1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tonaussetzer beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von muxonarization, 18.01.2012.

  1. muxonarization, 18.01.2012 #1
    muxonarization

    muxonarization Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo,

    habe 4.0.2 Stock (gerooted) am Laufen und bei allen Telefonaten sporadische Aussetzer, spätestens alle zwei Minuten.
    Für circa eine Sekunde hört man nichts, dann geht's normal weiter.

    Bisher ist es mir nur in Ruhe zuhause aufgefallen, dort ist der Empfang auch nicht die Bombe, bei geschlossenem Fenster wechselt das Telefon öfter zwischen 2G und 3G hin- und her.
    Bei 3G habe ich meistens HSPA Empfang mit 2-3 Balken, solange ich das Telefon am Tisch liegen habe. Wenn ich mich damit durch die Wohnung bewege, geht's rapide in den Keller bis es - meist innerhalb von wenigen Sekunden - auf Edge umschaltet. Dann hab ich aber auch volle Empfangsbalken, die bleiben stabil.

    Ich denke es hängt mit dem Wechsel der Netzwerkmodi zusammen, denn wenn ich nach einem Aussetzer auf den Bildschirm schaue, steht dort immer E bei den Empfangsbalken. Bei meinen alten Telefonen (3GS und Blackberry Bold) hat er zwar auch zwischen beiden Modi geschwankt, es gab aber keine Unterbrechungen.

    Ist das Problem bekannt oder bereits jemand Anderem aufgefallen?
    Ist halt nicht so leicht reproduzierbar - oder ich hab nen Defekt.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen