1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Top oder Flop

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von Bad-Boy, 06.02.2012.

  1. Bad-Boy, 06.02.2012 #1
    Bad-Boy

    Bad-Boy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Die meisten haben das Handy schon seit einigen Monaten , welche note würdet ihr dem HTC Sensation XL geben. (1-6):smile:
     
    milliatta bedankt sich.
  2. Lockdog30, 06.02.2012 #2
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Also ich habe das Handy jetzt seit 2 Wochen und kann mich nicht beklagen verarbeitung ist bei mir tip top,das Handy ist sau schnell,
    Großes Display alles perfekt so wie ich es haben wollte,hatte vorher Desire s was auch schon gut war.

    Kleines Manko finde ich den Akku der hält bei mir nicht so lange damit kann ich aber leben.

    Note gebe ich eine 2


    Mfg

    Gesendet von meinem Sensation XL with Beats Audio mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  3. Mandos, 06.02.2012 #3
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Habe es jetzt etwa 4 Wochen und bin restlos begeistert. Viele Negativpunkte, die im Vorfeld immer erwähnt wurden kann ich nicht bestätigen (keinerlei Verarbeitungsfehler; das Display ist super, alles scharf und kontrastreich und satte Farben, merke keinerlei Abstriche ob der Grösse des Displays und der Auflösung, bin von der Grösse beindruckt. Weiss gar nicht mehr, wie ich vorher immer so klein konnte*gg*). Hat zwar "nur" ein singlecore, aber whats up? Man merkt nicht unbedingt, das hier nur ein Singlecore arbeitet. Alles blitzschnell und ohne Ruckler. Performance stimmt auch. Beats ist gut, aber könnte noch besser werden (nutze weiterhin alternativen Player). Einziger Manko ist imho der fehlende SD-Slot. Wobei mir aber 10 GB reichen, da ich nicht meine ganzen Sammlungen mitführe und auch meine Bilder und Videos nicht am Phone archiviere).

    Denke, ne gute 2 kann ich hier ohne Bedenken vergeben. Bereue auf jeden Fall nichts und würde es wieder kaufen...
     
  4. andi_fb, 07.02.2012 #4
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Habe das XL nun seit letzten Samstag. Ich hatte mir im Saturn das Evo angeschaut und genau nebendran hat das XL gelegen. Das war schon eine Augenweide. Dann so ca. 1 Woche Bedenkzeit mit abwägen, Größe des Handys und CPU und fehlender SD Slot. Konnte mich nicht so richtig entscheiden wegend es fehlenden SD Slots. Aber seit dem ich es zum ersten Mal gesehen hatte ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Hatte ein sehr gutes Display.

    Nun doch gekauft und bin heilfroh. Super verarbeitet (ich habe keine Spalten o.ä. Gott sei dank). Das Handy ist trotz Single Core richtig schnell und der Display, ganz klar eine Augenweide . Die gleiche Displaytechnik wie beim HP Touchpad, einfach genial. Paßt trotz der Größe noch bequem in ene Jeanstasche. Der Beats Sound und die Kopfhörer ist richtig Klasse. Hätte ich nicht so gedacht. Alles in allem würde ich das Handy bis jetzt jederzeit wieder kaufen und eine glatte 2 geben, obwohl mir einfach nicht i den Kopf geht wieso man bei so einem großen Handy kein Speicherkartenslot einbaut. Ich gehe mal davon aus ,die fehlende Dual Core CPU und der fehlende Speicherslot sind der besseren Akkulaufzeit zum Opfer gefallen, anderst läßt es sich für mich nicht erklären.

    Aber nichts desto trotz , eine klare Kaufempfehlung. Ist richtig wertig.

    Gruß
    Andreas
     
    Bad-Boy bedankt sich.
  5. famagoer, 08.02.2012 #5
    famagoer

    famagoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Wäre auch noch über einige Erfahrungsberichte und Empfehlungen glücklich!
    Überlege grad, mein Defy gegen das Sensation XL zu tauschen.

    Danke euch,
     
  6. milliatta, 08.02.2012 #6
    milliatta

    milliatta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    ich hatte eine entscheidung zu fällen 1.iphone 4s 2. samsung galaxy s2 3. htc sensation xl....ich also in laden was hat das iphone 4s schon neues außer 8 mp kamera? nix? hab ein ipad 2 und bin mir dieses hin und her zwischen apps und itunes bewusst nein danke...reicht wenn ich das bei einem gerät habe ....blieben also nur samsung und htc übrig und...und da kam ich ins grübeln in chip wurde das samsung um 1,6 prozent besser bewertet aber ich bin kein affe...mal ganz ehrlich jeder hat das samsung s2 bzw. FAST jeder wie langweilig und ich hasse es langweilig zu sein......und das samsung s2 und htc sensation xl nehmen sich echt nicht viel einzigstes manko natürlich beim htc speicher nicht erweiterbar aber ich find das PERSÖHNLICH besser ich hab das problem mit meinem nokia n8 hab schon garkein überblick mehr über meine lieder beim xl werd ich bissel gezwungen nur lieder raufzumachen die ich wirklich höre und ich hab trotzdem alle 250 lieder von meinem nokia rüberbekommen und hab noch ausreichend für ein paar filme.....wie man liest habe ich mich fürs htc entschieden und ich muss sagen ich hab nochnie ein besseres handy besessen...ich habs verglichen mit dem samsung von meiner freundin es gibt in leistungen für einen normalen verbraucher keinen unterschied von 4 der 5 malen browser öfnnen und seite laden war meins sogar schneller ....sie ist jetzt auch ganz neidisch auf mein htc hätte sie das gewusst wär sie nicht mit dem samsung galaxy s2 strom mitgeschwommen das htc finde ich besser verarbeitet hat mehr gewicht das gefühl der wertigkeit is mehr da von der musik option ganz zu schweigen bässe gesang drums wow wow wow es ist alles bis ins kleinste detail zu hören echt spitzenklasse...

    .....nur eine böse übreraschung hatte ich un war das silberne verdeck hinten hat wenn man es nicht richtig hochschiebt eine kleine öffnund zum weissen teil des handys da muss man dann leicht raufdrücken und schon ergibt es wieder eins ...ich hatte erst einen schock dachte ich muss es zurückbringen aber mir ist sowas liebr als ne dünne samsung plastescheibe in der hand zu halten so und nach diesem roman komme ich zum entschluss:

    HTC SENSATION XL TOPPT und zwar so gehörig bin vollstens zufrieden danke dr.dre und danke HTC und TAIWAN!!!!!
     
  7. sethcreed, 09.02.2012 #7
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Moin.

    Ich kann mich nur anschließen. Top Produkt, keine Fehler.
    Custom kommt auch langsam in Fahrt, man muss nur dem englischen mächtig sein ;)
    Würde es mir jeder Zeit wieder holen.
     
  8. Mandos, 09.02.2012 #8
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Das stimmt, weiß nicht, was HTC da geritten hat, bei einem auf Multimedia ausgelegtes Phone keinen SD Slot zu integrieren. Wobei mich persönlich das jetzt nicht so stört, da mir der vorhandene ausreicht.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
  9. 110, 10.02.2012 #9
    110

    110 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Top oder Flop hängt natürlich von den Anforderungen ab. Ich wollte nach ca. 4 Jahren iPhone etwas neues / anderes ausprobieren und bin beim Sensation XE gelandet. Ich weiß nicht ob es an der überdurchschnittlich guten Verarbeitung vom iPhone liegt, aber das XE war eine Katastrophe. Ich habe es nach nur 2 Tagen wieder verkauft weil ich es nicht mehr in die Hand nehmen wollte es knarzte an allen Ecken. Im Nachhinein bin ich wirklich froh HTC und android noch eine Chance gegeben zu haben und beim XL gelandet zu sein. Ich brauche nicht die beste Ausstattung. Ich brauche ein Handy das ich gerne benutze. Und genau das erfüllt das XL. Nur die Einfachheit und den AppStore vom iOS vermisse ich.
     
  10. beatles1312, 10.02.2012 #10
    beatles1312

    beatles1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Ich habe selbst 3 Jahre auf iOS gesetzt & wundere mich deshalb jedes mal wenn ich einen Satz über "Einfachheit" mit dem iPhone lese? Kannst du mir mal ein konkretes Beispiel nennen, was das iPhone so einfach machen soll?!

    iTunes Zwang? Foto's nicht über Bluetooth verschicken können? Kaum Einstellungsmöglichkeiten für die Kamera & Musik (manueller Equalizer)? Keine Widgets? usw.

    Wie gesagt, ich habe selbst jahrelang ein iPhone besessen & kann diesen Grund oft nicht nachvollziehen. Es war z.B. jedesmal eine Qual das iPhone 4 mit 32GB über iTunes mit Musik zu befüllen! Entweder war gar kein Titel auf dem iPhone oder es waren einige doppelt drauf... Natürlich klappte es auch einige Male!

    Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin absolut kein Gegner von Apple & besitze auch genug Sachen (Macbook, iPad usw.) davon, aber ich kann diesen "Einfachheitszwang" nicht erkennen!

    Auf dem Sensation XL habe ich alle Möglichkeiten dieser Welt & einen tollen, großen Bildschirm dazu. Die meisten Dinge sind doch genauso einfach wie auf einem iPhone. Ich empfinde die Einstellungen in Android allerdings wesentlich sinnvoller aufgeräumt als bei iOS.

    Ein gutes Beispiel hierfür sind die Netzwerkeinstellungen.

    Bei Android gehe ich in die Einstellungen & klicke auf Drahtlos & Netzwerke. Ergibt ja auch Sinn!

    Bei iOS gehe ich in die Einstellungen unter Allgemein & finde dort den Punkt Netzwerk. Wieso sind die Netzwerkeinstellungen zusammen mit den Tastatur, Datum & Uhrzeiteinstellungen unter Allgemein versteckt?! Was steckt hier für ein Sinn dahinter?

    Mit dem Appstore kann ich dir leider nur zustimmen! Allerdings vermisse ich jetzt keine großartige App, die es unter Android nicht gibt & Spiele auf dem Handy interessieren mich eh nicht allzu groß!

    Von der Verarbeitungsqualität war ich z.B. beim iPhone 4 sehr enttäuscht & es hat 3 Versuche gebraucht bis eines Fehlerfrei war! Allerdings gibt jetzt bereits nach einem Jahr der Home Button den Geist auf! Natürlich toll bei einer Garantiezeit von 1 Jahr wie es bei Apple üblich ist... Aber Montagsgeräte gibt es überall!
     
    baron-tigger bedankt sich.
  11. famagoer, 10.02.2012 #11
    famagoer

    famagoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Eine Frage noch als Entscheidungs-Hilfe für mich:
    Warum sollte man sich derzeit für das Sensation entscheiden, wenn man für geringen Aufpreis das Nexus haben kann, das Vorzüge in Sachen Auflösung, Prozessor, Wechselspeicher, ... hat?

    Danke euch!
     
  12. 110

    110 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    @beatles1312
    Das ist sicherlich zum grossen teil meine persönliche Vorliebe bzw. Erwartung. Ich mag es wenn Dinge puristisch, schlicht, und funktional sind. Das alles trifft meiner Meinung nach auf iOS zu. Mir geht es nicht darum etwas so individuell wie möglich zu gestalten oder ein möglichst offenes System zu haben. Ich will einfach das alles stets so funktioniert wie ich es erwarte. Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen ich finde Android wirklich interessant und habe auch noch viel Spass damit. Aber bis etwas so funktioniert wie ich es will, sehe ich nicht selten Fehlermeldungen oder muss in den Entstellungen etwas verändern. Auch das ich mir Apps lade die nicht funktionieren oder abstürzen kenne ich von von iOS so nicht.

    @famagoer
    Wahrscheinlich nur Haptik und Design
     
  13. Mandos, 10.02.2012 #13
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    @famagoer: als erstes natürlich der eigene Geschmack. Als größtes Merkmal das Display, das XL ist entsprechend größer. Was das andere angeht, muß man erstmal sehen, das die reinen Werte nichts aussagen. Das XL ist trotz der geringeren Auflösung Bombe. Behaupte sogar, das es optisch min. gleichwertig ist. Wenn man sich das Display anguckt, fragt man sich, wo die geringe Auflösung sein soll. Du kannst sogar, wenn du das phone total schief halst noch alles astrein lesen. Was den Prozessor angeht, trotz Single Core merkt man in der Praxis gegenüber einem dual keinen unterschied. Was bringt einem die bessere Hardware, wenn man sie nicht braucht? In Sachen browsen, blättern, Apps öffnen und downloaden, Spiele spielen etc. merkt man null unterschied (habe es mit Freunden, der eine ein SGS2, der andere ein XE, getestet).
    Verarbeitung ist ebenfalls Top, bei meinem gerät habe ich keinerlei Fehler und alles ist hochwertig Verarbeitet.
    Einziger wirklicher Schwachpunkt ist der nicht erweiterbare Speicher, da muss jeder für sich entscheiden, ob der eingebaute ausreichend ist. Mir persönlich reicht er, aber kann natürlich nicht für dich sprechen...

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
  14. andi_fb, 11.02.2012 #14
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Es ist halt einfach Geschmackssache. Ich hatte das Nexus in der Hand. Mit der Wölbung des Displays, die Form des Handys kann icxh persönlich nix anfangen, aber das ist meine persönliche Sicht.

    Allerdings sollte man kein Handy schlechter reden wenn man sich nicht genau vorher über die Daten imformiert hat.

    "Eine Frage noch als Entscheidungs-Hilfe für mich:
    Warum sollte man sich derzeit für das Sensation entscheiden, wenn man für geringen Aufpreis das Nexus haben kann, das Vorzüge in Sachen Auflösung, Prozessor, Wechselspeicher, ... hat?".

