1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. quiddix, 10.03.2010 #1
    quiddix

    quiddix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich bin gerade dabei die Datenbank meiner Applikation zu schreiben und die Tabellen zu initialisieren.

    In meinem Praktikum verwende ich momentan SQL Developer um Datenbanken mit Daten zu füllen, bzw. existierende Daten in der Oracle Datenbank zu ändern.

    Damit habe ich leicht einen Überblick über die Tabellen etc.

    Nun habe ich mich gefragt, ob es soetwas auch für Android gibt.

    Was ich will, ist ein Tool das folgendes kann:
    1. Ich designe meine Datenbank in einem Art UML-Diagramm und lasse mir dann den SQL-Code daraus generieren (danach kontrolliere ich den generierten Code und nehme Verbesserungen vor).

    -> Gerade bei Abhängigkeiten mit ID´s und vielen Tabellen würde sich das mit der Zeit rentieren

    2. Ich kann meine Daten, die in der Datenbank gespeichert sind anschauen (in Tabellen)
    Hat jemand passende Freewaretools, bzw. deren Namen für mich ?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen