1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tonqualität über mp3 wma wav mmf und und und

Dieses Thema im Forum "Ringtones und Sounds" wurde erstellt von Danijel, 24.11.2009.

  1. Danijel, 24.11.2009 #1
    Danijel

    Danijel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Hallo besammen,

    ich stoße an die grenzen der Motivation über die Klingeltonformate, bezüglich der qualität und sonstigem, einen überblick zu kriegen.
    :confused:
    Mp3 ist ja noch überschaubau (hohere kbs/s = bessere qualität)
    Was ist aber mit den sogenannten polytönen, welche vor- nachteile gibts bei denen, was sind sie überhaupt?
    Welche formate gibt es noch, die auf den Androiden gut, und klar rüberkommen? (natürlich vorausgesetzt, saubere umformatierung, bereitstellung etc.
    Was es so im Netz an sound fürs tel zu finden gibt ist nicht wenig, aber genausoviel mist dabei, wegen der klangqualität.

    Zu welchen Ton-Arten, formaten greift ihr den so???
     
  2. Nepomuk, 24.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Für Android eignen sich Sounds im ogg-Format, am besten Mono. Das klingt passabel und wird schnell geladen. MP3s sind IMHO etwas träger. Ideal ist es die Sounds im Telefonspeicher zu lagern und nicht auf der SD-Karte. Das dürfte dann nochmal ein bisschen schneller laden.
     
    Danijel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen