Toolbox für Pearl Meteorit MMB-422.HDTV (Root, Google Play, etc.)

gkreidl schrieb:
Ohne Netzwerkverbindung geht natürlich gar nichts.

Prüfe nach, ob in deinem Router DHCP eingeschaltet ist.

Habe IP nummer von Router gefunden und eingegeben. Verbindung hergestellt.
Habe GApps installiert. Su und Superuser installiert.
Unter Anwendungen sehe ich Market aber wenn ich drauf klicke kommt ein fenster als würde zugreifen aber verscwindet gleich die fenster wieder.
Warum ist der Market freischalten blass und nicht drauf klicken..?

Was mache ich verkehrt ??

mmb422.jpg
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
cenyal schrieb:
Habe Fritz Box 7240 wo wirds DHCP eingeschaltet ??

Genau kann ich dir das nicht sagen, da ich keine Fritz Box habe, aber es muß da einen Punkt LAN (Einstellung o. ä.) geben.
 
cenyal schrieb:
Habe IP nummer von Router gefunden und eingegeben. Verbindung hergestellt.
Habe GApps installiert. Su und Superuser installiert.
Unter Anwendungen sehe ich Market aber wenn ich drauf klicke kommt ein fenster als würde zugreifen aber verscwindet gleich die fenster wieder.
Warum ist der Market freischalten blass und nicht drauf klicken..?

Was mache ich verkehrt ??

mmb422.jpg
[/URL]

Mitlerweiler habe ich so weit hingekriegt aber komme nicht weiter
 
Mit der Toolbox von MMB-322 könnte ich auch zugreifen aber wenn ich market freischalten klicke kommt sowas.

mmb422.jpg
 
Du hast aber schon das ROTE unten im Bild gelesen? :lol:

Die Toolbox für die 322 funzt NICHT an der 422, genauso umgekehrt.

Installier mal den Market mit der Toolbox und klick dort, nach der "Ok" Meldung auf "Reboot".
Danach den Market immer wieder starten.
Sollte das auch nicht helfen, versuch es damit die 422 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
cenyal schrieb:
Kannst du mir mal bitte erklären wie du Market genau hin bekommen hast..??

Toolbox kriege ich nicht hin.. Keine verbindung(Device not found)
Habe von USB speicher Market installiert. Ich lade ein App runter dann kommt dieses meldung
...
könnte noch nie was von market runterladen..
Habe denn Market wie in Beitrag #112 beschrieben installiert und er läuft seitdem, nur bei Bezahlapps zeigt er manchmal ein seltsames verhalten. Man klickt auf bezahlen und alles wird auch akzeptiert und dann startet irgendwann der Download der aber nicht endet. Schaltet man die Box aber nach ein paar Minuten aus und wieder an, erscheint die Meldung in der Statusleiste das das App installiert wurde. ( so geschehen mit der Registrierung für die Twonky mobile Pro Zusatzapp ). :confused2:
 
robodrill schrieb:
Habe denn Market wie in Beitrag #112 beschrieben installiert und er läuft seitdem, nur bei Bezahlapps zeigt er manchmal ein seltsames verhalten. Man klickt auf bezahlen und alles wird auch akzeptiert und dann startet irgendwann der Download der aber nicht endet. Schaltet man die Box aber nach ein paar Minuten aus und wieder an, erscheint die Meldung in der Statusleiste das das App installiert wurde. ( so geschehen mit der Registrierung für die Twonky mobile Pro Zusatzapp ). :confused2:

Wie kann man laut dieser Anleitung als Laie installieren??

Code:
==== VORBEREITUNG ====
Das heruntergeladene Archiv entpacken
ADB installieren oder die Datein aus dem Ordner adb verwenden

==== INSTALLATION ====
1) system RW mounten
adb shell mount -o remount,rw,relatime -t yaffs2 /dev/block/mtdblock11 /system

2) Dateien übertragen
adb push ./system /system/

3) Rechte setzen
adb shell "chmod 0755 /system/framework/*"
adb shell "chmod 0755 /system/app/*"

4) system RO mounten
adb shell mount -o remount,ro,relatime -t yaffs2 /dev/block/mtdblock11 /system

5) In den Einstellungen einen Werksreset machen

Wenn ich adb.exe draufklicke kommt ein schwarzes fenster wie DOS laufen irgend eine schriften und dann gleich verschwindet.

Wo werden die o.g befehle eingegeben??

Wenn schon bitte etwas ausführliche Erklärung für die Personen keine Programierung Kenntnisse haben..
 
Warum machst du das nicht mit der Toolbox?
Das sind genau die Befehle die die Toolbox ausführt.
 
  • Danke
Reaktionen: cenyal
cenyal schrieb:
Wie kann man laut dieser Anleitung als Laie installieren??

...

Wo werden die o.g befehle eingegeben??

Wenn schon bitte etwas ausführliche Erklärung für die Personen keine Programierung Kenntnisse haben..


Du hast doch schon von DOS gesprochen, ergo bist Du kein Laie. :D

Versuch doch mal die Befehle in der MSDOS Box einzugeben, die unter Windows als cmd.exe bezeichnet wird.

Also in "Start" nach "cmd" suchen und das ausführen, schon öffnet sich MSDOS. Dort die Befehle eingeben und fertig ist ADB. Cmd ist das was Shell unter Unix ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cenyal
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch eine MMB 422, leider finde ich das Ganze nicht so toll. Ich habe schon mit der Toolbox den App Market installiert, auch Flash ist drauf. Der Hauptgrund für den Kauf der Box ist RTL Now für meine Frau. Leider geht nun das gerade nicht. Wenn ich die Seite aufrufe, hakt es koplett, oder die Flashversion soll erneuert werden.........Hat einer von Euch RTL Now am Laufen?
Ausserdem bin ich von den Ladezeiten echt nicht so begeistert? Evtl. doch lieber den Windows Laptop unter den Fernseher legen?

Schöne Grüße

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
th0ma5 schrieb:
...Ja, dann habe ich noch ein Anliegen: Kann mir nochmal einer kurz erklären, wie ich den Google-Market mit der Tool-Box installiere? Einfach nur die ZIP-Daten entpacken und auf eine USB-Stick kopieren? Und dann über den Datei-Manager aufrufen??...
Also den Market installierst Du mit der ToolBox so:

1) Java auf dem PC installieren und die MMB422-Toolbox auf dem PC entpacken.

2) ToolBox (MMB422-Toolbox.jar) starten und oben in der ToolBox die IP der MMB-422 eingeben, dann auf "verbinden" klicken

3) In "Tools" und dort auf "Market installieren" klicken

4) Neustart der MMB-422 und die "Ok" Meldung in ToolBox abwarten....fertig
 
  • Danke
Reaktionen: th0ma5
Das tunein findest du im GoogleMarket, nicht im Market von Pearl. Heist also Toolbox benutzen um den Market zu instal. Oder ich schick dir die apk dafür.
flippp schrieb:
Hallo und
guten morgen,

Also dieses tunein find ich im appcenter (im vorinstallierten) nicht.
Wo krieg ich das her und muss das besonders installiert werden.
Würde es gerne testen.
Trotzdem würde ich gerne wissen ob bei jemanden das live radio auf antenne bayern (internetseite) läuft und wie es mit internet tv ( hätte gerne ein musik video tv) ausschaut.

Aber bitte anfängertaugliche antworten !!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

ich habe die Box auch seit ca. 1 Woche und bin soweit ganz zufrieden. Was mich jedoch stört ist die Wiedergabe von Dateien vom meinem NAS bzw. einer Samba Freigabe meines Linux Servers. Ich kann darauf zugreifen und die Shares werden auch automatisch gemountet und liegen dann unter /mnt/mountpoint_1 oder so. Nur leider greifen die Standard Musik und Bilder Player nicht darauf zu. Die greifen nur auf SDCard und oder intern zu. Ich habe nun mal mit der Toolbox die erweiterten Einstellungen installiert und dort kann man wohl angeben dass die Medienaktualiserung auch auf die externen Speicher zugreift. Hat aber leider nicht funktioniert.

Kann ich denn irgendwie einen logischen Link (symlink) erstellen, damit die gemounteten Verzeichnisse wie lokale erscheinen? Kenne mich mit Android noch nicht so gut aus.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Joe
 
Hallo zusammen.

Ich hab mir zwar nicht den Meteorit-Player gekauft, allerdings den baugleichen Poppstar MS 40. Bin zwischen diesen beiden geschwankt, aber nachdem ich bei Poppstar den WLAN-Stick kostenlos dazu ausgehandelt habe, habe ich mich für Poppstar entschieden, da ich vom Bauchgefühl her besseren Support erwarte als bei Pearl, bei denen ich überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht habe, und preislich ist durch den gratis WLAN-Stick auch kein Unterschied mehr.

Kurzum. Gibt es irgendwelche Einsteiger-Tipps? Irgendwelche Software die empfohlen wird? Funktioniert die Toolbox auch für den Poppstar? Das versteckte Menü, was steckt dahinter, bzw. wofür kann man das brauchen?

Hat sich wer schon einmal rangetraut und die ACRyan Firmware aufgespielt? Ist das überhaupt möglich? Ich denke, besseren Update-Support werden wir bei nur direkt bei ACRyan bekommen.

Gibt es die Möglichkeit einen Videoplayer zu installieren, der die Filme mitsamt ihrer Covers anzeigt, vielleicht sogar mit Coverflow? Da ich sehr viele Serien auf englisch schaue, manche dementsprechend auch mit Untertitel, werden die problemlos angezeigt (.srt), oder brauche ich da einen alternativen Player?

Was bringt das rooten? Nur den Android Market? Was ist der Unterschied zwischen dem Android Market und dem (zumindest beim Poppstar) mitgeliefertem AndroidPIT-Market?

Welche Tastatur empfiehlt ihr? Die Logitech K400 sieht interessant aus, oder hat wer Erfahrung wie die RII Mini Funk Tastatur funktioniert? Gibt es vielleicht schon eine mit Beschleunigungssensor, die wie die mitgelieferte der iconBIT-Box funktioniert? Laut Poppstar soll für das Modell genau so eine kommen, aber die ersten Testmuster werden erst für Februar erwartet, also Verkauf frühestens Ende März.

Sorry für die ganzen Fragen, aber Android ist völliges Neuland für mich ;) Bin eher der Typ der Apple-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mir mal die Arbeit deine Fragen zu beantworten :)

Kurzum. Gibt es irgendwelche Einsteiger-Tipps? Irgendwelche Software die empfohlen wird?
Guck dich einfach mal im Market um oder auf Blogs die Apps empfehlen.
Vielleicht findest du auch generelle Android-Einsteigertipps.

Funktioniert die Toolbox auch für den Poppstar?
Wenn er baugleich ist, so wie du behauptest dann sollte er das sein.
Testen auf eigene Gefahr!

Das versteckte Menü, was steckt dahinter, bzw. wofür kann man das brauchen?
Bei der Box wurde das Menü wie man es von normalen Android-Smartphones her kennt deaktiviert und stattdessen ein eigenes geschrieben welches speziell für die Box angepasst wurde.
Durch das "Versteckte Menü" bzw das originale wnen man es von Android-Seite sieht bietet einige zusätzliche Funktionen und eine gewohntere Menüführung. Dafür funktionieen bestimmte Dinge(wie die Einstellung der Bildschirmauflösung) nicht.

Hat sich wer schon einmal rangetraut und die ACRyan Firmware aufgespielt? Ist das überhaupt möglich? Ich denke, besseren Update-Support werden wir bei nur direkt bei ACRyan bekommen.
Also ich habe es noch nicht getestet, da ich kein Risiko engehen will(auch wenn die Erfolgschancen geschätzte 95% betragen).
Vllt sehe ich auch einfach keine Vorteile darin.

Gibt es die Möglichkeit einen Videoplayer zu installieren, der die Filme mitsamt ihrer Covers anzeigt, vielleicht sogar mit Coverflow? Da ich sehr viele Serien auf englisch schaue, manche dementsprechend auch mit Untertitel, werden die problemlos angezeigt (.srt), oder brauche ich da einen alternativen Player?
Dazu kann ich leider nichts sagen da ich soviel mit der Box entwickle, dass ich die Box noch fast garnicht als Enduser verwendet habe :p

Was bringt das rooten? Nur den Android Market?
Den Android-Market kannst du auch installieren ohne die Box zu rooten.
Im Internet wirst du einige generelle Anleitungen mit Vor und Nachteilen zum Rooten finden. Bei dieser Box gibt es meines Wissens nach zur Zeit keinen Grund zum Rooten

Was ist der Unterschied zwischen dem Android Market und dem (zumindest beim Poppstar) mitgeliefertem AndroidPIT-Market?
Der Android-Market bietet ungefähr 10.000 mal soviele Apps wie der von Pit :p
Außerdem kannst du (wenn du willst) auch kostenpflichtige Apps kaufen.

Welche Tastatur empfiehlt ihr? Die Logitech K400 sieht interessant aus, oder hat wer Erfahrung wie die RII Mini Funk Tastatur funktioniert? Gibt es vielleicht schon eine mit Beschleunigungssensor, die wie die mitgelieferte der iconBIT-Box funktioniert? Laut Poppstar soll für das Modell genau so eine kommen, aber die ersten Testmuster werden erst für Februar erwartet, also Verkauf frühestens Ende März.
Auch dazu kann ich dir Leider nichts sagen. Zum Thema Tastatur gab es glaube ich aber schon einige Diskussionen in diesem Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Coke84
Hallo zusammen !
Habe jetzt auch eine MMB422 Box von Pearl.
Soweit so gut. Als Firmware ist die Version vom 15.12. 2011 drauf. Das ist ja auch die aktuellste !?
Mein Root-Problem:
Habe keinen Router um die Box mit LAN über ne IP zu verbinden. (mit der Toolbox)
Hab z4Root ausprobiert, aber das klappt nicht.
Gibts noch eine andere Möglichkeit ?
 
Hallo M1cha, kann man eigendlich diese Google Googles, Maps, Voice...usw. welches mit der Toolbox draufgeschmissen wurde, deinstallieren?? Oder hab ich was mit der Toolbox verkehrt gemacht, weil das drauf ist. Ich weiß das bei Android Handy das mit zum System gehört und nur mit rooten zu entferen ist. Ist das bei dem 422 auch so?? Danke und Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also der Kernel unterstützt bereits die Dateisysteme von DVD's/ISO's.
Eigentlich müssten sogar USB-DVD-Laufwerke erkannt werden.

Aber einen passenden Player braucht man natürlich trotzdem.
Wegen Root: Du brauchst eine LAN-Verbindung, damit die Toolbox dir Root geben kann. Der Grund ist, dass adb bereits mit Root-Rechten läuft.
Exploits habe ich noch keine getestet.
 
bernhardh schrieb:

Die ist heute auch bei mir angekommen und im Einsatz. Rooten geht auch mit der Toolbox vom 1ten Post hier im Thread.
 
heikonet schrieb:
Ich habe die Box jetzt schon auf den Werkszustand zurück gesetzt, aber dennoch bleiben die Apps da wo sie waren und auch alle Settings.

Auch das flashen der veolo Software brachte keinen Erfolg.

Wie kann ich die Box auf "null" zurück setzen?

Hm wie hast du die Veolo aufgespielt? Probier mal die Recovery-Methode, sprich ausstecken, USB-Stick rein (FAT32 und leer bis auf die Update-Dateien, ich musste vorher formatieren), die Power-Taste am Gehäuse drücken und gedrückt halten, Strom anschließen und warten bis der Updatevorgang läuft, dann kannst du dich bequem zurücksetzen und die Power-Taste loslassen.

Bei meinem ersten Rumspielen hab ich mit der Toolbox die GApps installiert und noch so einiges rumprobiert. Nach dem Zürücksetzen waren alle normalen Apps weg und auch alle Einstellungen gelöscht, die GApps waren natürlich, da als Systemapps markiert, noch vorhanden.

Nach dem Aufspielen der Veolo-Firmware war alles wieder Stand Null. Keinerlei Einstellungen, keinerlei Apps (auch nicht die GApps) mehr vorhanden, also quasi Auslieferungszustand.
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.531
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.904
georgel
G
N
  • Nik0696
Antworten
0
Aufrufe
1.641
Nik0696
N
Zurück
Oben Unten