[TOOLKIT] Nexus Root Toolkit

mit der ersten Variante bekomme ich CWM automatisch?
 
Sieht so aus. Allerdings haben ja hier schon ein paar People berichtet, dass sie mit Variante 1 nicht mehr rooten konnten.
Ich empfehle Variante 2 (wegen der Option CWM nicht zu flashen und weil ich es selbst benutzt habe) bzw. das Toolkit, welches ich vor ein paar Minuten verlinkt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Elting schrieb:
Ich empfehle Variante 2

Also das Nexus Root Toolkit von WugFresh? Hast Du ne einfache Schritt-für-Schritt-für-Dummies-Erklärung, wie ich vom Stock Nexus zum gerooteten Nexus mit CWM komme?

- mit Root Toolkit erst Bootloader entsperren
- mit Root Toolkit rooten

und dann...?
 
hmmm.... aber wie ich dann zu CWM komme, ist weder auf der Homepage noch in Youtube erklärt. Oder übersehe ich etwas?
 
Du übersiehst das.
Das ist eine Option, die du vor dem rooten mit einem Häkchen auswählen kannst.
Das Tool macht dann das, was du vorher ausgewählt hast:
1. Bootloader öffnen
2. rooten
3. CWM flashen (oder halt nicht, wenn du kein Häkchen gesetzt hast).

Schau dir bitte die Videos an, dann wird's klarer.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
sorry... wirklich übersehen. Danke
 
Bei Variante 3 kann ich auch die TWRP Recovery flashen oder?
 
So. Rooten hat geklappt. Am Ende des Vorgangs kommt noch, dass ich busybox aufrufen soll. Jetzt habe ich nach dem rooten einen factory reset gemacht und damit wohl auch busybox gelöscht ( ich dachte, das wäre wie su im kernel verankert). Wie komme ich an busybox und wofür brauche ich das? Vielen dank für eure Hilfe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Busybox findest du im Playstore.
Einfach installieren und dann ausführen die App.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
halo_22 schrieb:
Bei Variante 3 kann ich auch die TWRP Recovery flashen oder?

Ja, damit bekommst Du TWRP.

Getippt mit nem Nexus 7
 
arashi schrieb:
mit der ersten Variante bekomme ich CWM automatisch?
soweit ich weiss hast du dann kein cwm sondern teamwin recovery.
was jemand hier gemacht hat.
- Variante 2 zuerst
- anschliessend Variante 1 ausgeführt ( durch V2 wurde ja der bootloader entsperrt ) also angeben Bootloader Haken setzen wurde entsperrt.
danach ist alles futsch auf dem tap wie programme etc...aber du hast dann cwm als recovery.
 
wobei das teamwin recovery auch ganz nett ist. Kann auch alles was man braucht.
 
Also Variante 1: CWM Recovery, Variante 2: TWRP Recovery, Variante 3: Recovery deiner Wahl... Richtig?
 
Jetzt geht's wirklich durcheinander....

Variante 1: weiß ich nicht
Variante 2: CWM
Variante 3: weiß ich nicht
Variante 4: Recovery deiner Wahl

Wir sollten wohl wirklich pro Variante einen Thread aufmachen, oder?
 
Hallo Zusammen

Habe ein C80 und per Variante 1 unlocked.
Als ich das erste mal im Root war und "Recovery" gewählt habe, kam ein Bild eines Android mit Ausrufezeichen.

Es folgte ein Reboot nach einer Zeit in das normale JB.

Bin dann wieder per VOL Down in den Hboot und wählte nochmals Recovery.
Jetzt sitze ich hier vor dem Google Logo in der Schleife und das wars... es tut sich nichts mehr :/
 
Ins Recovery kommst du über die drei Tasten Kombi nur, wenn du das Tab per USB mit dem Rechner verbindest.
Also: Tab ausschalten, per USB anschließen, Tab mit drei Tastenkombi einschalten.
Ist ein bekanntes Problem des Bootloaders.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Danke, versuche gerade verzweifelt mein Backcover zu öffnen... gibts da einen Tipp außer ein Messer? ;)
 
Wieso, um alles in der Welt, solltest du dein Backcover öffnen???
Willst du aus der Bootschleife?
Halt mal die Powertaste so lange gedrückt, bis es neu startet!
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Danke, also doch länger wie 10 Sekunden halten *kopftisch*

USB Kabel ist dran, Bootloader komme ich auch. Wähle ich dann Recovery bekomme ich direkt wieder einen Androiden mit Ausrufezeichen aus seinem Bauch.
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.419
mausbock
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.204
seterra
S
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.110
mausbock
M
Zurück
Oben Unten