Total Commander

Jau - weswegen ich auch oben schon schrieb "Windows Explorer ?????"

Jetzt ist es klar :crying:




.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ja vom PC aus auf die Speicherkarte zugreifen .. lach kann trotzdem evtl jemand helfen? danke
 
Um vom PC auf die Speicherkarte zugreifen zu können, gibt's zwei Wege:

1. man steckt die SD-Karte in den PC :))))))
2. man schaltet das Mobilfunkgerät in den USB-Mode (wie, das hängt vom Gerät und von der Firmware ab; beim CM9 zieht man einfach die Statusleiste herunter und klickt auf "USB-Verbindung")
 
lach ok die wege kenn ich ....ich will aber das über Wlan ..ohne den akku rauszumachen und das handy bei der USB variante immer neu starten
gibts da evtl auch nen weg ?
 
Wieso Akku raus nehmen oder neu starten?
Das müsste auch ohne gehen.

WLAN? Nun, es gibt irgend wo einen Webdav-Server für Android und für den TC eine Webdav-Erweiterung (die ich selber rege nutze).
Dann kannst Du drahtlos auf Dein Mobilfunkgerät zugreifen (über WLAN und Mobilfunk).

Oder lade Dir den "MyPhoneExplorer" herunter - dann geht's auch per BT.
 
  • Danke
Reaktionen: Chiccio
danke dir für die gute hilfe werd mal versuchen ....
 
Hallo liebe gemeinde,

ich hätte da gerne ma einen Wunsch...

...bin aber irgendwie nicht in der Lage diesen umzusetzen...

Ich möchte gerne Daten vom Blechkopf zu meinem Evo drahtlos übertragen! Würde gerne den Total Commander mit den Plugins nutzen, bekomme es aber irgendwie nicht hin irgendetwas einzurichten! Hat irgend jemand eine Step by Step Anleitung wie ich die Dateien übertragen kann? Am besten würde ich es über W-Lan machen...

...Geht das überhaupt?

Grüße aus dem Harzvorland

Howling
 
Mit Blechkopf meinst du wohl deinen PC??

Und: wie willst du übertragen? Per Ftp? Per Dateifreigabe?

Schon mal Airdroid probiert?
 
Hallo,ja mit blechkopf meinte ich den Rechner!

Also ich dachte mir:früher gab es Bluetooth, da ging's ruck zuck, da waren die Daten übertragen... So einfach dachte ich mir sollte es sein... Hält nur über W-lan.

Grüße

Howling
 
Dann probier mal die App Airdroid. Kann noch viel mehr als nur Dateien übertragen! Kostenlos! Das Thema ist aber nicht Evo-spezifisch ;)
 
Kannst auch einfach einen Ordner im Netzwerk freigeben und dann per ES Datei Explorer darauf zugreifen...
 
Es gibt übrigens eine erste Beta für TC 2.0 für Android!

New:
  • Audio/video player
  • Drag&Drop
  • Scroll thumb in editor
  • Write to restricted SD-cards

Es wird aber aufgrund des frühen Beta-Stadiums eindringlich gewarnt, nur mit vorher gesicherten Daten zu arbeiten. :)


Download: Total Commander - Android
 
  • Danke
Reaktionen: maatik, HaPe1968, frank_m und eine weitere Person
Ohne es jetzt zu installieren, geht der Player auch mit MP3 die im Netzwerk liegen??
 
Mit der Final 1.x nach wird download ein Wunschplayer per Menu angeboten.

Die Beta 2.x soll auch streaming beherrschen.
 
hallo zusammen,
hab schon die suche benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworen. ich denke aber, für einen profi ist meine frage kein problem.

ich hab mir gestern den toatal commander installiert. vorher habe ich x-plore benutzt. diese app ist auch nicht schlecht, aber total commander gefällt mir besser.
allerdings weiss ich nicht, wie und ob ich mit dem toal commander auf meine dropbox zugreifen kann. bei x-plore war das ganz easy, es gab dort extra einen button für den web-speicher. einfach draufgeklickt und schon konnte ich auf die DB zugreifen.

ich gehe einfach mal davon aus, dass das mit dem total commander auch geht, finde aber die entsprechende einstellung einfach nicht.

wäre für einen kleinen hint sehr dankbar.

viele grüße
jörg
 
okay, danke schon mal für den tipp....
aber: so werd ich das nicht machen! ich mag es nicht besonders, wenn ich solche "krücken" bauen muss und mich wieder irgendwo anmelden muss, nur damit ich zugriff auf die DB hab. lieber benutze ich weiter x-plore. das geht damit nämlich wunderbar und direkt, ohne umwege. ich hoffte einfach, der total-commander würde das genauso nativ unterstützen. mir hätte einfach die oberfläche vom TC besser gefallen, funktional konnte ich keine unterschiede zu x-plore feststellen.

danke und gruß
jörg
 
Hallo,
ich habe das loox plus mit dem usb kabel an meinen Laptop angeschlossen,
nun versuche ich mit dem totalcommander daten von meinem Laptop zu lesen,
bekomme aber keine Verbindung,
Fehler Verbindung nicht erfolgreich failed to connect to 192.168.178.23 (port21) muß ich den Port noch irgendwo freigeben???
mfg
ZP
 
@ZP
Da Frage nicht gerätespezifisch, in den zugehörigen App-Thread verschoben.
 
@ zockerpit

Dazu solltest du dich mal mit den Netzwerkfreigaben deines PC OS beschäftigen.
Port 21 ist Standard für FTP (File Transfer Protocol). Für das was du vor hast solltest du dir dieses PlugIn mal installieren und anschauen. LAN plugin for Total Commander
Damit wird es dann auch gehen, vorausgesetzt du hast in deinem OS auch was freigegeben.

CU
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
60
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
5
Aufrufe
690
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
10
Aufrufe
463
pdp34
P
Zurück
Oben Unten