1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Toshiba AT270: 7-Zoll Tablet mit Tegra 3

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von P-J-F, 27.02.2012.

  1. P-J-F, 27.02.2012 #1
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,826
    Erhaltene Danke:
    11,569
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Zopo Speed 7, Motorola Moto X (XT1052)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000)
    Wearable:
    LG G Watch R
  2. notionspeed, 27.02.2012 #2
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Toshiba AT270 7,7 Zoll Tablet mit Tegra 3 Kurztest @ MWC 2012 - YouTube

    Gleiche Fehler wie beim AT200
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. lukandroid, 01.07.2012 #3
    lukandroid

    lukandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Hallo,
    Dieser Thread ist zum sammeln von Infos über das Toshiba AT270.
    Das Toshiba AT270 ist ein Tablet mit 7,7 Zoll. Angetrieben wird es von einem NVIDIA Tegra 3 mit einer Taktrate von 1,5 Gigahertz. Das Display ist ein Super-Amoled (Plus?) mit einer Auflösung won 1280x800 Pixeln. Das Gerät hat einen Micro SDHC-Karten Slot und 16-64 Gigabyte Flash Speicher. Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass Gerät ziehmlich Flach ist. Es hat eine Front und Rückseitenkamera (Auflösung ist unbekannt). Softwareseitig ist nur bekannt, das es mit Android 4.0 (alias Ice Cream Handlich) läuft. Anpassungen von Toshiba waren nicht zu sehen. Der Erscheinungstermin ist noch unbekannt.

    für mich hört sich das alles recht Interessant an, oder nicht? 7,7 Zoll erscheinen mir als nahezu perfekte größe :D

    Mfg Luka
     
  4. Chris75, 02.07.2012 #4
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    mir wärs zu klein, da ist das AT300 schon viel interessanter.
     
  5. lukandroid, 02.07.2012 #5
    lukandroid

    lukandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Die Pixeldichte des AT300 find ich nicht so toll... Wäre das FullHD, würde mir das AT300 schon eher zusagen

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Pit64, 09.07.2012 #6
    Pit64

    Pit64 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Weiss jemand wann das AT270 in D auf dem Markt kommt? In den USA ist es ja schon erhältlich. Wird mein erstes Talett werden. Und nachdem ich jetzt so lange gewartet habe, ist die Schmacht schon recht groß...
     
  7. Pit64, 12.07.2012 #7
    Pit64

    Pit64 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    So, gibt neue Infos, Bilder, etc.:
    Android-Tablet AT270: Toshiba bringt 7,7-Zoll-Amoled-Tablet - Golem.de

    Gefällt mir ausserordentlich gut, schick, sehr schick, nicht nur von den äusseren Werten her. Ok, vom Preis her eben auch im Premiumbereich angesiedelt. Aber wenn das mit dem Releasetermin stimmt (Septemper) und das Nexus die Preise drückt, dann zieht Toshiba hier vielleicht noch. Mal sehen, wie die Amis bei dem Preis zulangen...

    Argh, noch zwei Monate warten ... Stuhl!
     
  8. Suutsch, 12.07.2012 #8
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wahrscheinlich ohne UMTS, oder?
     
  9. JuLiAli, 12.07.2012 #9
    JuLiAli

    JuLiAli App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    ~300€ und das Ding ist ein Nexus 7 Konkurrent
     
  10. steerben, 13.07.2012 #10
    steerben

    steerben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Und der Preis wird der Knackpunkt sein. Denke nicht, dass Toshiba mit dem Google Kampfpreis mitziehen kann (und will). Der SD Kartenslot rechtfertigt den Mehrpreis wohl kaum.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass man auf der anderen Seite ein Nexus Gerät hat, dann ist wohl fast klar, wo die Entscheidung hinfällt.
     
  11. Christian72D, 13.07.2012 #11
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Schade, daß 0,7" größere Display wäre mir echt lieber, aber nicht für >300€ Aufpreis. :D
     
  12. and-roid, 13.07.2012 #12
    and-roid

    and-roid Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6s
    Bei dem Preis wohl ein Ladenhüter, schade.
     
  13. elknipso, 13.07.2012 #13
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Definitiv ohne UMTS siehe: Toshiba-Tablet AT270 kommt im Herbst nach Deutschland - teltarif.de News

    Das Ding wird aber ein absoluter Ladenhüter, und wie Blei in den Regalen liegen. Für 550 Euro und dann noch mit Android 4.0.4 kauft das Ding niemand.
     
  14. elknipso, 13.07.2012 #14
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Definitiv ja. Wieso gibt es zu dem Gerät übrigens zwei Threads hier parallel?
     
  15. P-J-F, 13.07.2012 #15
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,826
    Erhaltene Danke:
    11,569
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Zopo Speed 7, Motorola Moto X (XT1052)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000)
    Wearable:
    LG G Watch R
    Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dann hättest Du gesehen, dass es schon einen Thread zum AT270 gibt und zwar seit der Erstvorstellung auf dem MWC..!
     
  16. Tobi45, 12.03.2013 #16
    Tobi45

    Tobi45 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2013
    Hallo,

    das Toshiba AT270 ist inzwischen deutlich im Preis gefallen und somit für mich ne attraktive Alternative zum Nexus 7: SD-Kartenslot, geringfügig größeres Display und trotzdem noch kompakt, AMOLED Display, "wertiger", Rückseitige Kamera. Außerdem läuft Navionics, ein Navigationsprogramm auf See, nicht auf dem Nexus 7.
    Ein Problem bleibt allerdings noch: wird das AT270 überhaupt noch weiter von Toshiba unterstützt? Es gab zwar immer Ankündigungen dass das Excite 7.7 ein update auf Jelly Bean erhalten soll, aber gibt es inzwischen auch ein update für die deutsche Version AT270?

    Na, sonst werd ich wohl doch auf das Galaxy Note 8.0 warten müssen und hoffen dass es noch im Preis fällt.

    Gruß
    Tobi
     

Diese Seite empfehlen