[TOOL][Framaroot]One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

ist ja gut. Sorry war gestern in Eile. Hat aber doch noch geklappt mit dem "Aragorn". Nur mit dem Sam und Frodo gings nicht.
Jetzt kommt das CWM dran damit ich ein Custom ROM installen kann.
Geht das auch mit dem "mobile Odin" zu flashen ?
 
Hi zusammen, habe mein Note 2 über Framaroot erfolgreich gerootet und nutze auch einige apps wie Titanium Backup oder auch Clockworkmod rom manager, BusyBox usw.
Gerätestatus nach diversen Reboots immernoch Normal und auch das OTA update funktioniert und sagt mir das die aktuellste Version von Android installiert ist.
Nun meine frage. Habe mal gelesen das man trotzdem das OTA nicht nutzen soll da es angeblich bei einem Update zu komplikationen führen kann.
Tatsache oder panikmache??
Danke für eure Infos ;)
 
CroLivio: Normal ist das Einzige was passieren kann das nach Update root weg ist. Bei OTA sollte das aber nur bei gröseren Updates passieren. Ich hab aber auch schon gehört das beim Update was schief gelaufen ist und das komplette ROM neu aufgespielt werden musste, was aber über Kies oder Odin möglich ist und auch nicht wirklich ein Problem darstellen sollte.

Das ganze gilt aber nur für das S3, den in diesem Unterforum warst Du. Ob es beim Note 2 das Gleiche ist vermute ich zwar aber weis es nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CroLivio
Wie sieht es mit dem neuen update vom note aus 4.3 firmware funzt der Framaroot dann auch noch.
 
nee geht nich,supersu ist drauf aber fehlermeldung von samsung,ich häng mal nen bild an,komm leider auch nich weiter hab noch nichts gefunden

hab auch cf root usw ausprobiert,son mist
 

Anhänge

  • 2013-11-19 19.27.02.png
    2013-11-19 19.27.02.png
    109,3 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe das Note 2 LTE (GT-N7105), habe die APK ohne Probleme Installiert und Aragon ausgewählt. Leider friert das Handy beim Booten immer wieder ein, ich kann noch die Pin eingeben, den Bildschirm entsperren, dann in etwa friert es ein, bleibt eine Weile so und startet neu. Das Spiel wiederholt sich immer wieder. Jetzt ist der Akku draussen. Ich habe über die Tastenkombi einen Werksreset probiert, wurde aber nicht ausgeführt.

Wenn mir jetzt jemand schnellstens helfen kann, wäre ich überaus dankbar, brauche das Handy wirklich dringend.

Vielen Dank

Wurzelschnaps

Update:

Als Versuch habe ich die Speicherkarte entfernt und nochmals gestartet. Siehe da, das Telefon startete. Ich konnte auch Root-Rechter vergeben (für eine Firewall) funktionierte auch. Prima. Also nochmals 5 Minuten probiert, alles funktionierte. Dann habe ich das Telefon heruntergefahren, die Karte wieder eingesteckt und es blieb wieder hängen. Danach den Akku entfernt und einen ohne Speicherkarte gestartet. Jetzt friert es wieder auch ohne Speicherkarte ein. Ärgerlich. Also leider noch keine Lösung gefunden...

Update 2: Ich habe das Telefon resetet bekommen. Hilfreich war es, die Sim heraus zu nehmen, dadurch konnte ich schnell genug das Telefon resetten, weil ich keine PIN eingeben musste. Nach dem Reset habe ich das Telefon sofort wieder über die Apk gerootet, aber diesmal Legolas ausgewählt. Bisher ohne Probleme. Allerdings bin ich jetzt auch erst dabei, das Telefon wieder einzurichten. Ich hoffe, es kommen keine weiteren Überraschungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab ins downloadrecovery und mit ODIN eine offizielle drauf spielen.
 
Version 1.8.0: Add Faramir exploit, little brother of Boromir (potentially affect Mediatek based devices)
 
Wenn bzw. wen es interessiert...

Framaroot (1.7.0 getestet) funktioniert auch mit dem iconBIT NetTAB Mercury Q7 - hier mit dem Boromir exploit

Könnte man in den ersten Post mit übernehmen. :smile:

LG
Andreas
 
Hallo, habe die Version 1.80 installiert und benutzt. Bei mir hat nur Arargon funktioniert, bei Sam & Frodo kam Error #9
Ich musste das Programm aber 2 mal starten. Beim ersten mal passierte irgendwie nichts, es kam noch nicht einmal eine Fehlermeldung, das Programm hat sich einfach beendet. Beim zweiten mal kam dann aber die Meldung Sucsessfull :smile::smile::smile::thumbsup:
Nach dem reboot war zwar die Sprache wieder auf Französisch, da es ein Französisches Stock ROM ist, aber das liess sich schnell wieder korrigieren :smile:

Die App SuperSU ist auch drauf und Titanium Backup meldet auch das root drauf ist, hat also bestens funktioniert :thumbsup:

Jetzt kann man endlich die ganzen unnützigen, vorinstallierten Apps deinstallieren :biggrin:

Und das allerbeste ist, nach erneutem booten im download mode zeigt er mir an:
Custom Binary Download: NO
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

So gefällt mir das :thumbup:

Vielen Dank!

Eine Frage hätte ich jedoch noch.
Kann ich die App Framaroot jetzt eigentlich deinstallieren?
 
Brauchen tust du die App jetzt eigentlich nicht mehr! Zum unrooten wäre sie aber noch ganz nützlich.
 
Danke für die Info.

Ich werde die App dann deinstallieren, da ich sie ja nicht mehr benötige und falls ich doch mal unrooten möchte, dann kann ich sie mir ja wieder installieren :winki:

Schönen Sonntag noch...
 
Hat schonmal jemand ausprobiert, ob man die ab heute per OTA erhältliche 4.3er-Android-Version auch mit dem aktuellen Framaroot rooten kann?
 
Mit 4.3 dürfte es nicht mehr gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: binisoft
Zumindest war es mWn schon mit den Leaks nicht möglich. Dementsprechend denke ich nicht, dass sich mit der finalen Version etwas getan hat.
 
  • Danke
Reaktionen: binisoft
Gestern wollte das Note via OTA updaten. Ich habe abgebrochen, weil ich angst hatte, dass danach der root zugriff weg ist.

Meine Frage ist: Bleibt das gerät trotz Update gerootet?
 
Nein der root ist dann wohl weg!
 
Wieso muss man so eine Frage in einem Forum stellen? Wie wär's denn einfach mit dem Ausprobieren / Nachsehen, Prinzipal? Wär vermutlich zu einfach ... :rolleyes:
 
@Prinzipal

Natürlich lebt ein Forum von Fragen, nur hat das Forum auch eine Suchfunktion mit der man Antworten finden kann auf Fragen die zum gefühlten 1000. Mal gestellt wurden. Und eben genau solch eine Frage hattest du gestellt ;)

Aber noch lange kein Grund so zu reagieren.
 
hulkhardy1 schrieb:
Was 100% klappt ist, die Stock FW mit Odin drüber zu flashen. Keine Angst deine Daten bleiben dabei erhalten und auch der Counter wird nicht erhöht!

Spätestens danach ist der Status wieder auf "Normal"!

Leider bei mir nicht.... Ich weiss das quote ist schon was älter :rolleyes2:

Ich habe zwischenzeitlich die 1.8.0 installiert und unroot scheint
nicht wirklich zu funktionieren.
Auch nicht nach reboot des Note2. Es kommt zwar eine Erfolgsmeldung und ich reboote.
Es bleibt, warum auch immer der SuperSU installiert und lässt
sich auch nicht deinstallieren (es geht nur "Aktualisierungen deinstallieren")

Auch nach vorherigem Counterreset (es stand alles auf normal, kein custom, und flashcounter war 0) und neuem Flashen des Stockroms
ging der Status wieder auf geändert.
Ich befürchte mal, das ich ich nicht nur den counter reset machen muss, sondern
auch einen kompletten wipe...:sad:

Ich habe das letzte 4.1.2 Stockrom drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.070
domy
D
problemat21
Antworten
500
Aufrufe
71.587
misterx31
misterx31
DirtyKlot
Antworten
16
Aufrufe
20.369
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten