Toshiba Excite Pure / Write

Ich habe das gute Stück seit einigen Tagen und bin zufrieden. Wärmeentwicklung ist zwar da, aber nicht so, dass es mir Sorgen macht. Selbst beim Spielen (hungriger Spiele) bleibt das auf einem vertretbaren Level.
Abstürze hatte ich bis jetzt keine.

Nur eine Sache: Ich habe mir die Pro-Version gekauft. Die Tastatur brauche ich nicht, deswegen habe ich die Pro-Version genommen. Nur einen Stift hätte ich gerne, mit dem ich Notizen machen möchte. Der kostet direkt bei Toshiba 49 Euro und der Preis sieht für mich recht hoch aus. Die Suche nach Alternativen blieb leider erolglos, da ich nicht weiß, ob alle Digitizer bei dem Tablet funktionieren. Bei Amazon (Suche: Digitizer) gibt es ja schon welche ab 15 Euro, bin auch bereit mehr auszugeben, aber fast 50 Euro sind schon recht viel. 30 Euro wären schon ganz gut. Oder muss ich den von Toshiba kaufen? Was empfiehlt ihr mir?

Danke
 
Also ich hab das Write mit originalen dazugehörigem Stift. Der ist allerdings wesentlich schlechter in der Handhabung/ Griffigkeit als mein original Samsung-Stift vom Galaxy-Note inklusive Stylushülle (Zubehör) von Samsung. Der funktioniert nämlich auch beim Toshiba.

PS: Hab mal irgendwo gelesen das beim Pro diese Funktion der Stiftbedienung nicht unterstützt wird. Keine Ahnung ob es also bei dir funktionieren wird.
 
Also ich behaupte mal gelesen zu haben das der Stylus vom toshi Write von Wacom stammt und da ist es nicht verwunderlich das dass Ding so teuer ist. Ob ein beliebiger Stylus von Wacom auch auf dem pro funktioniert wage ich zu bezweifeln.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso, bspw. hier ist es zu lesen, wie ich gefunden habe: Toshiba im Interview: Wie stehts bei den Tablets? - Toshiba Excite - drei neue Tablets bringen Produktivität unter Android :

"Schade ist an dieser Stelle, dass sich der Stift nicht beim Pro-Modell nachrüsten lässt, sondern aufgrund eines anderen Display-Panels nur zusammen mit dem Excite Write genutzt werden kann."

Na da habe ich aber Glück, dass ich mir das Tablet nicht primär dafür gekauft habe, um darauf schreiben zu können. ;) Mir ging's nur darum, vielleicht ein oder andermal eine Notiz bei einer PDF-Datei zu machen. Und der Aufpreis für den Excite Write für diese Kleinigkeit ist mir definitiv nicht wert.

Grüße
 
Ein Kollege würde sich gerne das Excite Write mit UMTS holen und hat mich um Rat gefragt.
Mich haben Berichte über Abstürze abgeschreckt. Bei den Beiträgen hier ergibt sich für mich kein klares Bild. Gab es da ein Update, sind nur bestimmte Konfigurationen betroffen oder ist unklar, warum der eine damit Probleme hat und beim anderen alles zu laufen scheint?

Das Tablet soll produktiv genutzt werden, daher ist Stabilität sehr wichtig und flüssig laufen sollte es auch.
 
dann sollte er es NICHT holen!
 
Beme schrieb:
Ein Kollege würde sich gerne das Excite Write mit UMTS holen und hat mich um Rat gefragt. (..)

Ich hab es jetzt seit ca. 2 Monaten und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Ich finde das es momentan, außer das "Samsung Galaxy Note 10.1 2014 LTE", keine echte Alternative gibt. Warum einige so unzufrieden damit sind/waren verstehe ich nicht. Wer mit der Wärmeentwicklung des Tegra4 und der etwas geringen Akkulaufzeit leben kann, kann unbedenklich zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rapidfire123
Kommt es bei Dir gar nicht vor, dass das Tablet kurzzeitig nicht reagiert, Apps oder das komplette Tablet abstürzen?
Gab es in den zwei Monaten Updates die diesbezüglich eine Änderung brachten?

Hitzeentwicklung und Akkulaufzeit sehe ich in seinem Fall nicht als sehr problematisch.
 
@Beme

Es gab in dieser Zeit zwei Updates von Toshiba für das Write, allerdings konnte ich keine Veränderung feststellen. AnTuTu Benchmark hat vorher und danach ähnliche Werte ermittelt, so das von einer Drosselung nicht auszugehen ist.
Nein, es kommt nicht vor das das Tablet kurzzeitig nicht reagiert oder Apps abstürzen. Bisher hatte ich lediglich 2 Mal den Fall das beim Tivizen TV gucken das Tablet von selbst neu gestartet hat, aber beim spielen oder surfen ist es noch nie abgestützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin am überlegen mir das Pro zuzulegen, habe derzeit ein Sony Tablet Z.
Jedoch bin ich von den Benchmark Werten weniger angetan, da leistet das Note 3 ja noch mehr..
 
Das Note 3 hat auch den.momentan stärksten mobilen Prozessor und eine kleinere Bildschirmauflösung ^^
 
Ich würde mir was neues kaufen, wenn mein Tablet für meine Nutzung zu langsam wahre. Egal was Gummipunkte sagen!
Der Snapdragon 800 soll auch bald ersetzt werden, dann braucht man auch wieder was neues.....
 
Hey,

noch mal zum Thema "Drosselung". Hier mal ein Link wie Samsung, LG, usw. Ihre Benchmark-Werte "faken":

Samsung erschummelt sich bessere Benchmarkwerte fürs Note 3 | heise online

Hier Ct-Tests mit selbst kompilierten CPU-Benchmarks:
c't-Labs: Smartphone in den Eisschrank! | c't

Man sieht anhand den und weiteren Artikel, dass Hitze und Drosselung keine Toshiba-typisches Problem sind. Samsung schaltet die Drosselung bei bekannten Benchmarks ab um bessere Werte zu faken!

Denke einfach Toshiba/Nvidia waren einfach nicht so "hinterlistig schlau" waren.

Gruß Gense
 
Das ist nicht "hinterlistig schlau", sondern eine riesengroße Schweinerei und Betrug. :cursing:
Dass man solche Ergebnisse nicht fälscht, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Dass das Toshiba/Nvidia nicht gemacht haben, wenn dem so ist, rechne ich nicht positiv zu, sondern erwarte ich schlicht und einfach.
 
Ich möchte noch einmal wegen den ganzen Hitzeproblemem, throttling usw. nachfragen. Laut notebookcheck.com ist grade ein update herausgekommen (siehe Test Toshiba eXcite Pro AT10LE-A-108 Tablet - Notebookcheck.com Tests ), welches die Throttling Probleme beheben soll. Kann mir das jemand bestätigen? Weil auch nach längerem Suchen finde ich dazu keine weitere Aussage.
 
Naja, für mich zu spät habe jetzt das asus tf701 und bin glücklich
 
amathebest schrieb:
Ich möchte noch einmal wegen den ganzen Hitzeproblemem, throttling usw. nachfragen. Laut notebookcheck.com ist grade ein update herausgekommen (siehe Test Toshiba eXcite Pro AT10LE-A-108 Tablet - Notebookcheck.com Tests ), welches die Throttling Probleme beheben soll. Kann mir das jemand bestätigen? Weil auch nach längerem Suchen finde ich dazu keine weitere Aussage.

Ich denke eher, das dies damit zusammenhängt, weil wir ja nun Kühlere Temperaturen haben. Deshalb steht ja auch im Test ua.
Im Gegensatz zu unserem ersten Test, der unter hochsommerlichen Bedingungen durchgeführt wurde, erfolgte der Nachtest des aktualisierten Tablets bei einer deutlich kühleren Raumtemperatur von rund 20°C. In Kombination dieser beiden Einflussfaktoren müssen wir unser ursprüngliches Urteil zum Thema Temperaturentwicklung und Throttling zum Teil revidieren
Wird wohl auch der Grund sein, weshalb Asus sein Tegra 4 Tablet (TF701T) nicht im Sommer auf dem Markt gebracht hat;):D
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies bitte den Beitrag über Deinem und überlege, ob Dein Beitrag hier reinpasst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.340
munto
M
K
  • Kruppjaner
Antworten
1
Aufrufe
1.436
Satty
Satty
Zurück
Oben Unten