1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Total-Crash bei Kälte?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Espressojunkie, 21.02.2010.

  1. Espressojunkie, 21.02.2010 #1
    Espressojunkie

    Espressojunkie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Hallo zusammen!

    Ich meine schonmal irgendwo gelesen zu haben, dass das Liquid "kälteempfindlich" ist. Gestern hatte ich die Bestätigung.

    Ich habe gestern ca. zwei Stunden im Fussballstadion bei 3 Grad verbracht. Das Liquid hatte ich in einer Außentasche meiner Jacke.

    Gegen Ende des Spiels schaute ich auf mein Liquid und sah als erstes, dass die SMS-LED dauerhaft (aber schwach) leuchtete. Dann sah ich beim Battery-left-Widget kryptische Werte. Das Liquid reagierte kaum bis gar nicht.
    Also aus- und wieder eingeschaltet. Das ging sogar. Dann allerdings war das Datum auf den 01.01.1970 und die Zeit auf 0:00 Uhr gesetzt. Zudem starteten manche Widgets nicht (richtig).

    So wartete ich bis ich wieder im Warmen war und habe dann einen nochmaligen Neustart gemacht, mit dem Erfolg dass alles wieder richtig aufgerufen wurde. Nur das Datum musste ich ändern.

    Das ist mir im Winter bisher mit keinem einzigen Gerät passiert. Weder Barren noch Touchscreen.

    Also: Immer schön warmhalten das Kleine! ;-)

    Gruß
    EJ
     
  2. Ayur, 21.02.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
  3. m106, 21.02.2010 #3
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ich hatte mal mein N95 im Winter mal über Nacht im Auto vergessen...uiuiui

    Bis es auftaut ist, ging auch dort gar nichts. Sogar das Display hat nur ganz langsam reagiert.
     
  4. Pyrazol, 22.02.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Interessante Sache. Ich habe sowas noch nicht gehabt, auch mit dünnen Hosen (habe es meistens in der Hosentasche), andererseits habe ich es auch noch immer zusätzlich in der Tasche von meinem alten G1.

    Ich war sogar mal arbeitstechnisch 12 Stunden fast konstant im Kalten (sogar nachts), und selbst da hab ich nix davon gemerkt :) Also reicht die Isolation der G1-Tasche wohl ;)
     

Diese Seite empfehlen