[Toolkit] OnePlus3T-ToolKit - Entsperren, TWRP, Rooten, etc

S

smartpr1v4t3

Stammgast
285
Hey Leute,

im XDA Bereich gibt es ein OnePlus3T Toolkit mit welchen man sein OnePlus 3T einfach konfigurieren kann.
Ich habe es soeben selbst getestet und den Bootloader entsperrt, erfolgreich TWRP und SuperSu (root) installiert.

Meine vorgehensweise bei einem neuen Gerät.
  1. Auf die Rom Version bringen welche man am Ende haben möchte (um danach nicht mehr updaten zu müssen) dazu am besten das OTA Upgrade am Gerät verwenden.
  2. Dann USB Debugging am Gerät aktivieren und in den Einstellungen Bootloader entsperren
  3. Toolkit starten.
  4. Unlock - ReLock Bootloader mittels 3 auswählen und die Schritte durchgehen (Achtung Daten werden gelöscht)
  5. Beim nächsten Start die Ersteinstellungen durchgehen und USB Debugging aktivieren
  6. Flash - Boot TWRP Recovery mittels 6 auswählen und die Schritte durchgehen (Drücke irgendeine Taste)
  7. Push Systemless SuperSU mittels 8 auswähen und die Schritte durchgehen (Drücke irgendeine Taste)
  8. Fertig

Link zum Beitrag:
[TOOL] OnePlus3/3T Unified ToolKit, Unlock, Flash TWRP, Root, More! [v5.0U]

Code:
/*
*
* I am not responsible for bricked devices, dead SD cards,
* thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
* do some research if you have any concerns about features included in this ToolKit
* before Use it! YOU are choosing to make these modifications, and if
* you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
*
*/

Hello everybody :) this Unified ToolKit (all-in-one) for OnePlus 3/3T Devices, which are used BackUp, Unlock and ReLock Bootloader, Flash TWRP Recovery and Stock Recovery, Root, Debloater Script and More!

3AGmzlz.png

Features:

1- Backup - Restore Data Your Device
2- Install USB drivers On PC
3- Unlock - ReLock Bootloader
4- Check Device Status
5- Check Bootloader Status
6- Flash - Boot TWRP Recovery
7- Flash - Boot Stock Recovery
8- Push Systemless SuperSU
9- Push Debloater Script #3post
10- Push disable DM-Verity - Encrypt
11- Wipe Cache Your Device
12- Force Decryption Device [WIPE]
13- deleted - Fix DM-Verity Tree [Remove Warning Boot](OnePlus Fixed Vulnerability)
14- Get Logs your Device
15- Restart Menu

X0kjFKh.png

Downloads:
Mirror 1: Google Drive
-MD5: 645BD4CB880C66C278F2A6335A4CE6AE
Mirror 2: MEGA

Donate Me

Credits:
  • Chainfire: SuperSU
  • CarvedArt
  • TWRP.me
  • jcadduono

[NOPARSE]XDA:DevDB Information[/NOPARSE]
OnePlus 3/3T Unified ToolKit, Tool/Utility for the OnePlus 3

Contributors
ahmedradaideh

Version Information
Status:
Stable
Current Stable Version: v5.0U
Stable Release Date: 2017-06-06
Current Beta Version: v1.0
Beta Release Date: 2016-06-14

Created 2016-06-17
Last Updated 2017-06-06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Man sollte aber TWRP und SU auf den neuesten stand bringen,sonst hängt man in einer Bootschleife.
(So ging es mir)
[doublepost=1484933757,1484933202][/doublepost]Bin heute das erste mal hier.Habe seit einer Woche das 3T.Bisher immer Geräte von Samsung.(S3-S4-S5- S5mini)
Mein erstes OP:
 
@flummi17
Also im Toolkit sind die aktuellsten Versionen drinen (Stand heute)
Sollte also bis jetzt passen, ich selbst hatte keine Probleme
 
"- Push Debloater Script #3post"

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Kann ich die zip von xda auch einfach per TWRP flashen?
Ist ja egal ob root oder nicht?

Grüße ins Wochenende
 
@gesichterparty
Habe mir das script kurz angesehen, wird vieles entfernt was ich gesehen habe und habs vorerst einmal gelassen.
Will das Telefon erstmal so testen.

Ausführen kannst du das Script egal ob du Root hast oder nicht und wenn du direkt das Zip woher hast sollte es auch klappen
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Auf Version 4.5 geupdatet.
TWRP und Images wurden aktualisiert
Diese Version ist mit dem 3 und 3T kompatibel

Changelog:

V4.5U: 3 Feb
*Unified ToolKit for OnePlus3/3T
*Update TWRP Recovery 3.0.4-0 by @jcadduono:
-Unified OP3/3T
-Support F2FS backport
-EXT4 decryption support.. More
*New Functions in ToolKit:
-Fix DM-Verity Tree (Remove Warning Boot)
-Add Get Logs your Device
-Check for new Version
*Fixed Backup & Restore app
*General bugfix


Nachtrag:
Hehe, da update ich den Thread und 5 Minuten später ist ne neuere Version da ^^


V4.7U: 4 Mar
*Update TWRP Recovery 3.0.4-1 by @jcadduono:
-Unified OP3/3T
-CAF kernel updates
*Update Debloater Script V4.0 by @ahmedradaideh
*Remove "Fix DM-Verity Tree" Function (OnePlus Fixed Vulnerability)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon mal gerootet. der ist jetzt weg wegen dem update. wenn ich so vorgehe wie oben beschrieben will er bei MOUNT ein password. welches aber?
 
@onur2525
MMmh ok, bekommst du das Passwort wenn du in TWRP booten möchtest oder normales starten?

Am einfachsten wäre du bootest in den Fastboot und flasht dort einmal neu das TWRP.

Wenn du das Handy komplett neu machen möchtest wäre das die einfachste Möglichkeit ansonsten die Data Partition nocheinmal zu löschen, dann sind aber alle Daten weg.
 
  • Danke
Reaktionen: onur2525
ok hab alles jetzt auf null.. hatte zwischendurch ein brick :D die kamera hat nicht funktioniert etc. jetzt ist alles gut. neustes update drauf.
würde gerne mit toolkit rooten. welche reihenfolge muss ich einhalten ? :D
 
Ok gut dann ist nun alles sauber ;)

Als erstes mal Developer Tools und USB Debugging aktivieren.
Danach Gerät am PC anstecken und wenn der Bootloader noch versperrt ist "3- Unlock - ReLock Bootloader" drücken.
Gehe aber davon aus dass passt.
Dann als erstes Nummer 6 wählen und am Ende sollte das Gerät ins Recovery booten.
Nach dem Reboot 8 auswählen, soweit ich weiß wird das SuperSu Zip in den Internal Storage kopiert und SuperSu über das Recovery flashen
 
  • Danke
Reaktionen: onur2525
ok danke schön hab es hinbekommen
 
Ich bin etwas verwirrt wegen dieser Verschlüsselung.

Bin jemand der gerne mal das ein oder andere Custom ROM installiert. Stört da die Verschlüsselung? Zum Beispiel wenn ich die Experience ROM installieren will?

Wenn ich in dem Tool Punkt 12, forte decyrption device, auswähle bin ich dann die Verschlüsselung los? Besteht da sie Gefahr das ich mir einen Brick erstelle?

Hatte bisher noch nie mit einem verschlüsseltem Androiden zu tun.
 
Thread upgedatet und auf Unified Version der Software verwiesen
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Hallo, muss das ganze hier hochholen.
Möchte mein OP3T endlich mal rooten.
Ist das hier noch aktuell?
Reicht das Toolkit komplett aus um mein Gerät zu rooten?

Habe irgendwie noch keine so gute Anleitung fürs 3T gefunden.
 
Vielen dank, hab das total übersehen
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
904
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
24
Aufrufe
1.598
Cyclotron
Cyclotron
D
Antworten
0
Aufrufe
572
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten