Totalausfall

B

BanditCeed

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich muss mal kurz berichten:

Vorgestern hatte ich das Z1 über Nacht mal zum Laden an den Lader gehangen. Irgendwann in der Nacht ist es dann heruntergefallen - nix passiert dabei.

Am Morgen hat es mich noch brav geweckt. Ich wollte es aus dem nächtlichen Flugzeugmodus befreien - Zack und es ging sofort aus. Alles Tastendrücken funktionierte nicht. An den Lader gehangen brachte ebenfalls keine Veränderung.

Auch Betrieb am USB-Port wollte es nicht wieder aufwecken.

Da ich beim OnePlus One meiner Frau vor geraumer Zeit einen ähnlichen Fall hatte, ist mir der Lösungsvorschlag wieder in den Sinn gekommen - öffnen des Rückdeckels, lösen aller Schrauben der oberen Verkleidungsplatte (inkl. Zerstörung des Garantieaufklebers auf der einzigen schwarzen Schraube), Verkleidung runterheben, und nach dem Verbindungsstecker des Akkus schauen.

Dieser war auf den ersten Blick noch fest, dennoch habe ich ihn gelöst, kurz gewartet und erneut aufgesteckt. Erneut an den Lader angeschlossen ist das Z1 dann nach ca. 2min wieder erwacht, zumindest mit 0% Ladung... Laden lassen bis 5% und nach dem Einschalten funktionierte wieder alles tadellos. Nebenbei wieder alles aufgeschraubt, Deckel wieder drauf (Dichtungsstreifen sitzen jetzt nicht mehr korrekt).

Ein Blick in den Akku-Status zeigte ab Zeitpunkt des Runterfallens nur noch eine waagerechte Linie bei ca. 25% bis zum Zeitpunkt des Weckens...
 
Für Stürze ist unser Z1 also nicht ausgelegt. :D Geht beim entfernen des Akkus eigentlich die Rückseite bzw. Deren rastnasen kaputt ? Oder einwandfrei wieder montierbar?
 
Der Rückendeckel geht eigentlich simpel und zerstörungsfrei runter (am besten von unten beginnend). Die Klebedichtungen gehen aber ggf kaputt... Der Akku ist ja unter dem Deckel und festgeklebt, bleibt also unberührt.
 
Zurück
Oben Unten