[Toolkit] Wug's Nexus Root Toolkit v2.1.8

Ohne wipe? Interessant...
Trotzdem würde das manuelle Flashen helfen.
 
Naja, im Netz gibt es etliche Anleitungen die mit dem Thema Root und Update ohne Wipe zu tun haben.
Hier eine davon:
Anleitung: Gerootetes Nexus-Smartphone oder Tablet ohne Datenverlust auf neue Android-Version updaten - Der Tutonaut

Und die Fehlermeldung die das TK ausspuckt, hat für meine Begriffe jetzt erstmal nichts mit dem Root zu tun. Scheint eher so als wäre das FW-Paket im Eimer. Was aber eigentlich nicht sein kann. :D

Das manuelle Flashen würde ja meine Daten ebenfalls komplett löschen, oder nicht? Genau das möchte ich ja verhindern.
Sonst niemand eine Idee?

Greets
 
Das Problem ist, dass das eine sehr generische Fehlermeldung ist, deren Ursache schwer zu finden ist.

Kannst du mal einen Screenshot dazu posten?
 
Grobi1209 schrieb:
Das Toolkit beginnt mit dem flash Vorgang und zuerst wird "Radio" erfolgreich augespielt.
Danach bricht der Vorgang jedoch immer mit der Fehlermeldung ab "error update package missing system.img".
Mit welchen Optionen genau hast du das Toolkit das flashen lassen? Hast du die Datei (tgz) selber vorher entpackt und dann auch die darin enthaltene zip-Datei? Du hast die Datei ja manuell herunter geladen und das nicht das Toolkit machen lassen.
 
Grobi1209 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mein N5 gerootet und deswegen funktionieren OTA-Updates bei mir ja nicht mehr.
Im Grunde möchtest Du das Phone wieder auf 100% Stock bringen.
Nur die boot.img, system.img und die recovery.img flashen, dann sollte OTA wieder funktionieren.
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure hilfe. ich habe ein nexus 7 2012 3G. Ich hatte zuvor cyanogendmod installiert und habe nun flashstock+ unroot im programm ausgewählt. ich möchte das tablet verkaufen und in den ursprungszustand wiederherstellen. der bootloader ist noch offen. nun ährt das tablet hoch bleibt allerdings beim bootlogo hängen und fährt nicht weiter hoch. woran kann das liegen?
 
das beantzwortet irgendwie meine frage nicht.
 
Versuch es manuell, download Modus etc.
 
Grobi1209 schrieb:
Das Toolkit beginnt mit dem flash Vorgang und zuerst wird "Radio" erfolgreich augespielt.
Danach bricht der Vorgang jedoch immer mit der Fehlermeldung ab "error update package missing system.img".
Grobi

Habe ein identisches Verhalten bei meinem Nexus. Manuelles flaschen führte bislang nicht zum Erfolg..

edit: manuelles flashen war auf Grund falscher Eingabe mißlungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder,

so, nachdem das mit dem Toolkit nicht funktioniert hat. Habe ich die tgz-Datei manuell entpackt und die darin enthaltene Zip ebenfalls.
Danach habe ich die entsprechenden img-Dateien per ADB geflasht und userdata.img ausgelassen.
Hat wunderbar funktioniert und die aktuellste FW scheint installiert zu sein. Jedenfalls sagt mir das System, dass momentan keine Updates verfügbar sind und die angezeigte Version ist LMY48I.

@Thyrion Ich habe das Toolkit sowohl die Datei selbst runterladen lassen als auch die tgz-Datei manuell runtergeladen. In beiden Fällen kam die gleiche Fehlermeldung.

Wie dem auch sei, jetzt hat es ja funktioniert. :)

Danke trotzdem für Eure Hilfe!

Greets
Grobi
 
hallo...
also um es kurz zu machen, ich habe gerootet mit dem toolkit ( super easy) . angezeigt wurde mir, dass alles gefunzt hat und ich solle superUser starten. nix da....wie verfahre ich weiter? muss ich den bootloader entsperren und ein customrecovery flashen, um zB die LED zu aktivieren und die softkeys zu verändern und all sowas. ich will weder ein customRom noch sonst was....
ich habe schon öfter meine Handys gerootet, allerdings noch nie so, also mit dem tool. bin für ne schnelle Antwort dankbar.

so nun habe ich es nochmal gemacht und custom Recovery angeklickt, aber genau das gleiche....nämlich nix....für mich macht es den Eindruck, als wenn es gar nicht gerootet ist....was mache ich falsch? wo liegt das Problem? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist, dass dir die Superuser App fehlt? Hast du die mal aus dem Playstore installiert?
[DOUBLEPOST=1442135272,1442135202][/DOUBLEPOST]zB diese: SuperSU – Android-Apps auf Google Play
 
Falls die su-binary auch fehlen sollte (dann würde die SuperSU-App sich beim Start melden), einfach die supersu.zip bei Chainfire laden und per Recovery flashen: SuperSU Download
 
Hallo,

ich habe auf meinem nexus 4, gerootet mit dem nexus Toolkit 2.0.5, OS 5.1.1 die TWRP Version 2.8.7.0 geflasht.

So weit so gut! Allerdings habe ich nun anstatt der 16GB Speicher nur etwas über 5GB Speicher zur Verfügung...

Alle Versuche wie Cache Wipen und Factory Reset haben nichts gebracht wie hier im Forum beschrieben!

Nun steht ja in dem neuen Release / Change Log von TWRP - dass man die Partition wieder mit dem Befehl: resize2fs in die Ursprungsgröße ändern kann...

Wer kann mir bitte erklären wie und wo man diesen Befehl ausführt? Habe nichts im Tool gefunden.

Vielen Dank.

LG

Alex
 
kurze Frage,
gibts das toolkit auch für Linux,
oder halt was gleichwertiges für Linzx, was so schön leicht zu bedienen ist, hab nur noch Linux am start ...
danke schon mal ...
 
Forumsuche hilft, bei Nexus braucht man keine toolkit, da die befehle sehr einfach sind. Google hilft.
 
Version 2.0.6 ist online. Hat hier schon jemand damit erfolgreich das Nexus 6 + Marshmallow gerootet?
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Hier noch der zugehörige Changelog:
Code:
Nexus Root Toolkit 2.0.6: November 8th, 2015
· Nexus 5X, 6P and Player support.
· Roots Marshmallow  builds with Chainfires current root kernel method.
· Rebuilt all modified boot.img files with integrated busybox for performing on-device hashchecking.
· All adb push and pull operations are now hash verified, and enhanced with time estimates and error checking.
· Revised ‘Flashstock.bat’ to always utilize force flash mode, and also fastboot format userdata instead of fastboot flash userdata.img (to avoid incorrect storage display after a flash)
· Bootloader unlock status and board type now verified.
· Nexus Root Toolkit now appears in add/remove programs, and the installer and updater files are signed with more details.
· Added LG drivers for Nexus 5X.
· Busybox free and Quick Reboot updated to the latest available versions.
· SDK platform-tools (adb/fastboot) updated to the latest available version.
· Lots of small fixes and general code optimizations.
· More stuff I am forgetting, will add more shortly…
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Elting

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
711
Dr.No
D
S
  • skwal
Antworten
12
Aufrufe
2.563
Chrombacher
C
Zurück
Oben Unten