[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 2013/Nexus 7 3G 2013] KitKat 4.4.4

Cryten

Cryten

Dauergast
846
logocrymedia.png


WICHTIG: Niemals einen Front USB Slot benutzen und nur das Originale USB Kabel benutzen.

Nexus 7 2013 & 3G 2013

für Stock 4.4.2

Systemanforderungen:

  • Windows 7 oder Windows 8
  • Net Framework 4.0 "Hier"
  • USB ADB Treiber

Nicht unterstützte Betriebsysteme:

  • Windows XP
  • Linux
  • Mac



Installation:
1. N-Cry Toolkit Herunterladen + Installieren

2. USB ADB Treiber vollständig installieren(Empfohlen werden die Google USB Driver)
Unter Win8 muss die Treiber Signierung vorher deaktiviert werden WENN nicht signierte Treiber benutzt werden! z.B über CMD:
Öffne cmd als "ADMIN" Command Eingabe unter Win8

Folgende Zeilen kopieren, wodurch die Treibersignierung weg fällt und der Treiber installiert werden kann.

bcdedit.exe -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON

Beide Zeilen einzeln mit Return abschließen.

Nach einem Neustart lässt sich nun der Treiber in der Systemsteuerung installieren.

Die Warnung, das dieser nicht signiert ist, ignorieren und trotzdem installieren.
3. Vor dem Ersten start USB Debug im Nexus einschalten und abwarten bis Windows das Nexus vollständig installiert hat.
Das seht Ihr unten in der Taskleiste wenn Ihr das Nexus anschließt, dann erscheint die USB Installation.

4. Vor dem Start vergewissern das keine ADB.exe oder Fastboot.exe im Taskmanager läuft!
Wenn ja... dann beenden! Wichtig! Sonst kommt es zu Problemen beim Flashen!



Changelogs findet ihr auf:

www.crymedia.de
WICHTIG beim Unlock gehen ALLE Daten verloren.


Download:

N-Cry unterstützen und Spenden

My Site: N-Cry Website
Twitter: www.twitter.com/cryten4you
Facebook: www.facebook.com/NCryToolkit



LG Cryten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nocturne1984, micas350, chaykee und 18 andere
Bestes Toolkit habe ich für mein altes N7 und das N4 verwendet und nie Probleme gehabt!
Sobald mein neues 2013er Modell da ist wird es sofort gerootet :)
PS Danke Cry :) achja "WICHTIG: Niemals einen Front USB Slot benutzen und nur das Originale USB Kabel benutzen." Ich habe das immer so gemacht und nie Probleme gehabt O_o?
 
Snake89 schrieb:
Bestes Toolkit habe ich für mein altes N7 und das N4 verwendet und nie Probleme gehabt!
Sobald mein neues 2013er Modell da ist wird es sofort gerootet :)
PS Danke Cry :) achja "WICHTIG: Niemals einen Front USB Slot benutzen und nur das Originale USB Kabel benutzen." Ich habe das immer so gemacht und nie Probleme gehabt O_o?

Danke.

Ja es kommt immer auf das Kabel und dem USB Slot an. Viele hatten Probleme damit. Ich selber aber auch nie.
 
Das kann ich so bestätigen mein Noname Kabel wollte nie nur das Originale^^
Mir war das aber nur von Odin bekannt das es heftige Probleme bis zum Brick verrauscht. aber bei dein Toolkit kann ich mir sowas nicht wirklich vorstellen zumindest hab ich davon noch nie gelesen.
 
Tolles Tool, kenne ich schon vom Nexus 4...:thumbup:

leider funktioniert bei mir die Backup/Restore Funktion nicht. Geht nicht über die Meldung "bitte warten, suche ADB Mode" hinaus. Treiber sind installiert und das Nexus wird auch gefunden.

Woran kann das liegen? Würde gerne ein Backup meiner Apps machen, bevor ich das Teil entsperre und roote.
 
Ravenna schrieb:
Tolles Tool, kenne ich schon vom Nexus 4...:thumbup:

leider funktioniert bei mir die Backup/Restore Funktion nicht. Geht nicht über die Meldung "bitte warten, suche ADB Mode" hinaus. Treiber sind installiert und das Nexus wird auch gefunden.

Woran kann das liegen? Würde gerne ein Backup meiner Apps machen, bevor ich das Teil entsperre und roote.

Du musst dem PC erlauben eine ADB Verbindung aufzubauen. Usb Degugging an machen und Fingerabdruck bestätigen dann geht es auch.

Ich empfehle aber lieber auf andere Backup Systeme zuzugreifen da ADB Backup nicht zuverlässig läuft.
 
Das habe ich alles so gemacht. Aber macht nichts, danke. :)
 
Ravenna schrieb:
Das habe ich alles so gemacht. Aber macht nichts, danke. :)

Dann läuft bei dir was falsch. State muss ADB Mode sein steht da offline dann kann der PC nicht auf das Nexus zugreifen.
 
hmmm, komisch...State ist ADB Mode, aber wenn ich auf Backup/Restore klicke, geht es trotzdem nicht. Felder sind ausgegraut und ich kann sie nicht anklicken und in Rot die Meldung bitte warten, suche ADB Mode, obwohl beim Hauptfenster vom Programm der State ADB Mode ist..
 
Habe ich das richtig verstanden, mit diesem Toolkit kann ich mein Nexus 7 (2013) einfach mal rooten und weiterhin auf StockRom bleiben? Da ja zur Zeit der Nexus Media Importer nicht funktioniert, bin ich an so einer Lösung dran, um meine Fotos von der Digikamera auf tablet anzusehen.
 
luki schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, mit diesem Toolkit kann ich mein Nexus 7 (2013) einfach mal rooten und weiterhin auf StockRom bleiben? Da ja zur Zeit der Nexus Media Importer nicht funktioniert, bin ich an so einer Lösung dran, um meine Fotos von der Digikamera auf tablet anzusehen.

Noch geht das Rooten nicht aber bin dran :)
 
Ravenna schrieb:
hmmm, komisch...State ist ADB Mode, aber wenn ich auf Backup/Restore klicke, geht es trotzdem nicht. Felder sind ausgegraut und ich kann sie nicht anklicken und in Rot die Meldung bitte warten, suche ADB Mode, obwohl beim Hauptfenster vom Programm der State ADB Mode ist..

War bei mir ähnlich. Habe dann einen anderen USB-Anschluss genommen und gut. Einen Versuch ist es wert...
 
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
Ich hab seid heute auch mein N7.
Und bei mir wird immer "Nexus not found" angezeigt. Auch wenn ich mit dem Tool das unlocking machen konnte.
Wenn ich ein anderes Recovery installieren möchte, passiert auch nix...
 
also bei mir hat dein Toolkit leider auch keine Funktion mit dem neuen Nexus 7

verwende den gleichen USB Anschluss wie für mein altes Nexus7 und mein Nexus 4 und da geht es perfekt

mfg Pala
 
Gibt dann doch nichts über den normalen ADB Modus... hatte zwar erst keine Lust drauf...
Weil ich noch so von Samsung verwöhnt war... aber es ist doch unfassbar banal :)
 
Liegt an der detection die imo noch net so läuft wird am wochenende behoben.


Was steht den im Gerätemanager wenn ihr im ADB und im Fastboot seid?

Android_adbinterface

oder Android_Bootloaderdevice

???

LG
 
hab jetzt extra mal alle google, samsung und ADB Treiber gelöscht
und alles neu eingerichtet
wenn ich das Nexus 7² anstecke steht im Geräte manager Google Nexus ADB Interface

USB-Debugging ist aktiviert
ADB mod wir bei deinem Tool nicht gefunden und kann auch von tool aus nicht in den fastboot wechseln

wenn ich manuel in den Bootloader wechsle steht auch wieder Google Nexus ADB Interface im Geräte Manager
nachdem ich im tool Treiber setup geklickt habe steht jetzt Google Nexus 4Bootloader Interface

aber wie ich gerade festellen muss geht mein ADB mod nicht ich kann mit keinen meiner
Geräte in den ADB mod wechseln

muss ich jetzt mal weiter suchen :mad2:

ich bekomme es nicht mehr hin das der ADB mode funzt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal die ADB Treiber neu. Dann die Android SDK. Du kannst dort alle API Level raus lassen. Willst ja nicht entwickeln. Dann aus dem Ordner mit der Konsole ADB benutzen.
Sollte wunderbar gehen.
 
zumindest kann ich jetzt wenn die geräte im fastboot sind über cmd adb darauf zugreifen
 
Hilfe bitte: Finde das USB Debugging nicht mehr bei 4.3 ???

Edit: erledigt 7 mal auf die Build Nummer Tippen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.657
roftaro
R
A
Antworten
44
Aufrufe
3.777
Atze12
A
Zurück
Oben Unten