    Das Nexus hat auch keinen Wechselspeicher :smile: !! und Amoled wäre mir zu bunt. Das HTC hat die Displaytechnik des IPad und HP Touchpad drin (glaube IPS) was super Farben und Schärfe hat. Beats Sound, schöneres Aussehen und von dem Materialien viel besser, kein Plastikbomber. Die CPU in Verbindung mit der guten GPU ist mit Sicherheit nicht langsamer als ein schlecht getakteter Dual Core. Also ich persönlich sehe da gar nicht so viele Vorteile. Würde das HTC immer einem Nexus vorgehen. Aber wie schon gesagt, is halt Ansichtssache und was man mit dem Handy machen möchte.

    Gruß
    Andreas
     
  15. do_lehmi, 11.02.2012 #15
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hammer Smartphone.Verarbeitung HDR Camera echt genial...derzeit das beste Foto Handy.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    andi_fb bedankt sich.
  16. Surtalnar, 12.02.2012 #16
    Surtalnar

    Surtalnar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Beides liegt daran, dass es das baugleiche Handy auch in WP7-Form gibt (HTC Titan). Und da HTC nicht nochmal für Android ein Extrahandy entwickeln wollte, ist beides der WP7-Tauglichkeit zum Opfer gefallen.
     
  17. andi_fb, 13.02.2012 #17
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ja, das kann ich mir auch vorstellen, allerdings muss HTC aufpassen, dass es da nicht zu kurz springt. So kann man sich nämlich auch den Markt versauen. Ich bin mir sicher dass die mehr XL verkauft hätten wenn ein Slot drin wäre. So warten viele oder holen sich das XE.

    Dieses Denkspielchen hatte ich nämlich auch erwogen. Wenn ich nicht das XL in der Hand gehabt hätte und wäre rein von den Papierdaten ausgegangen hätte es durchaus passieren können dass ich jetzt ein XE hätte.

    Gruß
    Andreas
     
  18. bmw_drive, 21.02.2012 #18
    bmw_drive

    bmw_drive Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Guten Abend Leute,

    Ich bin auch kurz davor vom Nexus i9250 auf das XL umzusteigen.
    Ein Grund für mich das ganz klar, das Display beim Nexus! Wie ich finde eine Enttäuschung, ich war vorgestern im Media Markt, da habe ich das XL mal in der Hand gehabt, es hat mich irgendwie von sich überzeut, nur da wäre das Argument "Rückschritt JA oder Nein".

    Was mir persönlich wichtig ist, ist das "mobile" surfen, Fotos machen und viel SMS, Email schreiben ebenfalls wichtig ist auch das telefonieren, da ist ja die Qualität beim Nexus nicht be"rauschend".

    Akku, keine Ahnung wie diese Leistung beim XL ist, das Nexus steckt jeden Abend an der Stromdose.

    Also wenn jemand an einem Nexus(knappe zwei Monate alt) interesiert ist, bitte melden


    Bitte um eure Meinungen!

    gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1
     
  19. Nino80, 25.02.2012 #19
    Nino80

    Nino80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Ich selbst habe ja ein XE, meine Freundin ein XL (hat sich vom Iphone 4 zu HTC gewandt :thumbup: )

    Was ich zum Sensation XL sagen kann:

    - Die Kamera ist echt top. Besser als bei anderen Sensations und fast auf Iphone Niveau! Für meinen Geschmack gibts keine bessere, ausser die vom 4s (fällt nur im direkten Vergleich auf)

    - Sound des verbauten Lautsprechers ist endlich LAUT! Andere Smartphones haben da ja Ihre Schwäche

    - Sprachqualität TOP

    - Display (dank IPS Panel) sehr sehr gut! Schwarzwert nicht ganz auf LED Niveau, klar, aber ansonsten wunderschön. Die "niedrige" Auflösung fällt nicht mal im direkten Vergleich mit meinem XE auf!
     
  20. CoreMetal, 26.02.2012 #20
    CoreMetal

    CoreMetal Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Habe mein XL jetzt seit 3 Wochen und bin absolut zufrieden.
    Das große Display kommt mir sehr entgegen, weil ich unterwegs viel Email und Office machen kann. Besser als ein Notebook mit sich rum zuschleppen.
    Musik einwandfrei, Bedienbarkeit einwandfrei. Arbeitstempo super.
    Verabeitungsmängel zwar an der Blende, wurde hier im Forum ja bereits angesprochen, da Base nicht wandelt (erst nach 3 mal einschicken) hab ich das mit nem Hardcase "behoben".

    Fazit:
    Bestes Handy seit langem für mich :)
     

Diese Seite empfehlen