[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

Ich hab das Teil auch benutzt. Geht echt einfach. Habe zwar schon das Desire und das S2 gerootet und geflasht, aber so ist es doch ganz nett und geht schnell. Hab es mit Win 7 64 und Adminkonto gemacht.
 
Angosa schrieb:
Das Tool solltest Du auch nutzen können wenn es aus dem Saturn ist. Was sollte denn dagegen sprechen?

Ich weis nicht ob die Treiber von Desire und SGN gleich sind. Ich würde allerdings schon die Treiber für das SGN installieren. Ich geh mal davon aus, dass es einen Grund hat, dass es speziell für das SGN welche gibt. ;)
weil es doch ein anderes tut extra für saturn/mm geräte gibt.
 
Jau, das ist aber im Endeffekt genau der selbe Vorgang. Das Tut für die MM/Sat Geräte ist damals entstanden, weil bei einigen Geräten aus der ersten Charge eine falsche ROM von Samsung aufgespielt wurde. Das wird aber in dem Thread dann auch gesondert behandelt.

Das ist aber unabhängig vom Vorgang des Unlocken und Flashen, das ist bei allen Geräten der gleiche Vorgang. ;)
 
gibt es denn risiken bei der benutzung? Also ich meine damit, dass z.B. bei der Methode beim Desire mit unrevoked die risiken nahezu ausgeschlossen wurden
 
Bei der Benutzung des Tools? Oder was meinst du jetzt?
 
genau. Ich meine, gibt es schon Fälle, wo jemand sein Telefon gebricked hat?
 
Dazu kann ich dir nichts sagen. Ich habe zumindest hier davon noch nichts gelesen.

Ich halte von solchen Tools eh grundsätzlich nicht viel. Klar es ist bequem, aber man weis trotzdem nie 100% was abgeht.

Ich mach das lieber händisch mit dem Terminal und fastboot. Fertig.
Wenn Du auf nummer sicher gehen willst, und dann auch weist was du genau da tust, dann schau dir doch einfach mal die How-Tos hier im Forum an.

Unlocken und rooten per Hand ist ne Sache von 2 Minuten.
 
Von Bricks habe ich bis dato nichts gelesen - letztendlich macht das Tool nichts anderes als wenn du manuell den Bootloader öffnest bzw. das Superboot-Image für Root flashst.

Den korrekten Fastboot-Treiber (Samsung) brauchst du aber auf jeden Fall.
 
Version 5.1 des Galaxy Nexus Toolkit ist verfügbar, mit diversen Änderungen (siehe Changelog im 1. Beitrag).
 
Hat jemand Erfahrung mit Win7 im Admin-Modus?

Also es heißt extra "nicht als Admin ausführen", aber ich habe Windows so eingestellt, dass immer alles als Admin ausgeführt wird. Ist das dann egal oder sollte ich es extra dafür umstellen?
 
Im Beitrag #18 hat nica herausgefunden, daß dieser Passus nur in die Anleitung aufgenommen wurde, weil ein einzelner User Probleme damit hatte. Sollte also kein Problem sein. ;)
 
Ja, ich habe mich durch den Thread gelesen - deshalb ja meine Frage: Es gab also Probleme damit, aber das waren nur zwei Ausnahmen? Gibt es hier Leute, die mit Win7 im Admin-Modus Erfolg hatten? Aber scheinbar scheint es ja zu gehen. Ich kann ja in zwei, drei Tagen meine eigene Frage beantworten...
 
Da muß ich passen, da ich nicht permanent mit Admin-Rechten unter Win7 arbeite. ;)

Ansonsten gibt es ja auch immer noch die "manuelle" Methode, die ich persönlich solchen One-Click-Tools vorziehe - man weiß nämlich dann genau, WAS man da eigentlich macht...
 
Ist auch ein guter Punkt. Aber ich bin immerhin kein blutiger Anfänger, ich fand diese Methode einfach nur angenehmer... Die Chancen, dass etwas schief geht, sind doch gering, oder? Also nur, wenn man es verkackt, aber nicht "passiert halt manchmal"...? In dem Falle wäre das Tool ja sogar sicherer als die manuelle Methode, weil man sich nicht vertippt und nicht versehentlich einen falschen Befehl eingibt oder so... Ich will ja eigentlich nur Root-Rechte (also die SU apk), da sollte so ein Tool recht praktisch sein...
 
kurz ne Frage:

Verliert man immer noch alle eeine Einstellungen wenn man mit dem Tool den Bootloader entspert und rootet? Habe mittlerweile über 100 Apps drauf.. und würde ungern verzichten.

Doch der multitasking bug nervt ziemlich.. und 4.0.3 ist ja lange nicht in Sicht..
 
mista schrieb:
kurz ne Frage:

Verliert man immer noch alle eeine Einstellungen wenn man mit dem Tool den Bootloader entspert und rootet? Habe mittlerweile über 100 Apps drauf.. und würde ungern verzichten.

Doch der multitasking bug nervt ziemlich.. und 4.0.3 ist ja lange nicht in Sicht..

Bootloader unlocken => alles weg :D
rooten => passiert nichts
 
Beim xoom war das nicht so oder? Ich hab mein xoom mit fastboot OEM unlock entsperrt.. und da stand nichts von alle Daten werden entfernt...
 
Die Option für die Treiber-Installation ist schon etwas länger dabei - laut Changelog sind es nur ein paar kleinere Änderungen. :)

ChangeLog:
v5.5 (13th March 2012)
+Added Screen Colour Control to Mods Section
+Updated Radio Trimmer (thanks to Josteink)
+Added recognition of .tar files in the Google Stock Image flash
+Added text in cwm flash section to clarify recovery restore file
+Added some updates and more stability to scripts
 
  • Danke
Reaktionen: 8217
Ich war so frei und habe den Changelog auch mal in den Startpost kopiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 8217

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
319
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.041
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten