1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tonprobleme mit dem MIUI-ROM

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Incredible S" wurde erstellt von leagon, 20.08.2011.

  1. leagon, 20.08.2011 #1
    leagon

    leagon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich trotz einer "Bugs" lange das MIUI genutzt habe, musste ich jetzt wieder auf das VU 1.31 umsteigen. Doch bereits seit weniger als einem Tag sehne ich mich wieder nach dem MIUI. Da ich also unbedingt wieder zurück möchte, erhoffe ich mir, dass wir eventuell eine Lösung finden. Egal ob ich die Version von Formel nehme oder auch englische Versionen von miui.us, treten folgende Probleme auf.

    Zum Einen kommt es vor, dass meine Gesprächspartner mich nicht hören, nur ein Geräusch, als würde ich im Auto sitzen. Da hilft dann nur ein Reboot. Zum Anderen schließe ich das IncS über Klinke an mein Autoradio an. Laufen dann Musik und Navigation gleichzeitig, gibt es zwar die Musik wieder, aber wenn eine Naviansage kommen sollte, bleibt in der Zeit der Sound ganz weg.

    Ich habe grundsätzlich immer Full-Wipes gemacht, um irgendwelche Kompatibilitätsprobleme auszuschließen. Ebenfalls habe ich mir aus dem Xda-Forum den neuesten ASOP-Kernel für das MIUI geflasht. Alles leider ohne Erfolg.

    Jemand Ideen, was ich falsch mache oder nochmal probieren könnte?

    - Leagon

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  2. skyboy, 20.08.2011 #2
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi aus diesem Grund bin ich auch von Miui weg.
    Habe auch einiges durch aber nix hat geholfen.
    Das Problem wird es sein das, daß Miui nicht offiziell unterstützt wird. Es sind nur portierungen vom
    dhd. Bin ja froh das es, moglich ist Miui auf dem IS zu flashen.
    Aber es nervt irgendwann so extrem das es keinen Spaß mehr macht.
    Und ein germany packen wird es wohl auch net geben.
    Man kann nur hoffen das sich das bald ändert.
     
  3. leagon, 20.08.2011 #3
    leagon

    leagon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Sieht wohl leider so aus, daran habe ich gar nicht gedacht (DHD-Portierung). Auf Deutsch oder Englisch wäre mir ja noch egal, Hauptsache das ROM läuft stabil und ohne die bekannten Fehler. Ich bin den letzten gesamten Monat mit dem englischen MIUI rumgelaufen. :smile:

    Ich frage mich nur, wie man bei miui.us so einen Wirbel um neue MIUI-ROMs für das IncS macht, wenn diese Fehler allgegenwärtig sind und nicht nur uns betreffen.
     
  4. skyboy, 20.08.2011 #4
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Das frage ich mich auch. Ich denke es sind zu wenig User die das IS haben. Und das Interesse an den Miui Ports langsam aber sicher dem ende neigt. Ich habe auch schon länger nicht mehr geguckt ob sich, da noch was getan hat. Weil die Antwort darauf eigentlich immer die selbe ist. Neue Version ja Fehler behoben nein!!!!! Und wenn ich ehrlich bin nervt es.
    Ich bin sofort wieder, beim Miui wenn es auf deutsch ist und ohne dieser doch immer gleichbleibenden Fehler.
     
  5. core., 21.08.2011 #5
    core.

    core. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Ich glaube, das Problem besteht weniger darin, dass wenige Leute das IS haben, sondern eher, dass relativ wenige diesen Fehler haben. Ich benutze mein IS ohne Autoradio und Headset und habe ihn deshalb auch nicht..:huh:
     
  6. leagon, 22.08.2011 #6
    leagon

    leagon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Über die. Geschichte mit dem Navisound und der Musik könnte ich ja noch hinwegsehen, meistens nutze ich eh das im Fahrzeug integrierte. Aber die Probleme beim telefonieren gehen mal gar nicht, denn dafür - man glaubt es kaum - nutze ich das Smartphone auch. :)

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen