Tonfall der Moderation

Wie empfinden Android-Hilfe User die Moderation?

  • Härteres Eingreifen bei OT-Beiträgen erwünscht

    Stimmen: 32 22,1%
  • Völlig okay

    Stimmen: 71 49,0%
  • Etwas mehr Augenmaß und freundlicherer Tonfall wäre nett

    Stimmen: 23 15,9%
  • Nervt mich, Diskussionen werden abgewürgt, Tonfall anmaßend

    Stimmen: 19 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musti, das Wallpaper kenn ich garnicht :) vielleicht bekomm ich ja auch noch eins ^^
und du hast ja das Licht nur dann ausgemacht, wenn es wirklich extrem wurde ^^ ansonsten hast du nur 2 Seiten postings gelöscht :D

aber ich werd mich hier aus dem Thread mal verabschieden, für mich ist alles gesagt was zu sagen war ;)
 
-FuFu- schrieb:
Musti, das Wallpaper kenn ich garnicht :) vielleicht bekomm ich ja auch noch eins ^^
und du hast ja das Licht nur dann ausgemacht, wenn es wirklich extrem wurde ^^ ansonsten hast du nur 2 Seiten postings gelöscht :D

aber ich werd mich hier aus dem Thread mal verabschieden, für mich ist alles gesagt was zu sagen war ;)

Naja, manchmal hab ichs schon im Keim erstickt. Die damaligen OT-Helden hat man nämlich sofort erkannt und ich wusste, dass es außartet, also gabs close...

Das ist ja das schlimmste dran. Das man nicht einzelne Posts, sondern ganze Seiten löschen muss...
 
Operator schrieb:
Ich kann es gar nicht oft genug betonen:

Wir Mods können unsere Augen leider nicht überall haben. Deshalb nutzt bitte die "Beitrag melden"-Funktion, um uns auf fragwürdige Beiträge aufmerksam zu machen. Danke!
Das mach ich ab gestern kräftig. Mal sehen wie lang es dauert bis ich den Mods damit auf den S*ck gehe... :o
 
Musti schrieb:
Naja, manchmal hab ichs schon im Keim erstickt. Die damaligen OT-Helden hat man nämlich sofort erkannt und ich wusste, dass es außartet, also gabs close...

Das ist ja das schlimmste dran. Das man nicht einzelne Posts, sondern ganze Seiten löschen muss...
ja, das seitenlange löschen ist es ;) einzelene OT postings am rande sind ja okay und stören auch nicht, nur steigert sich das ja schnell ^^

aber ich wollt mich hier verabschieden :D sonst wird das noch nen Kaffeekränzchen der Mods hier ;)
 
-FuFu- schrieb:
aber ich wollt mich hier verabschieden :D sonst wird das noch nen Kaffeekränzchen der Mods hier ;)

*hust* und ex-mods xD
 
ja und ex-mods :D
ich glaub ich sollte mal im MS Forum schauen ob da wer rumspammt :D war da heute irgendwie noch nicht wirklich gucken :D

aber ich glaub sie benehmen sich gerade, ist ja we und alles will auf party :D
 
Wie unterhaltsam.... ein Thread, in dems ums löschen von Spam Beiträgen geht, spammen ein Mod und ein Ex-Mod :D:D

KÖNNT IHR DAS NICH PER PN KLÄREN ;-D

btt:
ich find den Tonfall auch teilweise zu drastisch - nich nur von den Mods!

so on
g-man
 
g-man schrieb:
Wie unterhaltsam.... ein Thread, in dems ums löschen von Spam Beiträgen geht, spammen ein Mod und ein Ex-Mod :D:D

KÖNNT IHR DAS NICH PER PN KLÄREN ;-D

btt:
ich find den Tonfall auch teilweise zu drastisch - nich nur von den Mods!

so on
g-man

Ich finde nicht das FuFu und ich hier Spammen.
Mann kann Informationen und Ansichten auf verschiedene Arten überbringen. Da viele der Meinung sind, das wir (ich Zähle mich jetzt mal dazu...) die Spamm-Hasser sind, versuche ich zumindest auf eine lockere Art irgendwie mitzuteilen, was das für eine Arbeit als auch Aufwand und folgen mit dem gespamme hat.
 
jetzt seht ihr mal wie das ist wenn man ins reden und diskutieren kommt! Und Ja,..das passiert auch denen die eine "Funktion" hier haben/hatten. Seit 4 Seiten gehts hier ausschließlich um ein Kaffekränzchen mit Spam-Tablet!

Wenn wer jetzt hier die letzten Seiten löschen würde, würdet ihr auch nett drein schaun! Genauso wie andere, denen die Diskussions -Unterlage unter dem Ars** weggezogen wurde...

