1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Totalausfall jetzt keine Internetverbindung mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von fiinest, 22.09.2011.

  1. fiinest, 22.09.2011 #1
    fiinest

    fiinest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo, ich hab ein kleines (großes) Problem auf einmal bzw mein Handy..

    Ich hab keine mobile Internetverbindung mehr. Wenn ich mein Datennetzwerkmodus einschalte passiert einfach nichts. Über WLAN kann ich mich verbinden und bis gestern funktionierte es auch noch.
    Vielleicht zu erwähnene: heute nacht hatte ich WLAN ständig an.

    Und Nachmittags wollte ich mein Ace etwas umgestalten und hab mir LauncherPro heruntergeladen damit etwas rumgespielt.
    Später hatte ich WLAN aus und unterwegs wollte ich die mobile Verbindung einschalten und es passiert nichts.
    Hab auch schon Reset gemacht aber es funkioniert immer noch nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    (habe auch nichts geflasht oder sonst was. alles standardmäßig. Die aktuellste Version über Kies etc.)
     
  2. AceUser, 22.09.2011 #2
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Schau mal bei den APNs nach ob der Web Eintrag noch eingetragen ist:

    Einstellungen -> Drathlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnahmen

    Wenn kein Eintrag für web drinn ist, musst du über deinen Mobilfunkbetreiber eine anfordern bzw. dir selbst eine APN-Konfigfile senden (über deren Homepage).
     
  3. fiinest, 22.09.2011 #3
    fiinest

    fiinest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Ist alles schon standartmäßig eingetragen.. hab auch alles noch einmal manuell eingetragen. Funktioniert nicht..
     
  4. AceUser, 22.09.2011 #4
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Auch wenn es blöd klingt, aber sind alle Einstellungen auch richtig?

    Ist mir selbst auch schon passiert dass ich da was falsch eingetragen habe. Deshalb lass ich mir immer nur das gesamte File zukommen, anstatt alles selbst einzutragen.
     
  5. fiinest, 22.09.2011 #5
    fiinest

    fiinest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    "Für Ihr Handymodell sind keine Einstellungen verfügbar. Sie können Ihr Handy aber manuell einstellen."

    Wird mir gesagt.
    Habs auch noch einmal stück für stück eingetragen. Daran liegts leider nicht.
     
  6. Duke2008, 23.09.2011 #6
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Hab ich das richtig verstanden,dass das Problem besteht seitdem du den Launcher Pro drauf hast?
    Hast du mal probiert,ob es wieder geht,wenn du diesen Deinstalliert hast?
     
  7. fiinest, 23.09.2011 #7
    fiinest

    fiinest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Jap.. alle Apps runtergenommen.
    Sind auch alle verschwunden nach dem ich das Handy wieder auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe.


    Weiß denn keiner was? .. Es klappt leider bisher immer noch nicht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
  8. Der-Maier, 24.09.2011 #8
    Der-Maier

    Der-Maier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Das hatte ich auch schonmal. Es war nichts zu machen. Am ab Mitternacht ging es dann plötzlich wieder. Ich persönlich würde da auf ein Problem beim Anbieter setzen, weil es ab Mitternacht wieder ging.
     
  9. fiinest, 24.09.2011 #9
    fiinest

    fiinest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Wird wohl sein..
    seit 3-4 Stunden funktionierts wieder. Unnötig Reset gemacht -.-
     
  10. Hellena278, 20.11.2011 #10
    Hellena278

    Hellena278 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo Leute,

    nachdem ich jetzt schon seit Stunden auf dieser Seite rumsuche und keine passende Antwort gefunden habe, poste ich jetzt mal selber.

    Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten das Samsung S5830. Bis jetzt hatte ich den klassischen WLan-Fehler - sprich, dass Wlan nicht ging. War aber kein Problem, da ich ja auch mobiles Internet über Aldi-Talk habe. Gestern hatte ich dann aber plötzlich ein Totalausfall meines Handys. Sprich, ich konnte nicht telefonieren, nicht simsen und hatte keine Internetverbindung. Dummerweise gerade da, wo ich es dringend brauchte :mad2: Nach kurzer Zeit ging dann zum Glück das Internet wieder, so dass ich wenigstens ein paar Nachrichten über Internet verschicken konnte. Als ich zu Hause war, habe ich die Karte rausgenommen und in mein altes Handy gelegt. Ein paar Stunden später habe ich die Karte wieder ins Samsung gelegt.

    Jetzt geht zwar anrufen und simsen. Ich bekomme aber keine Internetverbidnung mehr. Paradoxer Weise funktioniert jetzt Wlan ohne Probleme. Ich habe schon versucht APN auf Standardeinstellungen zurück zu setzen - aber kein Erfolg.

    Bitte, bitte: Wie bekomme ich das Internet wieder hin? Weiß jemand woran es gelegen haben kann, dass bei meinem Handy gestern gar nichts mehr ging? Ist das Handy defekt?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß Helena
     
  11. der der'l8, 20.11.2011 #11
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.
    Warst du an den gleichen Ort wie sonst auch? Vielleicht war ja einfach kein Empfang?! Soll es bei E Plus ab und zu noch geben. ;-)
    Ich hab auch Aldi Talk und bekomm seit Gestern Abend kein 3G mehr. Vielleicht ein Netzfehler oder diese ominöse für alles als Grund angegebene Netzausbau. Obwohl der Zeitpunkt komisch wäre - es ist ja schließlich Wochenende.
    Dein WLAN funktioniert wieder, weil ein Neustart die Treiber wieder startet.
     
  12. Hellena278, 20.11.2011 #12
    Hellena278

    Hellena278 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich bin auch gerade auf einen Theat gekommen, wo das mit dem Ausbau von E-Plus steht. Vll liegt es ja daran. Ich hoffe es zumindest.

    Ja, ich war da wo ich sonst auch Internet hatte. Ich bin ja auch im Moment zu Hause. Da hatte ich immer Internet. Ich war nur irritiert, da ja gestern überhaupt nichts mehr ging. Ich konnte noch nicht mal telefonieren - immer Bestetztzeichen. Beim Simsen bekam ich eine Fehlermeldung. Daher bin ich von einem Fehler im Handy ausgegangen. Seltsam ist, dass ich bei einigen Versuchen 2G aktivieren konnte. Jetzt ist wieder alles tot.

    Ich hoffe es geht morgen wieder. Kann es evtl. auch daran liegen, dass das Handy es nicht verträgt, dass Internet permanent an ist?

    Gruß Hellena
     
  13. der der'l8, 20.11.2011 #13
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Ein Smartphone ist drauf ausgelegt immer Online zu sein. Daran liegt es also sicher nicht.
    Weiß ja nicht aus welcher Region du kommst, aber ich hab seit Gestern auch nur noch 2g. Und das auch nur, wenn ich “nur 2g“ aktiviere. Mache ich da das Häkchen weg, habe ich gar kein mobiles Inet. Eigentlich hat es sonst immer zwischen 3g und 2g gewechselt, je nach Empfang.
     
  14. Duke2008, 20.11.2011 #14
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Das Handy verträgt es,dass Internet permanent an ist.
    Es ist ja,dafür gemacht.

    Ich hab auch Alditalk und vor über einem Jahr ein ähnliches Problem mit meinem Nokia 5230 und Alditalk.
    Das Handy stürzte plötzlich ab und dann konnte ich eine Woche nicht ins Internet und nicht telefonieren (Besetztzeichen) und konnte nicht simsen.
    Gleichzeitig konnte ich sms empfangen und konnte angerufen werden!

    Es war wohl ein gravierender Eplutz-Netzfehler,der hauptsächlich das Prepaidsegment betraf und auch nicht jede SIM-Karte.
    Später hiess es,dass es hautpsächlich Smartphoneuser betraf,denn der Fehler kam nur auf,wenn gleichzeitig eine permanente Datenleitung offen ist.

    Ich war nur 1x bestroffen,lese aber in Foren,dass er immer wieder auftritt und alle Eplus-Prepaid-Angebote betreffen kann.
     
  15. Hellena278, 20.11.2011 #15
    Hellena278

    Hellena278 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Danke für die Antworten. Das macht mir ja Hoffnung :sad: Telefonieren und Simsen funktioniert ja wieder.

    Da andere auch Probleme mit dem Internet haben, hoffe ich mal, dass es nur am Ausbau liegt oder ein Mast oder so ausgefallen ist. Ich komme übrigens aus Berlin. Das wichtigste für mich ist zumindest, dass das Handy in Ordnung ist. Bis zu Euren Antworten war ich noch davon ausgegangen, dass es am Handy liegt. Naja, dann heißt es erst mal Abwarten und Tee trinken und hoffe, dass bald wieder alles läuft :) Ansonsten werde ich mal darüber nachdenke den Anbieter zu wechseln.
     
  16. Duke2008, 20.11.2011 #16
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Ich wohne auch in Berlin,allerdings am Stadtrand wo sehr schwacher Empfang ist.
    Trotzdem hatte ich immer konstanten GPRS-Empfang(1 Balken).
    (Die anderen Netze sind in diesem Funkloch auch nicht besser).
    Mit Operamini konnte ich trotzdem immer gut surfen.
    Seit einigen Tagen ist es zu Hause echt besch....andauernd Netzabbruch und Wechsel zw.Edge und GPRS und gar kein Netz.
    Zum Glück hab ich zu Hause Wlan.

    @Work ...im Zentrum von Berlin funktioniert das Eplus-Internet wie gewohnt.
    Mal sehen,wie es morgen sein wird.
     
  17. Mäx-95, 20.11.2011 #17
    Mäx-95

    Mäx-95 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    ich hab des genau selbe Problem gerade ich weiss nicht mehr weiter.. ich habs aber mit m galaxy mini und dem alditalk.. ich hab jetzt beschlossen das ich erstmal abwarte und morgen kontaktiere ich aldi talk :)
     
  18. Jangrie, 20.11.2011 #18
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Dann ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit wirklich ein Provider Problem..und e-plus wurde auch schon des oefteren hier verflucht ;)
     
  19. Duke2008, 20.11.2011 #19
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
  20. fcb1978, 20.11.2011 #20
    fcb1978

    fcb1978 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    LG G4

    Ich habe seit heute ,eventuell auch gestern keine mobiles Internet mehr.Bin auch bei E-Plus.Kurios ist nur meine Frau gleicher Povider und gleiches Telefon hat Mobiles Internet. :confused2:

    Kann es an der Custom Rom liegen? Ich habe Gingerreal 1.3 meine Frau die Original Rom vom Werk ab.
     

Diese Seite empfehlen