1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Total "GeBrickt" Total ausfall Total Schwarzes Display

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von shaper, 03.07.2012.

  1. shaper, 03.07.2012 #1
    shaper

    shaper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo Android gemeinde, ich beschreibe jetzt kurz wofür ich Hilfe brauche!

    ICS Costum Rom war auf meinem Note drauf.
    Dann habe ich ohne Wipe ein AOSP mit CW geflasht.
    Flashen war soweit erfolgreich.
    Nach Flashen bootet das Note nicht.
    Kein Displayschimmer, keine reaktion, es wird nur etwas warm aber das is auch schon alles.
    Das Note reagiert auf nichts mehr, Akku is auch voll.

    Probiert habe ich schon folgendes:
    - tastenkombination Power + Home + Vol up (CWM)
    - tastenkombination Power + Home + Vol down (download modus)
    - Unbick USB JIG Stick (download modus), klappt mit anderem Fone, also funktionert JIG Stick nur das Note springt nicht darauf an.

    Jungs, ich habe fast alles probiert, die Standart Tricks & Tips und tastenkombinationen, Akku is auch voll.

    Es gibt aber noch ein Trick und zwar ist es der "Modem Modus" bin net sicher ob es so heißt.
    Soweit ich weiß muss man das Note mit Power + Home 30sec lang drücken und es dann ladenlassen. Display ist in diesem Modus schwarz, man soll die Aktivität des Note nur am PC unter Hardwaremanager erkennen.
    Ich weiß auch das man sonst andere Samsung Treiber Deinstallieren muss damit der Modem Treiber installiert werden kann. Wenn das soweit funktioniert sollte man mit ODIN neue Flashen können.

    Meine Frage an euch:
    - Weiß irgend jemand was von diesem "Modem Modus"
    - Wie funktioniert das genau? (Tastenkombi und Wartezeit)
    - Reihenfolge der Aktionen (Akku raus, USB Kabel anschliessen usw.)

    Ich hab das schonmal gemacht nur weiß ich nicht mehr wie genau und oder ob mein Note darauf reagiert da mein Note eh das Display schwarz ist und bei dem Moduns das Display schwarz bleibt.
    Ich bitte euch um ne genaue beschreibung oder ein Link oder was auch immer mein Note wieder zum laufen bringt.

    Ich danke euch schonmal im vorraus.
    PS: Ich hab das Forum durch gesucht, aber nix dazu gefunden, falls ich was übersehen hab bitte um Info.

    LG Adam R-*y-*c-*o-*m-*b-*e-*l
     
  2. ChIeFgLiDeR25, 04.07.2012 #2
    ChIeFgLiDeR25

    ChIeFgLiDeR25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hört sich nach Hard Brick an. Das heisst einschicken

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. fragi, 04.07.2012 #3
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Falls Odin das Gerät nicht erkennt (dazu muss ja das Display nichts anzeigen), kannst du mit manipulierte pit file ein Stockrom flashen. Das kostet zwar Speicher, kann dein Gerät aber wieder zu leben erwecken.

    Alternative wird wohl nur einschicken sein.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    shaper bedankt sich.
  4. shaper, 04.07.2012 #4
    shaper

    shaper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo Jungs, das es ein Hard Brick ist, ist mir nicht neu:crying:
    Was machen wohl die Techniker im Labor?? Wahrscheinlich nix anderes wie wir "Android o. Fone Hacker"!!! Ich versuche raus zu finden was die Jungs für Werkzeug nehmen und was Sie für Tricks anwenden!


    Hey, "Fragi" wie meinst du das mit "pit file" sagt mir nix!:mellow: Speicher ist mir auch egal, hab genug davon "ColdPluck"
    Zu der Odin Sache: Odin kann mein fone nicht erkennen, wie auch wenn nicht mal der PC das fone erkennt, im Normalfall muss erst der Rechner ein neues Hardware Gerät erkennen, dann kann Odin erst überhaupt loslegen! Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!!!

    Jungs hilft mir doch mal!!!!
    THX:confused2:
     
  5. meier2009, 04.07.2012 #5
    meier2009

    meier2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,484
    Erhaltene Danke:
    515
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Schicks ein!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. cheezusweezel, 04.07.2012 #6
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Naja, er kann sich auch für rund 150€ die entsprechende "Bastel-Hardware" kaufen, Thema "Riff Box Jtag" ... ;)
     
  7. fragi, 04.07.2012 #7
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
  8. Agent_Payne, 04.07.2012 #8
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Sofern dein Handy bereits einmal am PC via Kies oder Odin angeschlossen war (im "Unbricked" Zustand), dann werden die benötigten Treiber bereits installiert.

    Hast du denn mal die Tastenkombi Vol. Down + Home + Power-Button probiert? Wenn Odin gestartet ist sollte bei "ID.com" das Feld gelb aufleuchten (wie in der beigefügten Grafik als Beispiel).


    Ich selber habe es bereits geschafft (und stolz bin ich nicht darauf), einen sog. Hardbrick zu verursachen. Die PIT-File ist die Definition der Partitionen auf dem fest installierten Telefonspeicher (int. Speicher).

    Den Brick konnte ich mit der Anleitung (Post #38 aus dem beigef. Link) beheben ICS Brick, Samsung Galaxy Note N7000, Erfahrungsbericht (ist vom selber User wie aus fragi's Link, jedoch in Deutsch)

    Hier kannst du auch die "gepatchten" Pits runterladen. In der Standard-Pit verlierst du 3GB des internen Speichers. Bei mir konnte ich es auf 1,75GB mit der entsprechenden Pit eingrenzen.

    Die Pit-File selber wird mit einer 3teiligen Firmware in Odin geflasht und entsprechend der Haken bei "Re-Partition wie im anhängigen Screenshot gesetzt.


    Edit: fragi war schneller :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  9. frank e., 04.07.2012 #9
    frank e.

    frank e. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    1,038
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Mit den Pitfiles von Goatrip verlierst du wohl nur 1GB. Irgendwo gab es hier einen Thread dazu. Herunter zu laden von Goa- Roms nach Anmeldung.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  10. Agent_Payne, 04.07.2012 #10
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Bei Goa-Roms bekommt man nur die reguläre Pit-File. Hier im Forum gab es einen Link zu einer Goa-Brick-Fix-16GB.pit, welche aber auch den Verlust von 3GB herbeiführte. In dem von mir beigefügten Link im vorherigen Post gibt es die gepatchten Files.

    Mit der Standard-Pit verliert man 3GB, aber es gibt auch feine Abstufungen bis zu 1GB verlust. Bei mir hat erst die Q1_20110914_16GB-patched-regain-1228800-kB.pit funktioniert und ich habe nun noch 9,42GB freien Speicher, sprich ca. 1,75GB verloren.

    Falls es von Interesse ist, ich habe den ganzen Freitag Abend damit verbracht nach Pit-Files zu suchen, daher kann ich die verlinkten wärmstens empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    frank e. bedankt sich.
  11. meier2009, 04.07.2012 #11
    meier2009

    meier2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,484
    Erhaltene Danke:
    515
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Lol, cooles Teil, aber bevor ich mich damit abmühen würde hätte ichs erst eingeschickt. Wenn dann nit auf Garantie gemacht wird dann könnt man sich das ja überlegen!

    Sach Bescheid :)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. lurchii, 04.07.2012 #12
    lurchii

    lurchii Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE 64GB
    Ich habe auch so ein wiederhergestelltes Note.Was bedeutet die geänderte PIT in Bezug auf Custemroms ?
     
  13. fragi, 04.07.2012 #13
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Denke mal, dass sich insgesamt nix ändert, solange du nicht mit Repart und einer anderen PIT File flashst.
     
  14. Agent_Payne, 04.07.2012 #14
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Wie fragi bereits schreibt ändert sich nichts. Du musst dir einfach nur vorstellen,dass du anstatt einer 16Gb Festplatte eine 13Gb Festplatte hast.

    Die gepatchten Pit-Files grenzen nur den Partitionsbereich ein,sprich Sie schmeißen in der Basis-Patch Variante 3Gb der 16Gb raus (zum Vergleich kannst du dir einfach eine handelsübliche PC-Festplatte vorstellen, welche du auch nur zum Teil partitionierst).
     
  15. Agent_Payne, 05.07.2012 #15
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Nun muss ich mal ein Problem einwerfen:

    Mein Note wollte heute morgen gar nicht mehr angehen; selbst beim verbinden mit dem Ladekabel erschien kein Batteriesymbol im Display.

    Der Downloadmodus (Vol. Down + Home + Power) lies sich ebenfalls nicht starten, folglich ging auch kein Odin.

    Nach meinem Brick bin ich bei der Stockrom samt Stockkernel geblieben, aber im Flashcounter stand noch eine 2 (hatte ich noch nicht zurückgesetzt), aber ansonsten Original Samsung und Samsung N7000.

    Das Gerät lief seit Freitag einwandfrei mit der Stock, nur heute dann das :mad:

    Kann ich das Gerät nun an den W-Support schicken oder finden die raus, dass der Counter noch auf 2 steht?
     
  16. fragi, 05.07.2012 #16
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Du kriegst keinen Downloadmodus am Handy angezeigt oder Odin zeigt auch nichts, wenn du die Tastenkombi nutzt, nach oben drückst und das Gerät an den Rechner angeschlossen hast?
     
  17. Agent_Payne, 05.07.2012 #17
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Nein, weder Download- noch Recoverymode funktionieren. Selbst Akkuladen geht nicht mehr; das Handy bleibt tot.
     
  18. cheezusweezel, 05.07.2012 #18
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Der Download-Modus kann ja auch erreicht werden, wenn der Bildschirm schwarz bleibt, das meint fragi wohl. Falls dem so ist, könntest Du nämlich mit einem USB JIG nochmal den/die/das Brick abwenden.
     
    Agent_Payne bedankt sich.
  19. Agent_Payne, 05.07.2012 #19
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ok, jetzt habe ich es verstanden :smile: Aber auch hier ist die Antwort nein: Odin ist auf dem PC gestartet und weder Vol. Down + Home + Power noch Vol. Up + Home + Power zeigen eine Wirkung (ID:Com bleibt leer).
     
  20. cheezusweezel, 05.07.2012 #20
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Schade. Wie oft probiert ? ;)

    Ansonsten lieber noch mehrmals testen, also 5 Sekunden "Home + VolumeDOWN + Power" gedrückt halten, los lassen und danach nur 1x kurz VolumeUP anklicken, erst dann an den PC mit aktivem Odin anschließen.
     

Diese Seite empfehlen