[Tool] Auto Bloat Remover Tool

Das klingt nicht legal. Immerhin gibts die Lizensüberprüfung nicht umsonst..
 
Jo - gemeldet!
 
trayzor schrieb:
Das klingt nicht legal. Immerhin gibts die Lizensüberprüfung nicht umsonst..

Sorry! Aber wie gesagt die 4,99 investieren lohnt sich ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche apps habt ihr so runtergeschmissen?
 
Nimmt doch einfach Root Uninstaller aus dem Play store von DOHKOOS wenn ihr Root rechte habt.

Hab Chaton
Google+
und den Yahoo krams deinstalliert
 
Apps lassen sich super mit den kostenlosen Programm Titanium Backup entfernen.Zur Not lassen sich davon auch Sicherungen machen
 
Ich habe mir die TB Free Version geladen, habe zb. Chaton gesichert und gelöscht. Ohne Probleme :)

Kann ich die ganzen S-XXXX Apps löschen zb. S Memo, S Planner und S Sugeet ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
In den letzten ICS Builds war es so, dass TouchWiz an SocialHub gekoppelt war.
Das meiste kann man aber ohne Probleme runterhauen :D Im Zweifelsfall erst einmal /system sichern, dann die Apps einfrieren. Wenn alles läuft, dann löschen.
Einfrieren geht allerdings nur mit der Bezahlversion.
 
Funktioniert das nur auf Stock Rom?

mfg
 
It Works On Stock Rom.
It Also Works On Custom Rom If Therez Any Bloat In It
 
Hallo zusammen!

Ich hab mir jetzt mal root zugriff verschaft und würde gerne einige Apps (die meines erachtens sinnlos sind) löschen.
Jedoch hab ich irgendwo hier gelesen, dass man einige Apps nicht löschen sollte, weil die mit dem System agieren - oder so ähnlich :tongue:

Jetzt wollte ich mal fragen, welche Vorinstallierten Apps ich bedenkenlos löschen kann, ohne mein System zu zerschießen?

MfG
 
Die Blöd ist bei mir schon rausgeflogen. Noch immer alles Bestens.
 
Eigentlich alle Apps die nicht direkt was mit dem System Zutun haben, wie die Bild oder auch andere solcher Apps. Eine App die jetzt "Google Dienste Framework" o.ä. heißt am besten in Ruhe lassen.

Das gehört so aber in den Root Bereich ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Oh, ok, dann bitte das in den rootbereich verschieben (sorry für den Post im falschen Bereich)

Also, mir gehts um die Apps:

  • HRS Hotels
  • Latitude
  • eventuell Local
  • S Suggest
  • Samsung Apps
  • Weitere Dienste
  • UKW-Radio
Das wären die, die ich gerne löschen würde....


Bitte bescheidgeben, wenn eines davon nicht entfernt werden darf, ich warte solange noch :tongue:


MfG
 
du hast ne recovery. mach dir nen backup und deinstallier dir den kram.
sollte es probleme haben, spiel dein backup zurück.

alternativ, mitm Titanium Backup die Apps einfrieren. testen und geniessen. Bei problemen einfach entsprechende app wieder entsperren.

EDIT: Latidude = Teil von Google Maps
Local = Teil von Google Maps

HRS = kann weg
S Suggest = kann weg
Samsung Apps = kann weg (hab ich nur deaktiviert, um eventuelle 0€-Apps zu "kaufen") :D
Weitere Dienste = kann weg
UKW-Radio = kann weg

^^liest sich alles doof, aber das sind dinge die ich perm entferne, sind nur apps, nix umwerfendes

EDIT2: -> xda-Bloatware-Liste siehe #2
-> xda-Applications Safe to remove

-> gigantischer Spreadsheet mit Appbeschreibungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Ich habe alle von dir genannten Apps problemlos löschen können. Ich lösche aber die Apps nicht direkt sondern deinstalliere sie mit vorheriger Sicherung über TitaniumBackup.
 
Ok, das liest sich ja schon ganz gut :tongue:

Zitat:
EDIT: Latidude = Teil von Google Maps
Local = Teil von Google Maps
was heißt das? funktioniert dann Google Maps gar nicht mehr oder nur eingeschränkt?

Nun zum Backup:
(vorne weg: bin noch ganz neu im Androidbereich, und hab das S3 mit Hilfe vom Video von Atomhamster gerootet)

Wie mach ich das Backup, was brauch ich dazu, kann ich das auch über Kies machen, denn ich will nicht allzuviel mit anderen Programmen rumhantieren
( zumindest vorerst noch nicht :D)

MfG
 
der ganz neue schrieb:
Wie mach ich das Backup, was brauch ich dazu

Wenn du Root hast, hast du wahrscheinlich auch die Recovery. Nutze sie.
Da kannst nen Backup erstellen^^

PS: hab den Post mal aktualisiert oben^^
 
Google Maps funktioniert bei mir auch ohne Local und Latitude.
 
Hallo!

So, jetzt weiß ich leider nicht, wie und wo ich diese Datein finde.

Kann mir da wer weiterhelfen?

MfG
 

Ähnliche Themen

rowo
Antworten
3
Aufrufe
1.458
kiwi1990
kiwi1990
L
  • Gesperrt
  • Leo_Ged
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Leo_Ged
L
HCD
Antworten
52
Aufrufe
12.279
ultrium
U
Zurück
Oben Unten