[Tool]Easy Backup rk3xxx

Hey !

Erstmal vielen Dank für das klasse Tool :thumbsup:

Habe soeben das ROM von meinem S400 Rk3188 gesichert.
Nur verlief es etwas anders als im 1st.Post beschrieben :confused2:

Stick booten lassen dann die SD rein und die Meldung bestätigt, Stick fährt herunter und startet mit dem Update-Droid... nach ca. 13min Bild schwarz, nach ca. 1-2 sek. Update-Droid wieder da aber der Balken lädt erneut bis 1/5, dann nach weiteren ca. 3 min Stick bootet ohne das Recovery anzuzeigen neu ins Android, jedoch mit Meldung über den erfolgreichen Verlauf des Update. Das ROM-Backup befindet sich auch wie erhofft auf der SD.

Dann habe ich mich an ein Custom ROM getraut... und das war mein Fehler :cursing:
Das CustomROM läuft zwar aber das Bild blinkt bzw. alle paar Sekunden ist das Bild weg, kommt dann zwar wieder aber nach wenigen Sek. das gleiche Spiel. Das zurückflashen klappt nun auch nicht, immer bricht er beim überprüfen nach dem Flashen ab. Woher bekomme ich nun ein passendes CWM Recovery für meinen S400 Stick ? Oder gibt es ein anderes CustomROM für den Stick welchen ohne Fehler läuft ?? Ist dieser Stick mit AP6210 WiFi.

Hab das gesicherte ROM hier mal hochgeladen.

Bitte um Hilfe :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Teile des Backups einzeln zu flashen,

zb: nur das System.img (bei recovery, misc, kernel und boot Haken raus)
danach nur Boot.img, (Haken raus bei misc, Kernel, recovery und System)
und so weiter bis alle Teile geflasht sind, KEIN "erase NAND" machen,

so kannst du feststellen welcher Teil Probleme beim Flashen macht und hier Posten.
 
  • Danke
Reaktionen: TVDroid
Vielen Dank für die Antwort !
Eine Frage noch, mit dem Tool aus Post 2 zum zurückflashen... muss ich da meine boot und Kernel Datei umbennen und ein "720" anfügen? Denn wenn ich dies nicht mache, gibt es eine Fehlermeldung, das die Datein nicht gefunden werden können !?

Und wenn ich die Teile einzeln flashe, dann auch den Haken bei Loader und Parameter raus ??

Vielen Dank !
 
Ich habe ein Backup machen wollen. Jetzt landet mein stick immer im recovery.

Wie komm ich da wieder raus ?
 
Hallo,


versuch mal einfach ca eine Minute vom Strom zu trennen, somit ging es bei mir dann weiter!

@tvdroid: Du musst deine eigenen BackupDateien einfügen (der Reiter mit den drei Punkten)"...", dann sollte doch dieser Name dort stehen?!?!


viel Erfolg allerseits.
 
Ich habe alles versucht ca. 20 ROMS geflasht plus mein Backup, alles hilft nix.
Alle anderen ROMS machen diesen "Blink-Fehler" also das Bild wird immer wieder schwarz alle paar Sek. und mein Backup bekomme ich nicht drauf.
Echt schade um den Stick und mein Geld aber nun ist er wohl unbrauchbar geworden.

Bin für jede Hilfe dankbar !
 
xeenon schrieb:
Ich habe ein Backup machen wollen. Jetzt landet mein stick immer im recovery.

Wie komm ich da wieder raus ?
nicht einfach ausstecken,
im Menu "reboot System" auswählen, ist der erste Eintrag von oben

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

TVDroid schrieb:
Ich habe alles versucht ca. 20 ROMS geflasht plus mein Backup, alles hilft nix.
Alle anderen ROMS machen diesen "Blink-Fehler" also das Bild wird immer wieder schwarz alle paar Sek. und mein Backup bekomme ich nicht drauf.
Echt schade um den Stick und mein Geld aber nun ist er wohl unbrauchbar geworden.

Bin für jede Hilfe dankbar !

Hast du die Teile einzeln geflasht? wo bleibt die Überprüfung hängen?
Im Flashtool must du die Dateien schon selbst auswählen aus deinem Backup., so wie kaputnik33 schrieb oder es in der Anleitung steht.
Ob der Haken bei "loader" drin sein muss oder nicht hängt vom Stick ab.
 
Ja das habe ich doch alles versucht, es hilft nur leider nix.

Also nochmal damit wir nicht aneinander vorbei reden / schreiben ...

1. Starte ich das "ROM_Flash_Tool_137"
2. Im Tool dann bei Loader den Haken raus nehmen und meine Datein auswählen - boot.img, kernel.img, recovery.img, system.img
parameter und misc bleiben unangetastet.
3. Stick mit gedrücktem "Knopf" (kleines Loch) an den PC anschließen und wenn er erkannt wurde (auch vom Tool) loslassen und "Erase NAND" klicken und bestätigung abwarten.
4. Flash ROM klicken und warten...

Dies habe ich nun mit Loader und ohne Loader gemacht, immer beim überprüfen kommt ein Error.

Einzeln habe ich natürlich auch versucht, aber da weiß ich nicht genau was sonst angehakt sein muss, Loader, Parameter ?? Ohne beides läuft er mit allem so durch, nur wird dann wieder erkannt und nicht getrennt!? Und wenn ich ihn dann einfach so trenne und an den TV anschließe gibt er gar kein Bild aus.

Danke für eure Hilfe Leute


EDIT: Hab es grad nochmal versucht, aber ohne Loader, alles verlief ok mit meinem BackUp aber nun sehe ich am TV nur vier Linux Pinguine... was kann ich jetzt versuchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du alles einzeln flashen tust darfst du kein "erase NAND" machen vor dem flashen der Teile, sonst wird das was schon geflasht wurde gelöscht.

versuchsweise kannst du auch mal die misc.img flashen aus dem Backup , in dieser Datei liegt die Info ob der Stick im Recovery-Modus oder normal startet.

Die Parameter würde ich nicht flashen, die ist für die rk3066 CPUs, da nimm besser eine aus den ROMs von deinem Stick.
 
Jetzt kommt immer MaskROM Mode ?? Wie komme ich da wieder raus ?
So kann ich ja nicht flashen.
Hätte ich das blos alles gelassen ...
 
mal probiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

was genau hast du gemacht das du da gelandet bist?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

dieses http://www.freak-tab.de/neomode/MK802_IV_NEOTVCR_V1_20130620.zip soll mit dem S400 gehen, hast du das auschon probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: TVDroid
Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber hab den Stick jetzt auch liegen lassen aber dennoch immer wieder MASKROM MODE

EDIT; Bin mit dem RKBatchTool und einer angeblich original Firmware wieder aus dem Mode rausgekommen.
Aber auch das ROM macht die gleichen Bildfehler.
Das ROM was original drauf war, hatte eine R-BOX Animation beim starten, hilft das evtl mehr ??
 
Zuletzt bearbeitet:
tki schrieb:
nicht einfach ausstecken,
im Menu "reboot System" auswählen, ist der erste Eintrag von oben

Und das mache ich wie?
 
wenn du wirklich im Recovery bist, ist oben links ein Blaues Menu, wird oft mit unwichtigem Text verwechselt :)
dort mit den Pfeiltasten (Tastatur sollte vor dem Einschalten eingesteckt sein) auf den Ersten Eintrag und mit Enter bestätigen

Mach mal ein Bild falls du das Menu nicht hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

TVDroid schrieb:
Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber hab den Stick jetzt auch liegen lassen aber dennoch immer wieder MASKROM MODE

EDIT; Bin mit dem RKBatchTool und einer angeblich original Firmware wieder aus dem Mode rausgekommen.
Aber auch das ROM macht die gleichen Bildfehler.
Das ROM was original drauf war, hatte eine R-BOX Animation beim starten, hilft das evtl mehr ??

Sorry, über die Ferne ist das mit dem Helfen immer so ein Prob,
Kaputnik33 hat einen Baugleichen Stick, auch mit ap6210 und "R-BOX " Logo. Soweit ich weiß hat er nur Picuntu4.5 (LINUX) zum laufen gebracht, alle Versuche Android zuflashen sind gescheitert, auch das Backup konnte er nicht flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: TVDroid
So ich muss wohl aufgeben, keine ROM läuft ohne diese blöden Bildaussetzer und das BackUp egal in welcher Kostellation lässt sich auch nicht wieder einspielen. Jetzt habe ich hier einen von der Hardware 100% i.O Stick aber keine passende Software dazu, ganz toll. Sollte jemand noch eine Idee haben, ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße ...
 
Hab ich soebend, würde auch damit leben können erstmal, aber leider geht auch das nicht. Ich kann es flashen, alles verläuft gut, aber dann bekomme ich kein Bild am TV.

Edit: Eine Möglichkeit wäre noch das NEOMODE HYBRID ROM 1.7 welches ja auch läuft bis auf das Bild Problem zu ändern, geht das nicht ? Also irgendwie Treiber aus meinem Backup oder so, kenne mich da zwar nicht aus aber so kam mir grad die Idee ... habe den neomode auch schon angeschriben aber da kommt leider nix zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Zuerst ging die Tastatur nicht. Aber jetzt ging es auf einmal.

Aber jetzt past es. Danke
 
@tvdroid,


das erste Starten dauert ca 5-7 Minuten, also bei meinem Quadcore war es so. Hast Du eine Weile gewartet mit dem hochfahren?
 
  • Danke
Reaktionen: TVDroid

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
444
aftv66
A
D
Antworten
0
Aufrufe
579
Dom210
D
H
Antworten
5
Aufrufe
680
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten