1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[TOOL] TimeTurn's ROM Cleaning Script für HTC One X [2012-07-07]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von TimeTurn, 30.06.2012.

  1. TimeTurn, 30.06.2012 #1
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hallo allerseits :) Da ich darauf angesprochen wurde, hier mein

    TimeTurn ROM cleaner script [HTC One X edition]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier Beispiele für die Verkleinerung von ARHD 7.1 und Charmeleon 5.0 vom Team PkMn.

    [​IMG]

    Nach der Behandlung ist z.B. bei ARHD nur noch das im AppDrawer übrig:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    So sieht der Klingeltonauswahldialog aus, denn es sind ja einige neue Klingeltöne dabei:

    [​IMG]


    :glare:

    Was ist das für ein Script?

    Es entfernt aus einem beliebigen ROM (für das One X, vermutlich auch One S und One V da ja weitestgehend identisch vom OS) automatisch nicht benötigte Apps und Dateien und fügt auch neue Dateien hinzu.

    Ich weis, sowas gibbes schon :) Ich nutze aber nach wie vor lieber meine Version :flapper: - ursprünglich hab ich die fürs Desire HD gebastelt.


    Was genau macht das Script? Wie kann ich es anpassen?

    Das Script ist kein Hexenwerk. Es entpackt ein ROM, das man auf das Script zieht mittels WinRAR und lässt dabei alle Dateien aus, die in der Datei
    TimeTurn_ROM_cleaner_script\Remove.txt
    eingetragen sind. Dort kann man natürlich auch selbst Hand anlegen. Alle stock Apps sind dort schon eingetragen, soweit sie die Systemstabilität nicht gefährden.

    Beachtet wenn ihr Einträge dort hinzufügt: Es muss immer der komplette Pfad im ROM angegeben sein. Wollt ihr also einen Klingelton löschen, so müsste ein Eintrag entsprechend so aussehen:
    system\media\audio\ringtones\Klingelton.m4a

    Benutzung


    Einfach das zu bereinigende ROM auf das Script (.CMD-Datei) ziehen. Voraussetzungen beachten!


    Wichtige Voraussetzungen:

    Damit alles läuft wie es soll muss euer System folgende Voraussetzungen erfüllen:

    • WinRAR muss installiert sein. Das Script sucht unter 4 verschiedenen Pfaden danach:
      1. "C:\Programme\WinRAR\winrar.exe"
        [Windows XP]
      2. "D:\Program files\WinRAR\winrar.exe"
        [Windows Vista/7 x32/WinRAR x64 unter Windows Vista/7 x64]
      3. "D:\Program files (x86)\WinRAR\winrar.exe"
        [Windows Vista/7 x64]
      4. "D:\Programme\WinRAR\x32\winrar.exe"
        [Da liegt es bei mir]
      .
    • Die Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/7 muss aus sein, sonst findet das Script seine Dateien nicht! Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr auch absolute Pfade in das Script einbauen, also z.B statt:etwa sowas hier:wenn das Script auf dem Desktop liegt.
      .
    • Das ROM, das gesäubert werden soll, muss im GLEICHEN PFAD liegen wie das Script und dessen Ordner. Auch hier könnt ihr das mit absoluten Pfaden umgehen wenn ihr wollt.


    Wenn ihr selbst was in ROMS integegrieren wollt:

    Einfach in die entsprechenden Ordner im Ordner "TimeTurn_ROM_cleaner_script" kopieren (oder wieder entfernen).


    Was bereits integriert ist:

    (Einiges davon (Apps) wird standardnäßig vorher entfernt):

    • Diverse Klingeltöne, u.a. von AOSP-Android und weiteren.
      .
    • SRT AppGuard 1.0.1
    • Google Play Store 3.7.13
    • Google Drive 1.1.1.6
    • Google News & Wetter
    • Google Maps 6.9.0
    • Google Plus 3.0.1.31545355
    • Google Mail 4.0.5
    • Google Street View 1.8.1.0
    • Google YouTube 4.0.8E
    • SuperSU 0.93
    • Superuser binary
      .
    • SonyEricsson Xperia Arc S Fonts (aus Fontchanger)

    Download:

    Hier - 35 MB


    KEIN SUPPORT PER PN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    aalfred, catdog78m, 2WildFire und 5 andere haben sich bedankt.
  2. TimeTurn, 07.07.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Update vom 7.7.2012:

    • Neu: SRT AppGuard 1.0.1
    • Update: Google Play Store 3.7.13
    • Update: Google+ 3.0.1.31545355
    • Entfernt: Market Enabler
    • Neu: SuperSU 0.93
    • Neu: Superuser binary
     
  3. 2WildFire, 29.12.2012 #3
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Da sucht man Tage lang im internet und dann findet man es hier auf seinem Heimatboard :thumbsup:

    Danke, bin gerade am Testen sieht aber sehr gut aus!
     
  4. catdog78m, 30.12.2012 #4
    catdog78m

    catdog78m Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Perfekt. Genau das was ich immer schon haben wollte.
    Riesen DANK.

    Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. aalfred, 30.12.2012 #5
    aalfred

    aalfred Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Super Danke für das klasse Script, wenn mir jemand helfen könnte es zum laufen zu bringen. Ich habe windows8 64bit die Benutzerkontensteuerung ist Ausgeschalten. Die Pfade zu Winrar bei mir C: sind angepasst nun komme ich aber nicht weiter. Ich habe die Batch Datei und den TumTurn Ordner Getrennt auf dem Desktop und wenn ich Die Rom.zip in´den TimTurner schiebe und auf die Batch klicke findet es mein Rom nicht. Ich habe die Anordnung und die Batch mal als Anhang beigefügt.

    LG Andreas
     

    Anhänge:

  6. 2WildFire, 30.12.2012 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ne, einfach die ROM.zip auf die TimeTurn_ROM_cleaner_script.cmd ziehen und fallen lassen!
     
  7. aalfred, 30.12.2012 #7
    aalfred

    aalfred Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Ok, Danke steht eigentlich auch da :( nun habe ich aber das Problem das es die Remove.txt net findet.

    LG Andreas
     
  8. 2WildFire, 30.12.2012 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hast es mal mit der original cmd aus dem Zip versucht?
     
  9. aalfred, 30.12.2012 #9
    aalfred

    aalfred Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Ja, ich habe Timturner nochmal neu entpackt (auf den Desktop) schema gleich, also Batch und der Ordner getrennt wie auf dem Angehängten Bild von mir. Wenn ich die Rom.zip draufschiebe fängt er auch an aber er bingt die Meldung das er die Remove.txt nicht findet.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
  10. 2WildFire, 30.12.2012 #10
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Pack mal alles in einen Ordner, so habe ich es das geht wunderbar.
    Hab aber auch Win7 64
     
    aalfred bedankt sich.
  11. aalfred, 30.12.2012 #11
    aalfred

    aalfred Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Ja Danke Dir so lief es durch :drool: so kann ich mir entlich das Rom nach eigenen Wünschen zusammenschustern. Das Script ist klasse sowas suche ich schon ewig. Noch was anderes wenn ich z.b. Rosie (HTC Launcher löschen will reicht das da wenn ich z.b. die Apex Launcher apk in den Ordner [FONT=&quot]\TimeTurn_ROM_cleaner_script\system\app Reinschiebe ? Auch Media Audio Klingeltöne einfach durch neue MP3´s erstzen ? oder muss ich da nochwas in das script eintragen ?

    LG Andreas

    [/FONT]
     
  12. 2WildFire, 30.12.2012 #12
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Wenn ich das so richtig verstehe, sollte das so klappen.

    gesendet von meinem Rechenschieber
     
  13. aalfred, 30.12.2012 #13
    aalfred

    aalfred Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Scheint zu gehen habe nen haufen kram rausgenommen und z.b. durch den Apex Launcher ersetzt. In der neuerstellten zip die nun 100 MB kleiner ist wird er in den apps auch Angezeigt. Ich werde später noch ein bissl rumspielen. Die ganzen Sounds z.b. braucht auch kein Mensch ich Denke ich kann da noch ein bissl mehr einsparen an MB´s. Ob der ganze kram dann nach der Installation läuft weiss ich noch nicht ich lass mich einfach mal überaschen.

    LG Andreas
     

Diese Seite empfehlen