1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tonausgabe über micro-usb?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von fire-dragon, 07.10.2011.

  1. fire-dragon, 07.10.2011 #1
    fire-dragon

    fire-dragon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo,
    ich bin neu hier und gerade am Überlegen mir aufgrund der Apple-4s-Blamage anstatt meinem erhofften Iphone5 nun ein Galaxy S2 zuzulegen.

    Da ich weder mit Android noch mit dem Smartphone von Samsung bisher vertraut bin nun vorab ein paar Fragen


    Ich habe ein Autoradio Kenwood (hat auch Bluetooth), dieses möchte ich wie bei meinem Iphone 3g dann so nutzen...
    Ich habe Navigon auf dem Iphone installiert und kann nun die gesamten Sprachausgabe des Iphones über das Iphone Dock im Radio ausgeben lassen.
    Dh ich bediene weiterhin das Iphone wähle Musik aus, habe Navi Programm laufen und der Ton wird wie über Klinke-Kopfhörerausgang ausgegeben, den ich aber nie belegt hatte da dies beim Iphone über das Iphone-Dock-Kabel realisiert wurde welches natürlich in dem Zuge auch Strom speist.


    Das heißt ich will das Galaxy dann nicht nur als Massenspeichermedium vom Radio am USB erkennen streamen, sondern eben das S2 dann auch weiterhin über seinen Touchscreen bedienen, Navi-Ansagen und Musik im Hintergrund eben über den Micro USB ausgeben. Geht dies?
    Also ich will keinesfalls beim Benutzen im Auto jedesmal zusätzlich den Klinkenstecker am Kopfhörerausgang einstecken müssen.
    Auch Bluetooth will ich dafür nicht nutzen.

    Also meine Frage geht das bedienen des Galaxys Über das Touchscreen und gleichzeitig die Tonausgabe über micro-USB zum Autoradio?

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
  2. Frank2, 07.10.2011 #2
    Frank2

    Frank2 Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    263
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Ja! Musst die passende Dockingstation bzw. Kabel haben.
     
  3. fire-dragon, 08.10.2011 #3
    fire-dragon

    fire-dragon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Und welche kabel passen da?
    Welche einstellung muss ich am gerät vornehmen?
     

Diese Seite empfehlen