So ist das nun mal in Foren - diskutieren und debattieren.

Den Großteil (ja, fast 100%) der Mods finde ich in Orndung wie sie agieren und reagieren,..nur glaube ich dass den Ex-Mods das ganze zu Kopf gestiegen ist - das Gott spielen (alias Beiträge löschen/verschieben)

just my 2 EUR's ;)
 
  • Danke
Reaktionen: erikai
Chris101 schrieb:
Seit 4 Seiten gehts hier ausschließlich um ein Kaffekränzchen mit Spam-Tablet!

... und das hat durchaus immer noch etwas mit dem Thema zu tun - weil Spam nun mal einer der Hauptgründe dafür ist, daß Threads "gesäubert" werden und sich einige davon auf den Schlips getreten fühlen.

Außerdem ist dieser Thread hier kein dedizierter Fachthread, der von Neuigkeiten und Informationen zu einem bestimmten Thema lebt - hier ist von vornherein Diskussion gewollt und erwünscht! ;)

Wo ist das Problem, sich ein wenig an die Spielregeln zu halten und einen reinen News-Thread eben auf News und weiterführende Informationen zu begrenzen (das ist es, was viele in einem Fach-Forum erwarten!!!) - und für Diskussionen, die oft vom Hölzchen zum Stöckchen führen, einen entsprechenden Thread zu erstellen? Ist das so schwierig? Natürlich gibt es hier viele "Alteingesessene", die diskutieren möchten - daneben aber eben auch viele Newbies, die sich nur anmelden, um Hilfe bei einem Problem zu finden oder eben Neuigkeiten vor einer Neuanschaffung. Daß diese Leute sich dann durch seitenweise Beiträge, die absolut nichts mehr mit dem gewählten Thema zu tun haben, wühlen müssen, ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht das, was ein Forum leisten sollte und kann. Wenn man das ein wenig besser trennt (und das ist IMHO eine der wichtigen Aufgaben der Moderatoren!), dann ist doch allen geholfen!

Wie schon mal erwähnt: Nimm mal als Beispiel das Hifi-Forum mit weit über 500.000 angemeldeten Benutzern - dort wird nach langen und teilweise schlechten Erfahrungen OT in den Fachthreads konsequent bekämpft - es gibt genügend Diskussions-Threads, wo man sich austauschen kann. :)
 
Schon klar dass etwas Orndung reingehört,...aber wie oft habe ich gesehen, dass was gelöscht wurde obwohls da hingehört hätte,..oder letztens wurde eine Frage von mir in einem Disku.-Fred gelöscht und als Spam abgestempelt. Ich glaube das wächst einigen diese Mod-Bürde über den Kopf
 
Chris101 schrieb:
Ich glaube das wächst einigen diese Mod-Bürde über den Kopf

Warst du schon mal Mod in einem ähnlich großen Forum? Kannst du das wirklich beurteilen? ;)

Daß Mods und Admins auch "nur" Menschen sind, sollte jedem klar sein; und daß jeder Mensch eine andere "Geduldsschwelle" hat, ebenso. Daß man es eben nicht jedem recht machen kann, ist ebenso logisch - und schon sitzt du zwischen den Stühlen! Glaube mir, es reicht nicht, eine halbe Stunde am Tag durch's Forum zu schauen und ein paar Threads zu lesen...

Ich sehe das - als User - ähnlich wie bei der Fußball-WM, wo auf einmal Millionen "Bundestrainer" ihr Wort erhoben haben, die meisten ohne je selbst Fußball gespielt zu haben oder bei einem solch bedeutenden Turnier so nahe am Geschehen zu sein, um Entscheidungen wirklich beurteilen zu können. BTW: Ist der Absatz jetzt schon Spam? :D
 
mjrgens schrieb:
Beispiele, für einen unangemessenen Tonfall, wären ganz schön.


Bitte sehr:

Komm mir hier nicht mit "erstrebenswert" und "diskussionswürdig", sondern lern lieber erstmal den Unterschied zwischen dem, was ist, und dem, was deiner Meinung nach sein sollte.

Unhöflich und oberlehrermässig.
 
@ Lion13: naja...mir fällt jetzt genug dazu ein,...auch etwas das dir/den andren nicht gefallen würde,....aber da ich mit dem König der Löwen nicht zu hadern beginnen will,..halte ich mich jetzt vornehm zurück.
 
Danke dir... :D

Eigentlich drehen wir uns eh' seit längerem im Kreis - wirklich neue Argumente sind wohl eher die Seltenheit. Wie immer im Leben hat alles nun mal zwei Seiten.
 
Das stimmt allderdings!

Naja..da der Thread eh keinen wirklichen Nutzen für mich hat, werde ich von dem mal ablassen,....und nicht 100 Comebacks feiern.....nicht wahr FuFu :D
 
erikai schrieb:
Bitte sehr:

Komm mir hier nicht mit "erstrebenswert" und "diskussionswürdig", sondern lern lieber erstmal den Unterschied zwischen dem, was ist, und dem, was deiner Meinung nach sein sollte.

Unhöflich und oberlehrermässig.
Beispiele bitte immer in einem Zusammenhang angeben.
 
mjrgens schrieb:
Beispiele bitte immer in einem Zusammenhang angeben.

Den Zusammenhang kann ich gerne nachliefern.

erikai schrieb:
Modjo schrieb:
Wer sich Leistungen "erschleichen" will die er nicht bezahlt handelt nun mal je nach Anbieter gegen die AGBs oder sogar illegal, zumindes rein rechtlich gesehen .
regards Modjo

Schon mal was von Netzneutralität gehört? https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Netzneutralit%C3%A4t
Kranki schrieb:
erikai schrieb:
Aktuell wird in den USA und in der Europäischen Union eine heftige Diskussion über Netzneutralität geführt. Mit Gesetzesentwürfen soll die Netzneutralität verankert werden. Bislang wurden indessen alle Gesetzesentwürfe abgelehnt, die die netzneutrale Datenübermittlung hätten gesetzlich verankern sollen.
Schonmal von Dingen gehört, die es noch nicht gibt?
erikai schrieb:
Und die deshalb auch in einer modernen, gerechten Gesellschaft (ich weiss auch dass wir die noch lange nicht haben) nicht erstrebenswert oder diskussionswürdig sind.
Kranki schrieb:
Du hast einer Aussage über die aktuelle Rechtslage mit einem Verweis auf die Netzneutralität widersprochen. Komm mir hier nicht mit "erstrebenswert" und "diskussionswürdig", sondern lern lieber erstmal den Unterschied zwischen dem, was ist, und dem, was deiner Meinung nach sein sollte.


https://www.android-hilfe.de/forum/...das-feststellen.35300-page-3.html#post-416153
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Immer.
 
Also für die, die nach mehr Moderation schreien, schlage ich dem Team vor, mal einige Tage alles an OT abzuwürgen und gleich Verwarnungen zu verteilen, wenns ein wenig heisser hergeht, damit die Leute mal wissen, was Sache ist, wenn sich das auf einmal ändert. Ich kenne es durchaus härter in der Durchsetzung der Regeln, und auch mit viel schnelleren Sanktionen in anderen Foren.
Wobei ich bei der Sache mit dem Desire-Forum durchaus zustimme. Es ist imho - wie üblich, wenn irgendwer auf eine neue Version wartet - grad ziemlich nervig in einigen Threads, aber die zumindest halten andere Threads sauber. Gab es nicht im Milestone-Forum extra so eine Gerüchte-Dingens für sowas? ;)
 
Chris101 schrieb:
Schon klar dass etwas Orndung reingehört,...aber wie oft habe ich gesehen, dass was gelöscht wurde obwohls da hingehört hätte,..oder letztens wurde eine Frage von mir in einem Disku.-Fred gelöscht und als Spam abgestempelt. Ich glaube das wächst einigen diese Mod-Bürde über den Kopf

Wer Moderatoren den Vorwurf macht, sie spielen Gott oder seien der Aufgabe nicht gewachsen, sollte aufhören zu Kritisieren.

Ein jemand, der hier seine kostbare und wertvolle Zeit opfert, um hier für Ordnung zu sorgen, sollte nicht mit sowas konfrontiert werden.
Jeder Moderator entscheidet nach gewissen Kriterien und im eigenen Ermessen.

Und weiterhin werden Moderatoren nicht einfach aufs Forum losgelassen. Die Forenleitung schaut sich das an, was ein Moderator tut. Tanzt einer aus der Reihe, hat er die Konsequenz zu ertragen.

Und auf mir brauchste auch ned Rumreiten, ich bin der einzige aktive Ex-Mod hier in dem Thread. Ich habe immer eine Linie verfolgt und sie immer durchgesetzt. Und ich hab nach meinem Aufhören mehr als genug zu hören bekommen, das hier die WAHREN User, die helfen statt spammen, dieses Vorgehen vermissen...

Ihr wollt vielleicht Spammen, aber dabei macht ihr hier vieles kapput! Quantität != Qualität!
 
  • Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
pardmi
Antworten
7
Aufrufe
479
ses
ses
Zurück
Oben Unten