[Tool] DHD Proximity Sensor Recalibrator

Denke das Tool kann vielen Helfen.
Ein passenderer ThreadTitel wäre für die Suchenden aber sicher eine Erleichterung.
 
entweder hab ichs falsch eingestellt oder es spinnt...
egal wie, steht nur "waiting for reading" o.ä. dort. egal welche settings...
der gedanke des Progs is gut, nur wills nicht so recht :D
 
danke wegen dem link! mit der app kann ich zwar die werte einstellen wann es funktionieren soll und wann nicht! funktionier recht gut mit dem finger. habe aber das problem das es trotz app bei anrufen nicht funktioniert!

außerdem sind die werte verdammt hoch so bei ca 180...
 
mittlerweile klappt das App bei Werten zwischen 50-61.
Beim Anrufen macht der proxi nun genau das, was er soll :D

Danke!
 
So ich häng mich hier mal an.
Ich hab seid ein paar Tagen ebenfalls Probleme mit dem Proximity Sensor. Angefangen hatte es mit dem flashen eines anderen Radio Images und CM7. Dann ging der Sensor nicht mehr richtig. Also alles zurückgeflasht mit Nandroid, aber immernoch nichts.

Dann habe ich das Tool gefunden und die App Sensor List.
Nun habe ich es geschafft das der Sensor theoretisch funktioniert. Im Recalibrator habe ich LT mit 8 und HT mit 9. Reagiert super.
Und solang der Proximity sensor monitor läuft ist auch alles schick. Schalte ich ihn aus, geht wieder nichts. Dann muss ich ihn wieder anschalten den Wert jenachdem um 1 erhöhen oder reduzieren.

Aber es ist doch sicher nicht so gedacht, dass der Monitor jetzt immer laufen muss?
Gibts noch irgendwas, was ich tun könnte um den Sensor wieder zu alter Funktionalität zu treiben?
 
Schau dir ma alternative Kernel's an.
Teilweise hat sich dort bei Lee oder Kamma doer auch Apache wass getan.
Die haben in ihren letzten Kernel's nen Proximity Sensor Fix enthalten/eingbaut.

Viel Erfolg
 
Erstmal danke für die Reaktion.
Ich habe mittlerweile andere Kernels getestet. Gerade läuft der von Apache.
Aber ohne Proximity Sensor Recalibrator geht es nicht.
Was ich halt merkwürdig finde, dass ich in der App die einstellungen so niedrig wählen muss.
Irgendwie habe ich das Gefühl, der Sensor müsste nochmal physikalisch kalibriert werden. Habe es zwar schon mit der Schreibtischlampe versucht (das half ja bei dem proximity Bug am Anfang), aber keine Besserung festgestellt.
Sensoren auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen geht nicht oder?
 
Für alle die unter dem Sensor leiden wie ich, aber trotzdem Gingerbread Mods benützen wollen. Hier ein kleiner Tip aus dem XDA Forum.
Bei Gingerbread Mod muss man leider händisch die Rechte der Datei
/sys/devices/virtual/optical_sensors/proximity/ps_kadc
anpassen, bevor man die kalibrierung startet. Dann funktioniert es aber, bis zum nächsten Neustart...
 
Kurze Info:
Seit RC4 (evtl. schon seit RC3) von Cyanogenmod7 funktioniert nun auch der Proximity Recalibrator problemlos.

Hatte bei CM7 massive Probleme mit dem Sensor, das Display wollte meistens nicht ausgehen beim Telefonieren. Mit der App kein Problem mehr. :)
 
So ich habe es nun doch aufgeben...
Mein Sensor scheint wirklich defekt zu sein. Selbst mit originalem O2 Stock geht da garnichts (jeder Version getestet).

Bringe mein geliebtes DHD heute Nachmittag zum o2 Shop, hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es repariert ist...
 
Mein Sensor funzt ROTB problemlos - also brauch ich solche Tools zum Glück nicht :)
 
Naja, ich vermute mir ist irgendwie dreck unter den Sensor gekommen, oder was weis ich... Jetzt heist es warten und solange mein altes Milestone benützen (irgendwie hatte ich das besser in erinnerung ;) )
 
wie habt ihr denn das nun eingestellt welche werte?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.201
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten