Tooltip im Stockbrowser und Opera

D

dagogi

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

mir ist aufgefallen dass Tooltips nicht funktionieren. Kann man das wo einstellen, oder ist das ein Problem durch Android 3.1?

lg,
dagogi
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen?! :(
 
Was sind tooltips?
 
Naja, ein kleines popup fenster das erscheint, wenn du mit dem Mauszeiger zb über einer Schaltfläche länger stehenbleibst. Da steht dann zb welche Funktion diese Schaltfläche hat.
 
ah das kenn ich unter hover. generell schwierig mit touchscreen.
welche website z.b. ?
 
Tooltips gehen grundsätzlich nicht. Hover auch nicht. Sobald man auf eine Schaltfläche drückt, wird ein click ausgelöst.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Nenenene.
Hover klappt z.b. auf Video previews.
 
Wie soll das denn ausgelöst werden? Also wie wird da zwischen Vorschau und Video starten unterschieden? Hast Du eine url parat? Soweit mir bekannt ist, wird immer ein click event ausgelöst. Wie soll ein Hover bzw onmouseover ausgelöst werden, technisch? Länge des "click" oder wie?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Mit dem Touchpad vom Dock hat man doch auch nen Mauszeiger glaub ich, ich denk es gehz hier um eben diesen und ob sowas damit geht.
Zum Thema kann ich leider nix sagen, weil ich noch kein Dock habe. :)
 
Also auch mit dem Touchpad vom Dock funktioniert es nicht da die Maus genauso ist als würdest du mit dem Finger drüber gehen. Die rechte Maustaste hat z.B. auch nicht die normale Funktionen wie kleines Menu sondern fkt wie die Rückwärtstaste. Würde mir das auch wünschen aber sie haben halt Android für Touchscreens perfektioniert und ohne Extrafunktionen bei Benutzung einer Maus.
 
Kennt jmd. Comunio? (Fussball-Manager COMUNIO, Bundesliga Manager, Managerspiel, Fußballmanager - das was ich meine geht wohl nur mit Anmeldung| edit: bei dem Punkt "Statistiken" funktionierts auch ohne Anmeldung!)
Da oben haben die jetzt ne Leiste überarbeitet. Bei Mouseover fährt ein kleines Fenster mit mehr Auswahlmöglichkeiten herunter.
Beim Transformer wird bei einem Klick darauf manchmal eine klick-operation durchgeführt und manchmal eine hover-operation.
Ich hab das Teil gerade nicht zur Hand - das ist jedenfalls das was ich letztens mal beobachtet habe!
 
Bei android gibts ein touch event und der wird soweit mir bekannt ist immer als click interpretiert. Es gibt mehrere events in js (javascript), sollte man mal, wenn es einen wirklich interessiert, den quelltext bemühen und dort schauen, welchde events da genutzt werden. Kommt vieleicht auch auf den browser an....

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Ja ich meinte natürlich hover. :) Und in Verbindung mit dem Dock dachte ich schon dass es funktionieren müsste.

Naja aufgefallen ist es mir erst hier im Forum. Wenn ich beim PC bei den Beiträgen mit der Maus "hovere", dann erscheint der Anfang vom Thread in einem kleinen popup Fenster. Auf einer anderen Seite, weiß leider nicht mehr welche es war, war das Menü in Stichwörter aufgeteilt und wenn man mit der Maus über das Menü fährt, dann popt ein Untermenü auf. Bei TF Browser ist das nicht der Fall.

Hat mich gewundert dass es mit dem Dock nicht funktioniert. Das heißt das Touchpad vom Dock ist eigentlich in dem Sinne keine "richtige" Maus?!
 
Habe heute erfahren, dass es wohl doch eine Art hover gibt, wenn man über die Stelle wischt. Gibt wohl speziell für die neuen mobilen Geräte neue events, wird aber noch nicht viel benutzt.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Auf einigen Seiten wär das nicht schlecht, das es oft links gibt die erst bei hover erscheinen.
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.629
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.884
djjoha
D
T
Antworten
1
Aufrufe
2.749
kenneifft25
kenneifft25
Zurück
Oben Unten