[TOOLKITS] NEXUS 5 All-In-One Toolkit und Multi-Tools [Sammlung]

Hmm wenn ich auf mount gehe, sehe ich
System
Data
Cache
persist
firmware
usb-otg

Aber kein Usb storage. Oder bin ich falsch?

*Edit*

Hab es mit dem toolkit hinbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung: ein full wipe in der recovery löscht kein system. Sondern nur die data partition. D.h. booten sollte es anschließend immer noch. Wenn du Format system gemacht hast, dann ist wirklich das system weg. Aber auch dann kann man mit toolkits in den bootloader und ein neues flashen. => hast ja jetzt geschafft. Nur für die Zukunft.
 
Ja, muss da nächstes mal genau aufpassen beim wipen. Toolkit hat mich aber zum Glück ja gerettet :)
 
Hallo zusammen,
hört sich jetzt bestimmt ein wenig doof an, aber egal. Ich hab NRT in der Version 1.8.2 auf meinem Rechner und wollte jetzt mein N5 Rooten. Da ich das N5 schon was länger habe sind da natürlich sehr viele Daten drauf. Wenn ich über NRT ein Backup mache kann ich dann alles damit Sichern? Also wenn ich ein Unlock und Root gemacht habe und dann das Backup wieder einspiele, das mein N5 wieder so wie vorher ist?
Hat einer eine gute Anleitung für NRT? Cool wäre es wenn es auf Deutsch ist. ;)

Vielen Dank schonmal
 
Sichere die Daten, indem du diese via USB kabel auf den PC kopierst. Sind Logo dann nur daten (also Bilder, Musik, Dateien eben), keine apps und deren daten oder Spielstände etc.
Nach dem bootloader oeffnen und root kopierst du diese wieder zurück und der drops ist gelutscht.
Ist es das was du möchtest?

Edit: solltest du auch die apps deren daten und Einstellungen sichern wollen, so mache ich das mit titanium backup (das benötigt aber root, ist also für dich ein bisschen spaet, da sich die Katze in den Schwanz beisst). Keine Ahnung ob es da auch apps gibt die das ohne root können, glaube ich aber nicht, da die data partition nicht ohne root erreichbar sein sollte, wie die system partition auch.
Lasse mich hier aber gerne vom Gegenteil überzeugen, falls da jemand ne APP kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne alles sichern. Also auch APP mit allem was dazugehört.
Geht das über haupt mit der backup Funktion von nrt?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut wug dem dev des Programms sollen nandroids einzelner Partitionen funktionieren. Ob sich diese dann allerdings problemlos zuruecksichern lassen kann ich dir nicht sagen. Hab das nie probiert.
Mach es einfach mal und zur Sicherheit vorher mit der APP hier auch noch ne Sicherung. Dann hast du Gürtel und Hosenträger. Wird schon schief gehen. Siehe auch mein edit oben.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup
 
Danke für deine Hilfe. Ich hatte mal von der APP Helium gehört, womit man ein backup machen kann auch wenn man keine root rechte hat. Dann werde ich beides mal machen. Sicher ist sicher. Besser zwei Sicherungen als gar keine ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, habe mein Nexus 5 mit dem NRT WugFresh unlocked & gerootet. Hatte bei der Treiberinstallation mit dem NRT ein paar Probleme. Nach Windows XP - Neustarts ging es aber.
Nur kann ich das Nexus 5 aber nicht im Windows-Explorer sehen und im Gerätemanager steht was von MTP mit gelbem Fragezeichen...!?
Fehlen noch irgendwelche Treiber, oder warum taucht das nexus nicht im XP-Explorer auf? :unsure:
 
logan6 schrieb:
Hallo, habe mein Nexus 5 mit dem NRT WugFresh unlocked & gerootet. Hatte bei der Treiberinstallation mit dem NRT ein paar Probleme. Nach Windows XP - Neustarts ging es aber.
Nur kann ich das Nexus 5 aber nicht im Windows-Explorer sehen und im Gerätemanager steht was von MTP mit gelbem Fragezeichen...!?
Fehlen noch irgendwelche Treiber, oder warum taucht das nexus nicht im XP-Explorer auf? :unsure:

1. Versuch mal im gerätemanager das gerät mit dem gelben Fragezeichen zu deaktivieren und dann sofort wieder zu aktivieren.

Wenn das nicht klappt sind es die Treiber...

2. Installier die korrekten Treiber aus dem nrt raus.
 
Kurzes Feedback zu Wug's Nexus Root Toolkit:
Als ich mein N5 am Dienstag bekommen habe, wurde als erstes Unlock, Root und Custom Recovery mit diesem Toolkit durchgeführt. Ging an und für sich absolut problemlos!
Lediglich die ADB Treiber haben etwas rumgezickt (Win7), weil ich mit der Kiste auch ein SII, ein Galaxy Nexus, ein Moto G und ein Note 8.0 verarzte ^^ Doch auch dafür hat das Tool ja alles an Board um aufzuräumen.
Nicht zu glauben wie schnell und easy das heutzutage funktioniert... Wenn ich daran denke was meine ersten Androids für einen Stress gemacht haben :)
 
quand443 schrieb:
Kurzes Feedback zu Wug's Nexus Root Toolkit:
Als ich mein N5 am Dienstag bekommen habe, wurde als erstes Unlock, Root und Custom Recovery mit diesem Toolkit durchgeführt. Ging an und für sich absolut problemlos!
Lediglich die ADB Treiber haben etwas rumgezickt (Win7), weil ich mit der Kiste auch ein SII, ein Galaxy Nexus, ein Moto G und ein Note 8.0 verarzte ^^ Doch auch dafür hat das Tool ja alles an Board um aufzuräumen.
Nicht zu glauben wie schnell und easy das heutzutage funktioniert... Wenn ich daran denke was meine ersten Androids für einen Stress gemacht haben :)

kurze Frage quand:

du hast das N5 vorher nicht per OTA auf den aktuellen Stand gebracht? oder?
 
Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht beantworten. Schon zu lange her ^^
Aber ich gehe davon aus, dass ich kein OTA gemacht habe. Bin mir nicht mal sicher, welche FW Version drauf war :D
 
meines ist den schnellen Tot Gestorben:ohmy:
kurz vorher noch benutzt und dann ging gar nichts mehr.
Bekomme bald ein neues geliefert und wollte es dann auch mit NRT anstelle händisch:rolleyes2: schnell wieder zum Custom Rom flashen
 
Na dann, einfach dran hängen und loslegen ;)
 
quand443 schrieb:
Na dann, einfach dran hängen und loslegen ;)

das sieht mir fast schon zu einfach aus! Finde auch keine Anleitung dazu?
Muss das N5 in den Fastboot und USB Debugging eingeschaltet sein?

oder einfach nur an den PC und das Tool starten und los geht es...
 
Sherge69 schrieb:
kurze Frage quand:

du hast das N5 vorher nicht per OTA auf den aktuellen Stand gebracht? oder?
Ich habe mein Nexus 5 gestern bekommen und habe VOR Unlock und Root das Celular auf 4.4.4 per OTA gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sherge69
und dann einfach nur an den PC und das Tool starten und los geht es..
oder
muss das N5 in den Fastboot und USB Debugging eingeschaltet sein?
 
Siehe im Toolkit unter Initial Setup.
Punkt für Punkt durcharbeiten. Du brauchst die Treiber für ADB und fastboot.
Ich glaube, es gibt da auf YouTube auch ein entsprechendes Video davon
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
866
infinity4
I
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.494
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten