Total-Crash bei Kälte?

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.521
Hallo zusammen!

Ich meine schonmal irgendwo gelesen zu haben, dass das Liquid "kälteempfindlich" ist. Gestern hatte ich die Bestätigung.

Ich habe gestern ca. zwei Stunden im Fussballstadion bei 3 Grad verbracht. Das Liquid hatte ich in einer Außentasche meiner Jacke.

Gegen Ende des Spiels schaute ich auf mein Liquid und sah als erstes, dass die SMS-LED dauerhaft (aber schwach) leuchtete. Dann sah ich beim Battery-left-Widget kryptische Werte. Das Liquid reagierte kaum bis gar nicht.
Also aus- und wieder eingeschaltet. Das ging sogar. Dann allerdings war das Datum auf den 01.01.1970 und die Zeit auf 0:00 Uhr gesetzt. Zudem starteten manche Widgets nicht (richtig).

So wartete ich bis ich wieder im Warmen war und habe dann einen nochmaligen Neustart gemacht, mit dem Erfolg dass alles wieder richtig aufgerufen wurde. Nur das Datum musste ich ändern.

Das ist mir im Winter bisher mit keinem einzigen Gerät passiert. Weder Barren noch Touchscreen.

Also: Immer schön warmhalten das Kleine! ;-)

Gruß
EJ
 
Ich hatte mal mein N95 im Winter mal über Nacht im Auto vergessen...uiuiui

Bis es auftaut ist, ging auch dort gar nichts. Sogar das Display hat nur ganz langsam reagiert.
 
Interessante Sache. Ich habe sowas noch nicht gehabt, auch mit dünnen Hosen (habe es meistens in der Hosentasche), andererseits habe ich es auch noch immer zusätzlich in der Tasche von meinem alten G1.

Ich war sogar mal arbeitstechnisch 12 Stunden fast konstant im Kalten (sogar nachts), und selbst da hab ich nix davon gemerkt :) Also reicht die Isolation der G1-Tasche wohl ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.985
snoopyx
S
J
Antworten
0
Aufrufe
3.289
joseph48
J
O
Antworten
0
Aufrufe
2.875
obilaner
O
Zurück
Oben Unten