[Tool] Auto Bloat Remover Tool

Hi, mich würde mal interessieren was man sinnvoller Weise löschen sollte. Ich meine auf dem Server habe ich genug Platz und für ein paar Bytes lohnt das Löschen nicht.
Was ich wissen möchte ist was bringt wirklich was wenn man es löscht, z. B. weil es dann keine Hintergrundprozesse startet und RAM 'klaut' :p.
Also, was macht Sinn?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Shredder schrieb:

Danke für den Link, die Liste kenne ich und sie ist klasse. Nur ersehe ich da nicht was man sinnvollerweise löschen soll. Ich meine ja nur das ich keinen Wallpaper löschen muss/will wenn er nicht stört. Aber Programme die im Hintergrund laufen und Akku und RAM verbrauchen würde ich löschen wenn ich sie nicht brauche.

Ich suche so Tipps wie, lösche die Email App wenn Du sowieso Kaiten nutzen da so keine Hintergrundprozesse für Push etc. laufen.
Vielleicht macht das auch Sinn bei SMS wenn man SMSdroid nutz, eben das wieß ich nicht ... :confused:
Eventuell laufen diese Tools die ich im Verdacht habe ja garnicht sondern sie werden aktiv angesprochen wenn ein für sie gedachtes Ereignis passiert, z.B. eine SMS kommt ...:confused:
 
Hallo zusammen

Ich hab ein paar Apps nun gelöscht und habe dennoch eine Frage... Bei mir sind nun 4 Anwendungen unter dem Anwendungsmanager drin, die ich gelöscht habe, die dennoch da angezeigt werden...

Hier mal die 4 Apps, so wie diese im Anwendungsmanager drin stehen...
com.samsung.music
com.samsung.videohub
com.smartanuj.hideitpro
com.tgrape.android.radar

Die Apps sind gelöscht und ich hab auch schon unter /data/data nachgesehen, jedoch finde ich dort keinen solchen Ordner.

Daher meine Frage... Was kann ich machen, dass die 4 Einträge weg gehen?

Danke.
Tobi
 
Auch nach einem Neustart? Ich habe beispielsweise VideoHub gesichert und anschließend gesperrt. Die App taucht nun auch nicht mehr auf.
 
Auch nach einem Neustart wird mir das angezeigt...
 
Wieso wird denn Gmail.apk gelöscht?
 
na weil es bloatware ist ^^
 
Gibt es eine Liste die Bloatware zu ICS 4.0.4 - JB 4.1.1 beschreibt?
Damit meine ich alles was auch Google und Co. betrifft, also nicht nur die offensichtlichen Apps wie ChatOn usw...

Vielen Dank im vorraus.:thumbup:
 
Willst du sie den deinstallieren?
 
Zum Teil ja, alles was nicht unbedingt Systemrelevant ist bzw. funktional mit meinen Anwendungen zu tun hat.
Firmware wie OMEGA kommen nicht in Frage. Ist mehr als Test/Versuch anzusehen ICS/JB zu entschlacken und Systemressourcen und Strom einzusparen.

Wie es geht weiss ich. Es geht mehr um die Analyse der Dienste/APPs die noch laufen und alles "Überflüssige" zu entfernen.
Minimal > Funktional eben.

Websites/Listen zum Thema wären interessant, die sich damit bereits beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein recht gutes Tool hierzu ist Gemini App Manager. Damit lässt sich schon mal alle Apps analysieren.

@ the_w1
Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liste mal auf was mir spontan einfällt:

  • ChatOn
  • Flipboard
  • Google Books
  • Google Movies
  • Dropbox
  • Picasa Upload Addin
  • Samsung Apps
  • Weitere Dienste
  • Bild
  • Lieferheld
  • MyTaxi
  • ntv
  • Die Widgets für die analogen und digitalen Uhren
  • Das Wetter-Widget wenn Du was Eigenes benutzt
Wenn Du auf ein Samsung-Konto verzichten kannst, kommt auch noch alles in Frage, was damit in Kontakt steht, inklusive S Memo.
 
Die üblichen, aber trotzdem Danke.:thumbup:
 
Vor allem diese Suboptimalen :)D) Apps zocken auch sehr viel Ram und davon kriege ich Persönlich soooo ein Hals :mad:
 
Noch mal nebenbei:

Wer root hat und sich wundert warum bei jedem FW Flash wieder die mühsam entfernten Drecksapps (Bild, Lieferheld...) auftauchen:

Format Preload Partition im CWM, dann ist das Thema bis zum nächsten Stockflash gegessen.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Hi,

ich habe auf meinem 4.0.4 das accu weather entfernt mit nem bloatware removale tool. das problem ist im lockscreen steht immer noch der ort, "AccuWeather.com" und stets die selbe temp. sonst ist das app aber komplett verschwunden.
was entferne ich den rest im lockscreen?

Der sms counter ist bei mir immer auf 1 und geht auch nach lesen der sms nicht weg, erst nach reboot.
Wie beheb ich das?

Danke
 
Das mit dem Wetter geht Vllt. So weg. Geh in Einstellungen -> lockscreen -> Optionen -> Wetter hacken raus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353751870925.jpg
    uploadfromtaptalk1353751870925.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 241
  • uploadfromtaptalk1353751878777.jpg
    uploadfromtaptalk1353751878777.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 271
  • uploadfromtaptalk1353751886186.jpg
    uploadfromtaptalk1353751886186.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: cassinni

Ähnliche Themen

rowo
Antworten
3
Aufrufe
1.458
kiwi1990
kiwi1990
L
  • Gesperrt
  • Leo_Ged
Antworten
2
Aufrufe
1.125
Leo_Ged
L
HCD
Antworten
52
Aufrufe
12.278
ultrium
U
Zurück
Oben Unten