[TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Flashen startet das Handy ja durch WUG automatisch.
Force Flash Mode hab ich versucht. Lieder auch ohne erfolg.

Ich werde heute Nacht noch mal mit V. 4.4.4 es versuchen.
Halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

THX
 
Frage: Hast du denn die ADB und Fastboot Treiber installiert? Guck mal in den Geräte-Manager, wenn du das Phone im Bootloader Modus anschliesst, ob es da als Android-Phone gelistet ist mit dem Google Bootloader Untereintrag?

Das automatische Starten kannst du abfangen in dem du die Vol. (-)-Taste festhältst, sobald Wug fertig ist, dann startet es in den Bootloader.Solltest du von KitKat 4.4.4 auf 5.01 (du schriebst auf 5.01, aber nicht von wo) flashen, hilft oft wipe cache oder ein factory reset bevor das Handy bootet.

Das könntest du ja jetzt auch vorher nochmal machen, versuchen ob das Recovery jetzt funktioniert, dann da die cache und dalvik-wipes versuchen.

Wenn du auf 4.4.4 flashst, werden deine Daten verloren gehen, da du danach einen factory-reset machen musst. Aber die sind vermutlich durch deine Flashversuche eh schon weg.

Wenn du vorher schon auf Lollipop (5.0?) warst, (die Frage hattest du nicht konkret beantwortet), kannst du aber auch die einzelnen Images des entpackten neuen Lollipop 5.1 factory-image direkt mit fastboot im bootloader-Modus flashen, jede Befehlszeile einzeln in einem command prompt eingeben (Akku voll geladen!):

Code:
fastboot flash bootloader bootloader-mako-makoz30f.img
fastboot reboot-bootloader 
fastboot flash radio radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1701.06.img
fastboot reboot-bootloader 
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash cache cache.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash userdata userdata.img
Das flashen der Userdata.img ohne wipe löscht keine Daten, überschreibt nur dieselbe Struktur, wenn du vorher schon auf Lollipop warst.
Und wenn die Userdata vom Inhalt her korrupt ist, wirst du um einen factory-reset nicht herum kommen. daddle

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snaffer
Treiber seitig ist alles hinterlegt und funktioniert auch.

Nach dem Flashvorgang gelang ich leider nicht ins TWRP da hier nur das Android Männchen mit dem Roten Ausrufezeichen erscheint.

Werde später versuchen auf 4.4.4 zu flashen.

Melde mich wieder.

DANKE DIR ;)
 
Der liegende Android-Robot mit dem Ausrufezeichen ist der Vorbildschirm zum Stock-Recovery, das geflasht wurde. Da musst du die Powertaste festhalten und kurz Vol. (+) drücken, dann öffnet sich das Recovery-Menü.

Wug's flasht ja, wie der Menüpunkt auch sagt, "FlashStock + Unroot", egal ob man Root hatte oder nicht. Es wird immer alles Stock, auch das Recovery.

TWRP flashen muss man danach einzeln im Menü Advanced auswählen (Fastboot Flash -> Recovery); oder man macht es im Startbildschirm beim Rooten mit dem Häkchen bei "Custom Recovery" gesetzt.

Die Frage von welcher Version kommend, ob von KitKat 4.4.4 oder von Lollipop 5.0 auf 5.01 gehend, oder ob 5.01 ein Schreibfehler war und du eigentlich auf 5.1 wolltest hast du immer noch nicht beantwortet! Das wissend hätte ich gezieltere Tipps geben können. Aber ist ja jetzt schon wegen Datenerhalt fast egal. daddle
 
  • Danke
Reaktionen: snaffer
Hab jetzt auf 4.4.4 geflasht und anschließend nen wipe.
Es startet wieder... :thumbsup:

PERFEKT. Bin dir sehr dankbar für deine schnelle und kompetente Hilfe.
 
Hallo zusammen,

bei mir startet es nicht. Aber ich fange mal von vorne an.
Wollte heute das Systemupdate von der Stockrom 5.0.1 auf 5.1 machen, dabei ist es abgeschmiert. Kein Problem dachte ich, Root Toolkit drauf und ab dafür.
Ich habe erst die 5.1.0 geflsht, dannach wurde das Telefon neu gestartet und blieb im Startmodus hängen.
Das selbe mit der 5.0.1 und auch mit der 4.4.4 hat noch jemand deinen Tip sonst fliegt das N4 morgen in die Tonne. :unsure:
Ich komme in den FBModus und auch der Treiber zeigt dann Bootloader an.

EDIT: Es geht wieder, habe den Speicher mit dem Toolkit formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.613
Kunstvoll
Kunstvoll
G
  • google2004
Antworten
1
Aufrufe
974
vetzki
vetzki
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.480
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten