1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tonaussetzer beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von ripa, 31.07.2010.

  1. ripa, 31.07.2010 #1
    ripa

    ripa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hi,

    seit heute habe ich beim Telefonieren sporadische kurze Tonaussetzer meines Gegenübers. Habe schon auf original Firmware (JE4) zurückgeflasht, aber ist noch immer das gleiche. Gibt es noch eine Tastenkombi, welche noch mehr zurücksetzen kann?

    Edit: Die gleichen unregelmäßigen Aussetzer habe ich auch über Headset (Kabel) und wenn ich über Lautsprecher (Freisprech) telefoniere.

    Edit2: Beim abspielen von MP3s tritt es nicht auf...was kann das denn sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  2. Spica-Maus, 01.08.2010 #2
    Spica-Maus

    Spica-Maus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Hallo ripa

    das hört sich eher nach einem Hardware-Defekt an. Wie alt ist das Gerät?

    Gruß, Spica-Maus
     
  3. ripa, 01.08.2010 #3
    ripa

    ripa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    12 Tage - habe dem Verkäufer grad geschrieben, dass er mir ein Austauschgerät zuschicken soll, weil ich sonst vom Kauf zurücktrete.
     
  4. Spica-Maus, 01.08.2010 #4
    Spica-Maus

    Spica-Maus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Ja, hätte ich auch so gemacht, denn das, was Du als Fehler beschrieben hast, geht nicht und kann nicht sein, das nervt einen total, daher auch meine Nachfrage, wie alt Dein Gerät ist. Ich hab schon in Deinem anderen Thread gelesen, daß Du Dich dazu entschlossen hast, es zu reklamieren und daß Du es zurückschickst mit der Aufforderung, ein ungebrandetes Gerät zu bekommen.

    Mein Spica ist übringens von Amazon, von Mitte Mai 2010. Allerdings auch noch mit der Version 1.5 ausgeliefert, ich mußte es von Hand updaten, was aber ging, da ich eindeutig ein deutsches Spica hatte. (Ich habe es anhand der IMEI-Nr. bei Samsung verifizieren lassen). Der Update-Vorgang ist allerdings ein Graus gewesen, möchte ich nicht wieder machen müssen. Ich habe die Original-Version von Samsung drauf, das Update seinerzeit mit der NPC-Suite von Samsung gemacht, ein schreckliches Tool, Bloatware ohne Ende... Allerdings habe ich nach anfänglichen Irrungen und Wirrungen beim 2. Spica Glück, es funzt, abgesehen von den bekannten Bugs einwandfrei und ohne Murren.

    Viele Grüße, Spica-Maus
     
  5. ripa, 01.08.2010 #5
    ripa

    ripa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    So, nu wirds total verrückt :D

    Hab einfach mal die SIM in meine altes N73 reingepackt - da habe ich die Aussetzer auch. Mal gucken was O2 dazu sagt - ich halte euch auf dem laufenden.
     
  6. Spica-Maus, 01.08.2010 #6
    Spica-Maus

    Spica-Maus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Hallo

    Hast Du noch eine andere SIM-Karte, mit welcher Du das testen kannst? Bei mir war es nämlich so, daß mein Spica die Tchibo-SIM nicht "verdaut" hat, weil diese aus einem verbilligtem Kontingent stammte. (Tchibo-Aktion von 10 Euro pro SIM, womit man im gleichen Netz bis Ende 2011 ohne Begrenzung und ohne weitere Kosten telefonieren kann)

    Mein Spica fror bei dieser SIM immer ein, als ich dann eine Simyo-SIM verwendete, war alles wieder gut. Das könnte natürlich auch noch ein Thema sein.

    Gruß, Spica-Maus
     
  7. ripa, 01.08.2010 #7
    ripa

    ripa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ich bekomme eine neue SIM.

    Mir ist auch grad wieder eingefallen warum ich mir das Spica kaufen musste: Ich war mit meinem alten neuen (5 Wochen) Handy 2 mal im See baden - das hat SIM anscheinend doch nicht so gut verdaut :D:D:D

    Seltsamerweise tauchte das Problem erst gestern auf.

    War die 8 stündige Suche nach der original Vodafone Firmware für die Katz, aber falls sie mal jemand braucht, könnt ihr mich ja fragen...

    Muss jetzt wieder von vorn "kochen" ;)
     

Diese Seite empfehlen