1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tool zur besseren Anzeige der Empfangsstärke mit Anzeige in Leiste

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von nica, 08.11.2011.

  1. nica, 08.11.2011 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo,

    wühle mich gerade durch verschiedene Tools, die mir genauer die Empfangsstärke anzeigen können (grafisch oder dbm). Nur Mobilfunk, WLAn unnötig.

    Am liebsten hätte ich diese Anzeige oben in der Benachrichtigungsleiste, dazu wäre es schön, wenn die App recht klein ist und nicht noch am Akku saugt. :) Gibt es das?

    Leider wird das nicht immer klar, ob eine App das kann. Manche scheinen nur Widgets zu bieten.

    Und ehe ich jetzt alle der Reihe nach ausprobiere: Jemand einen Tipp?
     
  2. RATTAR, 08.11.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Das Custom-ROM CM7 auf dem Defy kann das in der Statusleiste anzeigen (Balken, nur Wert und dBm), keine Ahnung ob das CM7 des Galaxy S es kann.


    EDIT:

    JAP, so ähnlich zeigt es auch CM7 an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2011
  3. nica, 08.11.2011 #3
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Danke.

    Habe nun selbst doch noch was gefunden, sind halt nicht so bekannte Apps, aber ok:

    Signal Notification - Android Market (auch als free-Version erhältlich)

    Diese App nutze ich nun, macht das ganz prima und unspektakulär (Zahl in der Leiste) und ist nur 512 KB groß. :thumbup: Dazu noch ein paar Widgets, auch noch mit Netzbetreiber und Verbindungsart.

    Alternativ (nicht probiert):

    Signal Status Bar (Ad Free) - Android Market (auch als free-Version erhältlich)

    Hier kann man sich sogar Balken in der Leiste anzeigen lassen, man kann sogar einstellen, wann wieviel Balken angezeigt werden sollen. Da die Standard-Balken auch noch da sind, fände ich das wirr. ;)
     

Diese Seite empfehlen