[TOOL][Framaroot]One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

Kann auch an einer externen SD Karte liegen oder an einer App warum der Status nicht mehr auf "Normal" steht Das einzige was wirklich tot sicher ist, ist mit Odin die Stock FW drüber zu flashen!

Du kannst auch noch versuchen mit einem Werksreset wieder auf "Normal" zu kommen aber garantieren kann das dir keiner!
 
Update: 19.07.13, Version 1.5.3: An attempt to fix Gandalf error#10
 
Ist dies das richtige Tool wenn ich Cerebrus oder ein anderes Anti-Diebstahl-Tool so verankern will, dass es auch nach Werksresett noch da ist? Oder gibt es da besseres / eleganteres.
 
Natürlich gibt's auch noch andere Wege um an Root-Rechte zu gelangen. Such Dir das aus, was Dir am besten zusagt! ;)

Wie, wo, wann und wozu Du Deine Root-Rechte dann nutzt, ist Deine Sache!
 
Update: 05.08.13, Version 1.6.0: Add Pippin exploit (potentially affect Huawei K3V2 based devices)
 
Hallo Leute,

ich habe mein Handy mit Framaroot gerootet.
Ich stelle aber fest das mein handy des öfteren sich aufhängt.
Kann es daran liegen?
Wenn ja bitte ich um Linke bzw. Thread wo drin steht wie es wieder retoure geht.
Danke
 
Moin,

dafür gibt es bereits einen Thread, ich verschiebe!

HIER
 
Den Eindruck mit den zahlreich(er)en Aufhängern des Gerätes nach der Aktivierung des Root-Accounts per framaroot haben mehrere Leute, ohne dass man das hätte verifizieren können. Man kommt da einfach nicht so recht dahinter, woran das liegt. Entweder fummelt die App da mehr als erwünscht ist, oder es ist Zufall / "Einbildung". Aber am aktivierten Root-Account selbst kann's nicht liegen.
 
Hi.

Wenn ich mein Note 2 per Framaroot roote, kann ich dann danach ein Custom Recovery und eine Custom ROM installieren? Hab irgendwo mal gelesen daß man irgendwie manchmal root Rechte verliert bei dieser Methode.
Mein Rechner ist zur Reparatur und es ist offen wann der wieder kommt. Deshalb scheidet root per Odin aus.

Feedback: hatte kurzzeitig ein Tablet. Das Asus Memo Pad HD 7. ROOT und später Unroot (hab das Pad zurück gegeben nach einer Woche) funktionierten reibungslos.
Danke fürs bereitstellen. :thumbup: :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst kene Root-Rechte zur Installation eines Community-OS, sondern ein passendes Minibetriebssystem, wie den ClockworkMod oder jenes des TWRP. Es wäre also vollkommen vergebene Liebesmüh etwas zu aktivieren was Du zwei Sekunden später, ohne es je genutzt zu haben, wieder ausradierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Aber ich brauche doch root um überhaupt erst mal ein Custom Recovery installieren zu können.....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also kann ich, wenn ich die stock gerootet und cwm installiert habe, problemlos ein Custom rom mittels cwm installieren?
 
Du hast es immer noch nicht begriffen: Der Root-Account muss für die Installation / Nutzung des ClockworkMods nicht aktiviert sein. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge!

Der Root-Account betrifft ausschließlich das Hauptbetriebssystem, während der ClockworkMod ein Minibetriebssystem ist, das zudem nicht einmal auf Android basiert.
 
Gut, root hin oder her... Sagen wir mal daß NUR cwm drauf ist... Unabhängig davon ob root oder nicht. Es würde funzen, problemlos ein Custom rom zu installieren. ? Oder.?
 
Ja klar, das geht, sobald du erstmal eine Custom Recovery wie CWM drauf hast. Custom ROMs sind eh im Normalfall schon mit Root-Zugriff, womit man nicht mal mehr nachrooten muss.
 
Genau, man braucht nur ein passendes (in aller Regel ein ClockworkMod-kompatibles) Minibetriebssystem um ein Community-OS per .zip-Dateien einspielen zu können.

Und damit beenden wir hier diesen Abstecher, denn in diesem Thread geht's um die Aktivierung des Root-Accounts (per App) und nicht ums Flashen eines Minibetriebssystems oder das Einspielen einer Community-OS-Version usw.!
 
Bitte mal den Startthread updaten. Es gibt schon Version 1.6.0
 
Wo ist das Problem? Der OP ist doch aktuell?
 
oppps sorry. Hab mich total verguckt. Dachte an erster Stelle stände die aktuelle version. Sorry nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

also frameroot funktioniert bei mir nicht mehr (4.1.2)
 
Auf welchem Gerät mit welcher OS-Version und mit welchen Einstellungen nicht? Eine Aussage wie "geht nicht mehr" ist wie das Gelaber über die "Jugend von heute" oder die "guten alten Zeiten"; für keine zweckdienliche Aufarbeitung / Lösung des Problems zu gebrauchen!
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.065
domy
D
problemat21
Antworten
500
Aufrufe
71.510
misterx31
misterx31
DirtyKlot
Antworten
16
Aufrufe
20.364
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten