[TOOLKIT] mskip's NEXUS 7 TOOLKIT V4.0.0 - Treiber, Backup, Unlock, Root, CWM, etc.

Habe das Tool Kit mit der Funktion 8 (diese erledigt alle benötigten Prozesse automatisch incl. install.aller benötigter Progs.) laufen lassen und entsprechend den Debugger Modus eingeschaltet, als die Aufforderung kam.
Nachdem das Tool Kit durchgelaufen war kam die Info, das alles ok wäre.
Habe dann zum Test einen Root Check gemacht, aber es wurde kein root access gemeldet, Titanium Backup lies sich auch nicht zum laufen bringen, da der access fehlt.
Muss man noch zusätlich etwas einstellen, damit es funktioniert ?

Im Fastboot Mode steht jetzt:
Product Name - grouper
Variant - grouper
HW Version - ER3
Bootloader Version - 4.13
Baseband Version - n/a
Serial No - ......802
Signing - not defined yet
LOCK STATE - UNLOCKED
 
OK, und welches ROM hast du denn nun drauf gehabt?
Stock ROM 4.2.1?
 
Wo finde ich die Rom Version ?

PS: Android Version: 4.2.1
Hatte auch anschliessend nochmal Pkt.3 im Kit manuell ausgeführt (root/Un-root). Wurde erfolgreich ausgeführt, hat aber auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... sollte eigentlich so klappen.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob du mit dieser Version des Toolkits die neueste Android-Version rootenkannst.
Es gibt bereits eine neuere Version des Toolkits. Um diese zu bekommen müsstest du allerdings dem Dev einen Euro spenden.
 
Android 4.2.1. geht IMHO nur mit der Bezahlversion - also der 3.8.2 des Toolkits...
 
Toolkit 4.0.0 ist raus! Startpost wird morgen angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten und ->TopAZ<-
Ist es egal ob ich dieses oder das andere ToolKit nehme? Hat eines eklatante Vorteile?
 
Das Ergebnis dürfte das Selbe sein. Ich mag dieses hier lieber, aber das ist wohl Geschmackssache...
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Sehe ich genauso, benutze mskip TOOLKIT´s auch für die anderen Nexus Geräte. "Leider geil!" :D

CU
 
ich finds toolkit von mskip genial und war auch das Erste was ich genutzt habe. :thumbsup:
 
Ich hoffe, die Frage gab es nicht schon. Merkwürdiges Problem. Ich habe das Tablet mit diesem Tool bearbeitet. Entsperrt, gerootet, und Paranoid Android aufgespielt. Alles klappt so weit. Nur finde ich auf der sdcard den Ordner nicht, wo clockworkmod Touch die Backups speichert. Backups laufen durch und werden mir auch beim Restore angezeigt. Clockwordmod sagt, der Speicherort sei /sdcard/clockworkmod/backup. Aber ich finde den Ordner im laufenden Android nicht. Weder über Total Commander, ES Dateiexplorer, noch am Windows 7 PC angestöpselt. Mskip Version 4.0.0, Paranoid Android 2.99 Beta 8, Clockworkmod 6.0.1.9.
Hat jemand eine Idee? Was mache ich falsch? Ich bin durch mein Defy kein Neuling in Sachen Clockworkmod und Customroms.
Danke
grenzwolf

P.S.: Ich habe auch mal einen Ordner erstellt /sdcard/clockworkmod/backup. Aber der Ordner bleibt beim Backup leer. Ich habe mein Nexus 7 am Freitag bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Bei mir /data/media/clockworkmod/backup.
 
Habe jetzt auch diese Variante zum Rooten benutzt. Hat einwandfrei geklappt! Habe die 8 (1Click-Version) benutzt. Über das Toolkit komme ich auch in den CWM (kenne ich vom Handy und habe es daher bevorzugt).

Gibt es eine andere Möglichkeit, beim Booten oder aus Android heraus (Stock) direkt in CWM zu booten?
 
Mit der App QuickBoot z.B.
Viele Custom ROMs bringen diese Funktion auch mit!
 
  • Danke
Reaktionen: MotoGP
Wenn ich einen NANDROID durchführen will, bleibt die Konsole bei downloading 'boot.img' stehen...

kann man den Vorgang irgendwie abbrechen?
 
Geht mir genau so. Irgendwie macht das Tool nix vernünftiges. Bei meinem GNex hat es ohne Probleme funktioniert...

Den Prozess kannst Du übrigens mit strg+c abbrechen.
 
hallo

könnt ihr mir weiterhelfen.
mein englisch ist eher bescheiden.

ich wollte das nexus 7 soeben rooten.
treiber sind installiert.

ich schalte also das nex aus und mit gedrücker laut und leiser taste wieder ein.
dann entsperr ich es

das toolkit hab ich als admin ausgeführt
danach android 4.2.1 ausgewählt
unter fast boot load steht unter list of devices nichts
unter adb mode wird die zahlenreihe von meinem nex angezeigt
wenn ich jetzt die 8 drücke komm ich zur auswahl super 3.1.3 oder supersu
ich wähle als 2 für supersu
dann steht das 2 dateien kopiert und welches recovery ich wählen will
ich nehm 1 für clockwordmod
dann kommt die abfrage
is your drive in fastboot mode?
keine ahnung, ob es in diesem mode ist.
bildschirm auf dem nex sieht normal aus
make your chose
ich wähle yes
dann kommt die abfrage, have you already unlocked your bootloader and enable usb debugging.
usb debugging hab ich eingeschaltet
unlocked your bootload, hab ich keine ahnung, was ich machen soll

wenn ich yes drücke steht dort dann nur
waiting for device


ich komm nicht weiter. was hab ich falsch gemacht?
 
Hat du am nexus USB Debuging eingestellt? Hatte das Problem auch.
Unter Einstellungen--> 7 mal hintereinander auf Über das Telefon drücken--> Entwickleroptionen--> Hacken bei USB Debuging setzten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ja das ist eingeschaltet

ich versteh den satz nicht, have you unlocked your bootloader
wie soll ich den entsperren?
 
Er fragt dich ob der Bootloader schon entsperrt ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.405
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.102
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.174
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten