[Tool]Easy Backup rk3xxx

Sicher mach ich gerne!
Wo kann ich die Daten am besten hinladen?
 
Hallo,
wollte ROM Finless2.1 testen und nach der Anleitung vor dem Flashen ein Backup von Original gemacht.
Recovery nach der Anleitung kappte bei mir leider nicht: Rom Flash Tool verlangt nach einem Loader.
Konnt ihr mir dabei helfen?
Fehlermeldung: MaskRom device must choose loader for upgrading

mvyQ0qL53bClcAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


welchen Stick mit welchem SoC hast Du denn?


Habe soeben Paket erneuert und die Loader inkludiert für RK3188 und RK3066.
Einfach nochmals probieren bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MK808B.
Beim Start stand R-Box Logo
Soll ich den Loader auch abhaken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ich hoste diese Datei im Auftrag von tki und hatte leider vergessen die loader.bin hinein zu machen. Das habe ich eben nachgeholt!

Im Feld 1-Loader musst Du ganz rechts im Reiter "..." den Loader 1.22 auswählen. Aber tki schreibt das dies nicht nötig sei.
Bist du im Flashmode? (Sache mit der büroklammer)
MaskROM ist ein anderer Modus!



Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Fehlermeldung:
Download file failed
Run failed
:confused2:
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 348
Mach mal den Haken bei Loader raus bitte.
 
Ja, ich bin in Flashmode. Ich kann fehlerfrei Finnles Rom flashen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den von dir beschriebenen Fehler haben einige User, eine Lösung ist wohl noch nicht da. Tut mir leid, kann dir leider im Moment nicht weiter helfen.

Schau doch morgen nochmal rein, tki wird sich bis dahin gemeldet haben!
 
Mit winrar oder 7zip packen, dann sind's "nur noch" 240mb

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Sergej000 schrieb:
MK808B.
Beim Start stand R-Box Logo
Soll ich den Loader auch abhaken?
Dann hast du den MK808b mit AP6210 Wifi-Chip, der ist eh recht zickig und braucht unbedingt eine Loader.Bin zum flashen.

Auch an dich, stell mal das Backup Online, möglichst gepackt und ohne Data.img
Diesen Stick habe ich auch, und kann auf Fehlersuche gehen...was schief läuft.
 
Gerade eben habe ich auf meinen "Original" mk808b das Backup von Kaputnik33 (Android 4.1.1 Modded Stock) und ein eigenes Backup (Finless2.1) auf meinen Stick geflasht.
Beides mal ohne Probleme beim Upload.
Nur beim Neustart hatte ich obiges Problem mit dem Recovery Menu. Aber das lies sich durch ein anderes Misc.img lösen. (Dieses misc.img Bootet nach dem Upload direkt in Android und nicht erst in den Testmodus vom Recovery wie beim Original Misc.img)

Ich werde gleich nochmal ein neues Flashtool Packen und zum Upload anbieten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Hier das Flashtool File-Upload.net - Flashtool.zip

Anleitung:
Im Flashtool folgende Dateien aus eurem Backup auswählen.
Boot.img
Kernel.img
Recovery.img
System.img

Die misc.img bleibt so wie sie ist, nicht die aus eurem Backup wählen

Dann darauf achten das nur ein Haken bei,
Boot
Kernel
Recovery
Misc und
System
gesetzt ist, bei Fehlermeldung noch Haken bei loader setzen.



Leider kann ich die Anleitung auf Seite 1 nicht ändern, aber vielleicht kann meine Sekretärin das noch mal für mich tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


wir haben doch alle ein Google Konto! Lad es doch einfach auf Google Drive hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tki
Hallo@ all,


Habe den 2. Beitrag auf den Stand der Dinge gebracht.
Wünsche allen viel Erfolg und auch Spaß mit dem Tool.
 
  • Danke
Reaktionen: tki
Helsing85 schrieb:
Mit winrar komm ich nicht unter 436mb

Morgen,
Ich Hab das Backup bei mir auf der Platte, welchen mk808b hast du? Den mit rk903-Wifi?
Das System.img hat 1GB, erscheint mir etwas groß, da wird vermutlich der Fehler liegen, bei mir waren es immer um die 524 MB,

Hast du die Möglichkeit das Backup zuwiederholen?
 
ja, hab den mit rk903

nein, kann momentan das backup nicht wiederholen da ich schon finless 1.7 drauf hab und alles eingestellt hab!
 
Jo, ist schon OK, ich versuch mal das System.img in ein Rockchip kmpl. Format zubringen.

Dann haben wir zumindest ein Orginal ROM für den Stick.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
445
aftv66
A
D
Antworten
0
Aufrufe
579
Dom210
D
H
Antworten
5
Aufrufe
681
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten