[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

Ja, du hast recht - habe das schon korrigiert. Die Stock Recovery ist im Factory Image natürlich schon enthalten. ;)
 
@Lion 13, das Toolkit hat sich ja selbst den Installationsort ausgewählt oder hätte ich da etwas ändern müssen bei der Installation?

Danke für die schnelle Hilfe!!!
 
Wenn ich deinen Screenshot anschaue, dann steht da was von "C:\Dokume~1\Mein", und das ist so eigentlich nicht korrekt. Mir scheint, als finde das Toolkit deshalb seine eigenen Dateien nicht...

Ich habe den Installer jetzt selbst noch mal gestartet - als "Destination Folder" wird "C:\Galaxy Nexus ToolKit" vorgeschlagen, und das sollte man auch so bestätigen.
 
Hi,


ich habe eine Frage...
habe das Galaxy Nexus fast seit release, ein Kumpel von mir hatte es für mich gerootet und eins von den ersten Version von Kane draufgespielt.

Würde jetzt gerne das Handy komplett platt machen und die aktuellste Version draufspielen.
Nur leider habe ich keine AHnung wie das funktioniert, Treiber etc sind alle installiert.

Wie würdet ihr nun vorgehen ? komplett erstmal auf Stock oder einfach die neuste Version rüberspielen ?
Immoment ist eine Version 4.0.3 drauf.


Ich hoffe ihr könnt mir eine kleine anleitung schreiben wuie ich vorgehen soll. Habe jetzt schon viele Anleitungen hier gelesen aber komm damit null zurecht weil es einfach nicht funktionieren will..


hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Sorry, das ist hier aber mehr als Offtopic - hier geht es um das GNx-Toolkit; es gibt doch ein extra Unterforum für Anleitungen, wo du sicher fündig wirst: Anleitungen für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de

Ein gewisses Fachwissen wird allerdings vorausgesetzt, ansonsten solltest du vielleicht den Kumpel, der dir das GNx gerootet hat, um Hilfe bitten. ;)
 
@Lion 13

Also, habe das Toolkit nochmal installiert, den Installationspfad schon wie beim ersten mal NICHT geändert, aber bekomme wieder die Fehlermeldung, Ordner auf C: wird erstellt, siehe pics.

Woran kann das liegen?

Danke für Deine Hilfe
 

Anhänge

  • Unbenannt.bmp
    664,8 KB · Aufrufe: 282
  • Unbenannt1.bmp
    521,1 KB · Aufrufe: 234
Sorry, da muß ich passen - ggf. müßtest du dich an den Entwickler (Original-Thread siehe Eingangspost) wenden.
 
Werde ich machen, trotzdem danke für die Hilfe
 
@Lion13

Dürfte ich Dich bitten mein Anliegen im xda developers forum zu posten (Bilder findest Du ja in meiner Post), da ich mich dort zwar angemeldet habe aber zuerst 10 danke Posts brauche.
Danke, gaaaanz liebe von Dir
 
Ich bin dort auch nur Mitleser, von daher kann ich dir den Gefallen nicht tun.
 
Gibt es vielleicht einen Profi hier im Forum den ich noch fragen könnte?
 
Nein, das kenne ich nicht - es spricht aber wohl nichts dagegen, es mal auszuprobieren. ;)

Am besten dann aber in einem eigenen Thread, weil es ja ein anderes Tool ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nach dem (händischen) update von 4.02. auf 4.0.4 war natürlich 'root' weg.
Hab dann hier dieses Toolkit gefunden. Nettes Ding, aber für mich nicht soooo sinnvoll; hab keinen PC sondern einen Mac. In einer virtuellen Win7 - Maschine wurde mein Nexus auch ums verrecken nicht am USB-Port erkannt.
Gut, hab dann das boot-Image und die beiden su-Dateien händisch per fastboot/adb auf mein Nexus gezogen. Funktioniert auch alles wunderbar.
Nur etwas verwundert mich und das ist auch meine Frage. In dem Toolkit hat das boot-Image die Kennung IMM76D_insecure umd nicht IMM76I. Ist dies korrekt?
Wie gesagt, tut wieder alles aber eigentlich sollte es doch IMM76I sein, oder?

Gruß und Dank,
Ingo
 
FYI: v6.1 ist raus..
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und Lion13
So ein Mist,

ich habe aktuelll die 4.0.4, IMM76I. Nun mit V6.1 erneut root versucht. leider bekomme ich einfach keine root-rechte. ich habe es schon 10mal versucht.
 
Und jetzt?

Wie sollen wir helfen? :)
Schreib doch mal, was das Toolkit sagt...
 
Ok,

Toolkit V6.1 durchläuft komplette Prozedur ohne Fehler. debugging ist an.
http://img9.imageshack.us/img9/8854/clipboard03l.png

was auch komsich ist. das Superuser programm symbol erscheint nicht mehr. auch gehe ich auf playstore und dann auf meine apps ist es installiert. jedoch fehlt die möglihckeit zu aktivieren/deaktivieren?

naja, ich habe mir eben titaniumb backup pro gekauft. leider brauche ich eben root rechte für backup. da beißt sich die katze in den schwanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Option hattest du denn zu Beginn ausgewählt. Alle Schritte mit einem Klick (ich glaube, dass ist Option 7).
 
Elting schrieb:
Was für eine Option hattest du denn zu Beginn ausgewählt. Alle Schritte mit einem Klick (ich glaube, dass ist Option 7).

Option 6 (Version mit I am Ende) und Option 4 (Reboot)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
389
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.165
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten