1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[TOOL] Auto_Temp Root für Provider A1/VF

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Thyrus, 08.07.2011.

  1. Thyrus, 08.07.2011 #1
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    Hi all,

    Basierend auf dem tool von graffixnyc habe ich mal eine Möglichkeit entwickelt, dies für die Provider A1 und Vodafone zu nutzen.

    • A1 ist fertig
    • Vodafone ist beta - mir fehlt noch user feedback, da ich es ja nicht testen kann

    Was bringt es?
    - "Anhaltenden" temp root bis zum nächsten reboot
    - Fast alle Root-Apps funktionieren (incl. SetCPU zur Anzeige ohne fc)
    - Die A1/VF Apps werden gelöscht aus /system, und bleiben gelöscht bis zum nächsten reboot
    - Das alles nur durch einen Klick, auch ADB zu installieren ist nicht notwendig
    - Alle A1 und SFR Apps (ausser HandyParken werden gelöscht), auch Apps von HTC die kaum einer verendet (Lockscreen mit aktien, aktien, etcetc)

    Vorbereitung:
    - Datei runterladen und in ein Verzeichnis entpacken
    - In Applikationen/Entwicklung den hacken bei USB_Debugging setzen
    - Sensation mit PC verbinden
    - USB Modus muss! auf LADEN (charge only) stehen, nicht auf SD Karte/DiscDrive

    Ausführen:
    - Navigiert zum Verzeichnis der entpackten datein
    - Doppelklick auf A1_Fr3vo_ROOT.bat (oder VF_Fr3vo_ROOT.bat)

    Kontrolle
    - Mit root explorer (oeffnen und bestätigen in Superuser.apk) zu System/App navigieren, und nachschauen ob die apps gelöscht wurden :)
    - Hat es nicht geklappt, liegt es entweder am falschen USB modus der verwendet wurde, oder manchmal geht es einfach nicht. Dann nochmals rebooten, und erneut versuchen.
    - Wenn ihr beim nächsten Ausführen beim letzen punkt "superuser.apk" eine Fehlermeldung erhaltet, dies igrnorieren, denn ihr habt sie ja bereits installiert



    Release History:
    - 08.07.2011: Version 1 für A1 uploaded

    Downloads:
    Version 1 für A1


    Komplette Liste der gelöschten Apps (A1)
    Transfer-pyramid-8.30.0.29-S30.apk
    Protips.apk
    Protips.odex
    IdleScreen_Stock.apk
    IdleScreen_Stock.odex
    HtcTipWidget.apk
    HtcTipWidget.odex
    com.htc.TrendsWidget.apk
    com.htc.TrendsWidget.odex
    FusionStockWidget.apk
    FusionStockWidget.odex
    Stock.apk
    Stock.odex
    A1_Apps_aligned.apk
    A1_TV_Player_aligned.apk
    a1music_touch-2.1.39-signed-unaligned.apk
    A1Sport_v2.1_aligned.apk
    A1Wisepilot.apk
    MeinA1_aligned.apk
    SFR_9Box_2.0.0.apk
    SFR_Jeux_1.3.0.apk
    SFR_MonCompte_2.0.3.apk
    SFR_Portail_1.1.1.apk
    SFR_TV_3.1.2.apk
    SFR_VVM_3.0.0.apk
    SFR_WiFi_2.5.4.apk
    ShowMe.apk
    ShowMe.odex
    ShowMeWidget.apk
    ShowMeWidget.odex
    Tetris.apk
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2011
    Sir_Schmied, bigboppa, smint86 und 4 andere haben sich bedankt.
  2. daSnoop, 08.07.2011 #2
    daSnoop

    daSnoop Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
  3. Thyrus, 08.07.2011 #3
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    gesehen ja, aber du disablest mir viel zu viele sinnvolle apps. Ich will ja nur die branding-apps von VF, und eben wie sie in /system stehen (XXX.apk) nicht den package namen. Ich disable sie ja durch löschen und nicht durch disablen
     
  4. daSnoop, 08.07.2011 #4
    daSnoop

    daSnoop Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    ich disbale die auch nicht alle aber es ist halt eine liste welche man disbalen kann und welche eher nicht (+branding bezogene apps) ;)

    hmm worin soll eigentlich der vorteil liegen sie aus system zu löschen anstatt einfach nur zu disablen? das disable bleibt wenigstens auch nachm boot noch bestehen das /system wird wieder hergestellt
     
    Heggy bedankt sich.
  5. tronix84, 08.07.2011 #5
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Thx, klappt super. Ich hab die batch-file zwar ein wenig bearbeitet, da ich zb die Aktien-App verwende, aber bis zum nächsten reboot hälts einwandfrei.

    PS: Die App "A1 Handy Parken" hast du vergessen. :winki:
     
  6. Thyrus, 08.07.2011 #6
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    neee die habe ich bewusst drin gelassen, die nutze ich naemlcih :)
     
  7. afk009, 08.07.2011 #7
    afk009

    afk009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.04.2010
    bist du sicher? weil wie ich das von anderen Handys kenne, wenn du ausm System/App was gelöscht hast, sind die auch nach dem neustart gelöscht. Die werden nicht wieder nachinstalliert soviel ich weiß.

    hier die VF Apps.
    Code:
     
    gm_vodafone_htc_pyramid_sims3_demo_efigs_v0_3_79_univid114.apk
    gm2_vodafone_htc_pyramid_tetris_trial_efigs_v0_98_18_univid544.apk
     
    MusicShop_f_prod_embed_vanilla_api-4-9_v2-1-50_r0-1_aligned.apk
    MyWebLauncher-1.0.4-unsigned_21-09-2010-19-08-03_AndroidVFSigned.apk
    Shop_prod_v1-1-20_20_VFSigned.apk
    Vodafone_360_Updates_v2.2.1.apk
    
     
  8. Thyrus, 08.07.2011 #8
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    da die system partition "gesichert" ist mit nand-schutz, sind alle aenderungen nur temporaer und nach dem reboot wieder da :)
     
    afk009 bedankt sich.
  9. tronix84, 08.07.2011 #9
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Okey, als Wiener verständlich ;)

    Kannst mir die genaue *.apk bezeichnung nennen oder sagen wie ich sie rausfinde? Dann kann ich sie selber rauswerfen. :thumbup:
     
  10. Heggy, 08.07.2011 #10
    Heggy

    Heggy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wie kann ich das auf disable umstellen, da ich doch ab und zu mal neu starte?
     
  11. daSnoop, 08.07.2011 #11
    daSnoop

    daSnoop Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    @thyrus:
    und was oll jetzt der vorteil sein die aus /system zu löschen udn sie beim nächsten start wieder zu haben? meiner meinung nach ist disbale die bessere methode.

    @heggy:
    fit in englisch? ;) dann hier:
    [GUIDE] Disabling system/bloatware apps using temp root - xda-developers

    ansonsten kurz auf deutsch:

    1. sensation temp rooten
    2. adb shell
    3. pm disable <package>
    eine liste aller disabled pakete gibts per: pm list packages -d (ohne -d bekommst du eine liste aller laufenden pakete)
     
  12. Heggy, 08.07.2011 #12
    Heggy

    Heggy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    wenn ich das entpack ist keine VF_Fr3vo_ROOT.bat drin ?
     
  13. Thyrus, 08.07.2011 #13
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    A1_HANDY_Parken_v1.2.1_aligned.apk

    siehst du im root exploerer, eines der ersten files in /system/app
     
  14. Thyrus, 08.07.2011 #14
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    weil ich noch keine drin habe fuer VF :) kommt noch sobald ich alle app namen habe :)
     
  15. Heggy, 08.07.2011 #15
    Heggy

    Heggy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Achso ok.

    Habe mal aufgelistet was ich nicht brauche:

    360 My Web
    Aktien
    Anzeigen
    Die Sims 3 Trail
    eBook
    Facebook
    Friend Stream
    Music Shop
    Nachrichten
    News & Wetter
    Peep
    Shop
    Teeter
    Tetris Trail
    Twitter
    Updates
    Würfel
     
  16. daSnoop, 08.07.2011 #16
    daSnoop

    daSnoop Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    @thyrus:
    warum beantwortest du meine frage nicht?!?
     
  17. Thyrus, 08.07.2011 #17
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    beide führen ja zum gleichen effekt - und ich bin momentan einfach zu faul, mir die package namen rauszusuchen. ueber root explorer geht es einfacher.

    Ausserdem reboote ich mein telefon kaum, und wenn ist es ja ein einfacher klick, den ich SOWIESOW machen muss um wieder root zu erlangen :)
     
  18. Thyrus, 08.07.2011 #18
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    Basierend hier drauf, hier mal der erste "Schuss" fuer VF. Bitte um feedback
     

    Anhänge:

  19. Heggy, 08.07.2011 #19
    Heggy

    Heggy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bei mir gehts irgendie nicht.
    Da steht immer was von "adb server is out of date. killing..."
     
  20. Thyrus, 08.07.2011 #20
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    dann hast du HTC Synch installiert... das mag dann nicht - also HCT synch ueber taskkiller killen am pc oder aehnliches. ggfs deinstallieren
     
    Heggy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen