Tonqualität beim Telefonieren

C

ChrisCrozz

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mir am Freitag das Incredible S gekauft, ein sehr schönes Handy wie ich finde, sehr schön verarbeitet und auch die Sense ist sehr cool! (Mein erstes HTC bzw. Android Handy, hatte vorher das EiPhone)

Aber was mir beim telefonieren aufgefallen ist das ich meinen Telefonpartner sehr komisch höre irgendwie als hätte ich das Handy zulaut eingestellt (kennt man vielleicht von anderen Geräten wenn man die zu laut aufdreht das die Ton dann so verzert klingt, schwer zu erklären, hehe.)

Jetzt meine Frage, liegt das an meinem Gerät oder ist das ein leiden von Incredible s?

Ich hoffe ich hab mein Problem halbwegs gut erklärt.

Danke für jede hilfe.

LG
Chris
 
Hallo Chris,

ist das bei jedem Telefongespräch/Telefonpartner so ?

Bei meinem Gerät kenne ich diese Probleme nicht.Im Gegenteil,ich habe eine ausgezeichnete Qualität. Laut,gut durchmoduliert und nichts verzerrt oder blechern.
 
@salaj: Austeuern ist ein gutes Wort, genau so empfinde ich die Person beim telefonieren, ich hab deshalb die Laustärke auch leiser gestellt, jetzt nicht so das ich denke ahhh muss genau zuhören sonst verstehe ich nichts halt noch angenehme lautstärke aber trotzdem klingt es etwas "billig" und ich finde für den preis sollte gerade das telefonieren (bei einem handy) top sein.

also sollte ich das gerät einschicken?!

danke für eure schnelle antwort!
 
Hallo,

ob Du das Gerät einschickst, musst Du selber entscheiden.
Auf der Chip-Site gibt es einen Testbericht zum IS, dort wird die Sprachqualität auch nicht gut bewertet.
 
Siehe meinen Post #66 im o.g. Bug-Thread.

Das Problem tritt bei mir noch immer ab und zu auf. Ich habe festgestellt, dass "auflegen und neu anrufen" nichts bringt.
Wenn ich aber die Lautstärke während des Gespräches manuell von niedrig auf ganz laut stelle (hierbei wird es übrigens nicht noch lauter...) und dann wieder zurück (leiser), ist die Lautstärke wieder regelbar und angenehm.

IMO spricht dies für einen Software-Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: shark_attack
bei mir kratzt es auch unheimlich! laut und leise stellen nützt bei mir ga rnichts
 
ich hatte grundsätzlich noch keine Probleme - aber ich finde es nicht sehr angenehm mit dem IS zu telefonieren. Die Gesprächspartner sind laut und deutlich zu hören aber die Frequenz ist eher unangenehm.
Blechern trifft es wohl ganz gut.

Die Lautsprecher sind wohl so ganz allgemein nicht gerade die Stärke von HTC.

Das Freisprechen ist ok aber eben nur ok!

Saluti
revili
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit gut einer Woche ein Incredible S und bin eigentlich super zufrieden. Nur eine Sache stört mich unglaublich: die Hörerlautstärke! Die ist so laut, dass es quasi unmöglich ist mit dem Telefon in der Öffentlichkeit zu telefonieren. Der ganze S-Bahn-Wagon kann laut und deutlich mithören und ich bekomme einen Tinnitus, weil ich so angeschrien werde.

Ich habe mich hier gerade schon ein bissel durch das Forum gelesen und habe Dank Stefan11 (s. Post #6) eine Möglichkeit gefunden, wie ich die Lautstärke regeln kann. Danke dafür, aber dass kann es ja auf Dauer irgendwie nicht sein. Wenn irgendjemand eine Lösung findet, wie man dieses Problem dauerhaft beheben kann würde ich mich über einen kurzen Hinweis freuen.

VG
 
Ich kann nur alle auffordern, das Problem kurz an HTC zu melden.

Nur so bleibt die Hoffnung auf Besserung....

Nervt mich nämlich auch ungemein.:thumbdn:
 
Hm das hört sich ja nicht gut an hier.
Kann man nur hoffen, dass es Einzelfälle sind und sich nur die melden, die Probleme haben..

Ich werde mir das Incredible S auch in nächster Zeit zulegen und dann hier berichten.
Sollte ich auch so starke Probleme haben, geht das Gerät allerdings 100% zurück.

mfg
Chris
 
Habe gerade eine kurze Mail an den HTC-support geschrieben. Bin gespannt, was die antworten.

@Chriscool84: Sonst bin ich mit dem Telefon total zufrieden und kann auch keinen der anderen hier beschriebenen bugs bestätigen. Würde mir das Telefon immer wieder kaufen (jetzt wo ich damit vernünftig telefonieren kann :winki:)

Kann das übrigens sein, dass das Incredible S im DropDown-Menü auf der Produktsupportseite (noch) gar nicht aufgeführt ist?! Oder bin ich einfach blind und finde es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit HTC was Reparaturen angeht? Wie lange brauchen die bei defekten Smartphones?
 
