[Tool] All-in-One Tool von Condi - Sony Tablet S

Ja es funktioniert, habe es am letzten Wochenende erst selbst gemacht...
Sehr guter Nebeneffekt dabei ist das dein Tablet danach wieder schnell wie Nachbars Lumpi ist :winki: und du hast sogar die Chance deine Root-Rechte zu behalten.

1. Lade dir aus G-Play die App OTA RootKeeper runter.

2. Mache mit OTA RootKeeper ein Backup deines Root-Zugriffes

2.1 danach mit App Backup & Restore oder einer anderen Backup App deine installierten Apps komplett sichern!

3. Fahre dein Tab S danach komplett herunter und starte es im Recovery Menü neu "Power + Vol down"

4. Nun kannst du einen Werksreset machen und danach dein Tab S einfach wieder hochfahren und den Einrichtungsassistenten durchlaufen

5. danach gehst du in Einstellungen --> Speicher --> dort unter USB-Speicher noch auf "USB-Speicher löschen"

6. Jetzt noch via deiner Backup App deine Apps und danach via OTA RootKeeper deine Root-Rechte wiederherstellen und evola du hast ein Super Sauberes Tablet S und zudem auch noch deine Root-Rechte behalten

Diese kurze Anleitung ist als Hilfestellung zu betrachten.
Für auftretende Mängel, Schäden oder Beeinträchtigungen am System oder am Gerät selbst, übernehmen weder Android-Hilfe.de noch ich die Haftung.

PS.:
Bitte keine Kommentare wegen der kleinen Abschlussbelehrung, ich habe schon Pferde vor der Apotheke Kot... sehen und sehe das schlichtweg als kleine Vorsichtsmaßnahme.

Man weiß schließlich nie wer diese Zeilen noch alles lesen wird und bei der Ausführung unachtsam ist.:winki:


LG
Da Vectra
 
Danke erstmal für die Antwort ;) Aber wie bekomme ich dann deutsches ICS auf meinen Tablet ans laufen?...
 
Du behältst beim zurücksetzen auf Werkseinstellung dein jetziges ICS, was ja auch der Deutschen Version entspricht (solang du kein 3G Tab hast).
Es gibt keine Unterschiede zwischen der US und der DE Version in der Handhabung, Design usw. der einzigste Unterschied der besteht ist, die Originale DE Version ist für beide Varianten des Tablets konzipiert, also dem WiFi und dem 3G.
Dies ist auch der Grund dafür das dass Rollout einen Monant nach hinten verschoben wurde da es Probleme mit der 3G Version gegeben hat.

LG
Da Vectra
 
@Vectra_C26

Sorry für OT, aber kann es sein das man mit App Backup & Restore nicht auf die externe SD sichern kann. Zumindest kann dort das Sicherungsverzeichnis nicht erstellt werden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein das funzt nicht, aber du kannst den Standard Sicherungsordner beibehalten, darin Sichern und es im Anschluss auf deine ext. SD-Karte schieben...
Beim Wiederherstellen deiner Apps das ganze nur umgedreht.

EDIT:
Oh Obiwan, da warst du schneller als ich :biggrin:

LG
Da Vectra
 
  • Danke
Reaktionen: scorpie2000
Wenn du ein gerootetes Tablet hast, kannst du den Schreibzugriff aktivieren.
 
@guckyck

Das stimmt, aber bei der App "App Backup & Restore" gibt es auch nicht die Möglichkeit den Backupordner auf die ext. SD zu verlegen.

LG
Da Vectra
 
Hallo, ich bin neu hier. Habe ein Sony Tablet S und will es rooten. Leite finde ich aber nirgends den link zu dem "all in one" tool, welches so einfach zu bedienen sein soll. Immer nur Kommentare über alte und neue Versionen, aber nirgendwo den konkreten link. Langsam verzweifele ich, ob ih zu blöd bin oder nur falsch suche. Danke für eine Hilfestellung und Gruss
wawaart

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

hallo Obicom, habe die Datei geladen und entpackt sowie die Bat gestartet. Aber leider passiert nichts, nachdem ich die Auswahl getroffen und weisungsgemäß ein paar Mal eine Taste gedrückt habe.. Wie lange kann das dauern, bis ich weiss, ob ich abschalten kann oder nicht? Danke für eine Hilfestellunf und Gruß
wawaart
 
So, denkbar peinlich vermutlich, aber da ich mein altes Sony Tablet S unbedingt rooten will, komme ich wohl nicht umhin, diese Frage zu stellen:

Es ist ja grandios, dass es dieses Tool gibt, aber wie zur Hölle, verbinde ich denn das Tablet überhaupt mit meinem PC, um es von dort aus rooten zu können?
Es hat überhaupt keine kompatiblen Anschlüsse!? *kopfkratz*

Das Teil ist natürlich schon ein paar Jahre alt, aber offenbar geht es ja irgendwie. Muss ich mir noch ein Extrakabel besorgen?

Danke schon Mal, falls jemand weiter weiß.
 
Hi all,

ich habe eine Frage zum Sony Tablet S (SQPT112, dass ich für 35 Euro entdeckt habe. Kann man das noch rooten heutzutage auf das aktuelle Android 11 und macht das Sinn?

Andere Frage, gibt es dafür auch einfach ein gutes Linux was man stattdessen nehmen kann. Ich suche eigentlich nur einen Logitech Media Server der auch als Client Squeezelite dienen kann!

Grüße
Peter
 

Ähnliche Themen

G
  • gino1967
Antworten
1
Aufrufe
3.122
Aaskereija
Aaskereija
D
  • daywalker751981
2
Antworten
23
Aufrufe
4.214
daywalker751981
D
P
  • partykeks
Antworten
0
Aufrufe
3.302
partykeks
P
Zurück
Oben Unten