1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Toshib AC 100 Mouspad

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Tiggo, 09.05.2011.

  1. Tiggo, 09.05.2011 #1
    Tiggo

    Tiggo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Kann es sein dass man in den Einstellungen das Mousepad komplett abgeschaltet werden kann? Ich habe den AC 100 seit einigen Wochen, upgedatet etc. und seit gestern funktioniert mein Mousepad nicht mehr, auch die Tasten sind ohne Funktion. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte....

    Vielen Dank!
     
  2. matula, 09.05.2011 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich habe in den Einstellungen nur den Punkt "Touchpad". Dort kann man die Zeigergeschwindigkeit einstellen und das vertikale Scrollen aktivieren/deaktivieren.

    Ich hatte dieses Problem noch nicht.
     
  3. Tiggo, 10.05.2011 #3
    Tiggo

    Tiggo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Dann hat das Gerät wohl einen Hardwarefehler. Ich werde es zur Reparatur geben müssen.
     
  4. matula, 10.05.2011 #4
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Je nach dem wie lange Du es schon hast, würde ich versuchen es austauschen zu lassen.
     
  5. Tiggo, 10.05.2011 #5
    Tiggo

    Tiggo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Das ist eigentlich schon mein zweites. Bei dem ersten hatte ich Probleme mit dem W-Lan, es schaltete sich ständig von selbst ab. Es wurde auch ohne Umstände ausgetauscht. Mir gefällt dieses Gerät wegen seiner Handlichkeit. Die von Toshiba angepasste Android Version ist im Prinzip noch nicht für das Gerät geeignet so das ich es für meine Arbeit nutzen könnte. Ubuntu ist, wie ich gelesen habe, dabei eine Ubuntu Version auch für das AC 100 zu modifizieren. Das wäre eine echte Alternative für mich.
    Ansonsten werde ich das Gerät zurückgeben, was ich schade finde, denn es hat Potential.
     
  6. mZaMaGoo, 10.05.2011 #6
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Wenn man einen ordentlichen Dualboot auf dem Ding zum laufen bekommt mit einer für Anfänger gut zu verstehenden Linux (Ubuntu) version, dann wäre es gekauft.. andernfalls greife ich wohl zum PoV Tegra wegen der frisch angekündigten HC Rom

    mfg
     

Diese Seite empfehlen