört.

[Einstellungen -> Ton -> Lautstärke]

Du kannst ja alle Töne beliebig einstellen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.239
Dieter1709
Dieter1709
C
Antworten
24
Aufrufe
6.578
Leuter
L
M
Antworten
5
Aufrufe
2.819
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten