1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton wird bei Benachrichtigungen etc laut wiedergegeben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von lars95, 11.04.2012.

  1. lars95, 11.04.2012 #1
    lars95

    lars95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hallo,
    mich stört es in Augenblick etwas, dass bei meinem Smartphone wenn ich zum Beispiel grade Musik höre und dann beispielsweise eine Email oder eine SMS ankommt, der Ton der Musik kurz laut über den Lautsprecher abgespielt wird. Das passiert auch, wenn ich das Handy an die Steckdose anschließe.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu unterbinden?

    ich habe 2.3.6
    ich nutze PowerAmp für die Musikwiedergabe

    Vielen Dank im Voraus, Lars

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. B2ST, 11.04.2012 #2
    B2ST

    B2ST Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hast du dein Handy auf Stumm geschaltet? Oder lässt du es auf Ton geschaltet während dem Hören?
     
  3. lars95, 12.04.2012 #3
    lars95

    lars95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Mein Handy ist dabei auf laut gestellt.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. B2ST, 12.04.2012 #4
    B2ST

    B2ST Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Dann stell es doch einfach auf Vibrieren. Da bekommst du mit, wenn du SMS/E-Mails erhälst und du kannst in Ruhe Musik hören. Auch wenn du das Handy auflädst, vibriert es nur kurz.
     
  5. lars95, 12.04.2012 #5
    lars95

    lars95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ja klar, diese Möglichkeit gibt es. Da ist hält nur das Problem, dass ich das vibrieren unterwegs häufig nicht mitbekomme, weil das in meiner Hosentasche/Jackentasche hält nicht stark genug vibriert.
    Wenn das dann in der Bahn oder so laut klingelt, vorallem auch dann, wenn sich grade meine Emails synchronisieren, kommen gerne mal mehrere Benachrichtigungen am Stück....

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. B2ST, 12.04.2012 #6
    B2ST

    B2ST Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Ansonsten kannst du ja die Lautstärke f. Benachrichtigungen einfach ein bisschen leiser machen, wenn es dich nicht stört.

    [Einstellungen -> Ton -> Lautstärke]

    Du kannst ja alle Töne beliebig einstellen.
     

Diese Seite empfehlen