1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Total Recall" Flashplayer Update

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von __W__, 12.05.2012.

  1. __W__, 12.05.2012 #1
    __W__

    __W__ Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hallo Leute,
    habe ein neues Ärgernis beim Stein2 entdeckt:
    Seit einigen Tagen gibt's die Meldung vom Google/Play, der Flashplayer könne upgedated werden - kein Problem Update durchgeführt und statt Version 10.2.157.49 nun 11.1.111.8 (später 11.1.111.9) auf dem Handy. Leider hält der Spaß nur bis zum nächsten Reboot, danach ist die Version wieder zurück auf 10.2 und Google/Play möchte gern wieder auf 11.1 updaten.

    Kommentar Motorola-Hotline: "Das liegt an der Installationsroutine von Adobe. Setzen Sie sich bitte mit Adobe in Verbindung."

    Kommentar Adobe Bugtracker: "Für die Installation des kostenlosen Flashplayers auf Ihrem Telefon leisten wir keine Support. Setzen Sie sich bitte mit dem Hersteller Ihres Handys in Verbindung."

    Genauso wie das Update, immer schön im Kreis herum :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn: und keiner ist's gewesen.
    Falls jemand 'ne Lösung kennt, ich wäre interesiert.

    Gruß __W__

    PS: Ver. 2.3.4 Stock ohne ROOT
     
  2. Oi!Olli, 12.05.2012 #2
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Vielleicht mal ein Backup mit Titaniumbackup machen und dann den Flashplayer mal komplett runterwerfen?
     
  3. __W__, 12.05.2012 #3
    __W__

    __W__ Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ohne ROOT ??? :confused:

    Gruß __W__
     
  4. Oi!Olli, 13.05.2012 #4
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hab das Root überlesen.

    Komplett zurücksetzen?

    Weil ohne Root wirst wohl nicht weit kommen.
     
  5. __W__, 13.05.2012 #5
    __W__

    __W__ Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Bevor ich 'ne Totalreset mache, installiere ich den 11.1 Flashplayer lieber nach jedem Reboot kurz neu - geht ja dank AppMonster fix - die Neuinstallation/einrichtung dauert mir einfach zu lange. Da alles andere bei mir einwandfrei funktioniert => SO WHAT!
    Aber es sieht so aus als müßte ich mir das mit dem ROOT doch noch mal überlegen :huh: .

    Gruß __W__

    PS: Ich warte mal ab, was sich im "Motorola Owners Club" tut, da haben sich bereits zwei weitere Stein2-Besitzer mit dem selben Problem gemeldet.
     
  6. Oi!Olli, 13.05.2012 #6
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Roote doch mal kurz. Deinstalliere mit Titanium Backup. Mach den 11er drauf und mach den Root wieder raus.

    Wie willst das Problem auch sonst beheben? Ich kenne mich mit Android zwar nicht so gut aus aber irgendwo muss da was hängen und alle normalen Mittel greifen ja nicht.

    Vielleicht deinstalliert sich der alte Player einfach nicht sauber. Manuell löschen kannst aber auch nur mit Root.
     
    __W__ bedankt sich.
  7. __W__, 13.05.2012 #7
    __W__

    __W__ Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Das rooten muß noch 1 1/2 Wochen warten - keine Zeit für Experimente. :thumbsup: "Never change a running system" :thumbsup:

    Gruß __W__

    PS: Gibt 's für 2.3.4 'ne einfach zu handelnde "One-Klick-Lösung"?
     
  8. jayfkay, 13.05.2012 #8
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Ja gibt es. Super one click!
    Tummelt sich in quasi jedem Beitrag zu Custom Roms oder im XDA Forum zu finden. Ist dann ne Sache von maximal fünf Minuten...

    Gesendet von meinem MotoA953
     
    __W__ bedankt sich.
  9. Oi!Olli, 17.05.2012 #9
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Aber nur die neuste funktioniert. Und das auch nicht ganz problemlos.

    Treiber installieren falls noch nicht passiert, dann Superoneclick starten, auf Root drücken, warten bis die Meldung auftaucht das es neu gestartet wird, dann nach dem Neustart entsperren und Pin eintippen, dann auf die Erfolgsmeldung warten bzw auf die Frage ob er den Root auch testen soll das kann ruhig mit nein beantworten bei meinem MS 2 funktioniert es nicht.

    Jetzt das Handy abstöpseln und noch mal neu starten.
     
    __W__ bedankt sich.
  10. __W__, 17.05.2012 #10
    __W__

    __W__ Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Anscheinend hat sich das Problem selbstständig gelöst :confused2: . Seit zwei Reboots bleibt der neue Flashplayer wieder erhalten ohne, daß ich irgend etwas außer der Neuinstallation nach jedem Reboot (ca. 7-9 mal) gemacht habe!
    Das einzige was neu gekommen ist, ist das Update von Navigon 4.1.1 auf 4.1.2 - wo sollte da der Zusammenhang sein?

    :cool2: Wundersame Selbstheilung :cool2:

    Gruß __W__
     

Diese Seite empfehlen