@shark attack

Um vielleicht ein paar "Fehlerquellen" ausgrenzen zu können: Benutzt du öfters eine Bluetooth FSE oder ein Headset?

Das gab nämlich schon bei meinem Defy Komplikationen....

Wenn es so weitergeht mit meinen Android-Versuchen, lande ich noch beim IPhone..;-(


Hab HTC auch angemailt...
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Falscher Thread, sry :)
 
Habe nun seit einer Woche mein neues IncS und muß sagen dass ich damit im Gegensatz zu meinem vorherigen SE C905 und HTC Legend eine wesentlich bessere und klarere Sprachqualität feststellen kann.

MfG...
 
Hier die Antwort vom HTC support:

"Es waere eine gute Idee, das Geraet mit einem selben Model zu vergleichen. Vielleicht haben Sie die Moeglichkeit in einem Handy Geschaeft zu gehen und das Geraet mal von der Lautstaerke zu ueberpruefen. Falls das Geraet lauter als ein anderes HTC Incredible S Geraet ist, wenden Sie sich bitte an die unten genannten Schritte.

Wenn Sie schon die Einstellungen der Hoerlautstaerke ueberprueft haben, versuchen Sie bitte das Problem mit einem Softreset zu beheben. Es hoert sich naemlich an wie ein Software Fehler.

Softreset:
Bitte schalten Sie das Geraet an. Waehrend desen das Geraet angeschaltet ist, nehmen Sie den Akku heraus. Dadurch sollten alle Programme die auch im hintergrund noch laufen geschlossen werden. Falls der Softreset nicht helfen sollte, muessen Sie das Geraet auf einen Werkstand Zuruecksetzen.

Hardreset:
Bitte beachten Sie, dass bei einem Hardreset alle Daten von Ihrem Geraet geloescht werden. Daher ist es sinnvoll alle Daten vorab zu Sichern.

Wiederherstellen der Standartwerte über Einstellungen
Drücken Sie bei Anzeige der Startseite auf MENÜ und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
Tippen Sie auf SD & Telefonspeicher > Auf Werkszustand zurück.
Tippen Sie im Fenster Auf Werkszustand zurück auf die Option Telefon zurücksetzen und anschließend Alles löschen.

Falls Sie eventuelle Fragen haben sollten, bitte Kontaktieren Sie uns jederzeit."

@Stefan: Ich benutze nur meine BT Freisprecheinrichtung im Auto. Ich konnte bis jetzt auch noch keinen Zusammenhang feststellen. Bis gestern war mein Telefon immer gleich laut. :sad:
 
Hardreset ist falsch beschrieben, und der Softreset ebenfalls....wer hat Dir denn den Mist geschrieben?!?...oO

Also Softreset : NICHT beim EINgeschaltetem Gerät, sondern beim AUSgeschaltetem Gerät...oO
Erst ausmachen und vollladen bis die LED grün leuchtet. Dann vom Stecker nehmen und alles aus dem Gerät entfernen, sprich Akku, Simkarte und Speicherkarte.
Ca zehn Minuten warten, und alles wieder einsetzen. Einschalten und gut ist. Solltest Du auch noch versuchen den Akku ein wenig zu kalibrieren, NICHT wieder einschalten sondern wieder ans Ladegerät und warten bis es grün leuchtet, einschalten und nochmals anschließen. Bei mir hats nen bisserl was gebracht gehabt, und die Info ist auch von HTC, aber einem etwas "redseligerem" Mitarbeiter am Tele :)

Hardreset geht folgendermaßen : Gerät ausschalten. Volume DOWN gedrückt halten, Powerknopf kurz (ca 1-2 sek) drücken und wieder loslassen. Volume DOWN die ganze Zeit gedrückt halten bis das Menü erscheint. Dort dann resetten, weiß nimmer den genauen Wortlaut, aber sollte Dich anspringen wenn das Menü auf ist :)

MfG
 
Das ist die offizielle Antwort des HTC supports. Geschrieben wurde die mail von einem David.
 
Wie gesagt, ich hab bei HTC angerufen, und der Mitarbeiter nannte mir die oben beschriebenen Vorgehensweisen, welche MEINER Meinung nach auch definitiv die "bessere" Wahl sind.

Wer nimmt shcon aus einem laufendem Gerät den Akku raus?!?

Und HARDreset geht nunmal über die Hardware, und nicht über die Software :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.543
hrgajek
H
J
Antworten
1
Aufrufe
3.189
john78
J
M
  • meoled
Antworten
4
Aufrufe
2.839
meoled
M
Zurück
Oben Unten