1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Totale Flash verwirrung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Motorookie, 11.07.2012.

  1. Motorookie, 11.07.2012 #1
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo zusammen!

    Jetzt bin ich echt total verwirrt!

    Ich bin ja kein neuling was das Thema flashen angeht, aber da hab ich beim stöbern und lesen schon zweimal den faden verloren.
    Hab mein Motorola Defy schon geschätzte 1000mal geflasht unter anderem auch MIUI.

    So wie kompliziert kann das mit dem Samsung Teil sein?

    Hat wer eine gründliche Schritt für Schritt anleitung?

    Habe hier was gefunden, aber da passen ja die ganzen links nicht mehr, leider ist das auch auf der seite von einsteinno1 (er war laaaange Zeit meine MIUI nummer 1 auf dem Defy).
    Würde es genau so machen, aber dazu brauch ich die Froyo ROM und die neueste Galaxy ROM.
     
  2. scorp182, 11.07.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Sag uns doch mal bitte welche Android-Version du aktuell auf dem SGS laufen hast und was (GB Stock-Rom, GB-CR, ICS-CR) du genau flashen möchtest?

    Ich nehme mal an durch die Anleitungen hier hast du dich schon gelesen (siehe u.a. meine Signatur)?

    Als Beispiel für den Weg GB -> ICS:
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=264423

    ...getapatalked...
     
  3. Motorookie, 11.07.2012 #3
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja, hab ich durch. Aber wie gesagt bin jetzt ziemlich verwirrt.
    Mein Favorit ist MIUI...
     
  4. scorp182, 11.07.2012 #4
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Meine Fragen sind damit immer noch nicht bzw. nur teilweise beantwortet.

    Miui... schau dir mal hier die Liste der für das SGS verfügbaren Miui-Roms an...
     
  5. beicuxhaven, 11.07.2012 #5
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Um dich entweder noch mehr zu verwirren oder das ganze ein wenig zu entschärfen:
    MIUI ist eine komplett durch eigeninitiative entwickelte ROM.
    Aber um Scorp beizustehen, du musst schon mal ganz klar sagen was du hast und was du willst. Einfach nur sagen, hui ich bin verwirrt, damit kann dir keiner helfen ;-)
     
  6. Motorookie, 11.07.2012 #6
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Naja, was jetzt drauf ist weiß ich erst morgen. Is nicht mein handy, aber es befindet sich noch im Auslieferungszustand.
    Wollt mal Rom's, Tools etc. laden da ich beim flashen leider offline sein werde.


    Gerade erfahren: 2.3.3
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
  7. beicuxhaven, 11.07.2012 #7
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ok, ich komme mir nun wirklich ein wenig vera.... vor.

    1. Wenn du noch nicht sagen kannst was drauf ist, wir können es, da du sagst dass es im auslieferungszustand ist, ist max. JVI drauf
    2. und du hast immer noch nicht gesagt was du nun wirklich willst.
    Ich für meinen Teil bin hier raus, sorry :cursing:
     
  8. Motorookie, 11.07.2012 #8
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was ist da so schwer?

    Es gibt ein Galaxy S im Auslieferungszustand mit 2.3.3
    Darauf möchte ich das neueste MIUI flashen.

    Die Anleitungen hier sind entweder Englisch oder wiedersprechen sich gegenseitig. Weiter funktionieren 90% der links nicht!
     
  9. Pumeluk2, 11.07.2012 #9
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    [OT]Frag mal die Entwickler von Cyanogen ob sie diese Aussage unterstützen würden ;)[/OT]
     
  10. ilovemysgs, 12.07.2012 #10
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Rooten mit cf root, die gewünschte miui mit cwm installieren- dann kriegst du einen bootloop, also erneut ins Recovery und nochmal flashen und fertig!
    Jetzt mach den Thread zu

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Bereits im Post #2 ist auf die Anleitung verlinkt worden - die ist weder in englisch, noch widersprüchlich (hoffe ich mal).
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  12. Motorookie, 12.07.2012 #12
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)

    Mach nicht zu!
    Was für ungute Typen sind hier im Samsung Forum?

    Wo bekomme ich cf root her?

    Wie bekomme ich cwm drauf?


    Aber verwirrend allemal, da dort ganz andere vorgangsweise steht wiez.B. auf Custom Android » Blog Archive » [MIUI] Joker Edition

    Und noch immer habe ich keine Downloadquellen, von flash Tool, Cwm, cf root!!
     
  13. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nein.
    Dort wird - jedenfalls unter Custom Android » [MIUI] Joker Edition Support -- dieselbe Installation durchgeführt.

    Dann hast du immer noch nicht die Anleitungen und die dort verlinkten Threads gelesen, sorry.
     
  14. Motorookie, 12.07.2012 #14
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also entweder bin ich zu doof das ich das finde, oder zu doof euch zu sagen was ich suche!

    1.) Ja und Nein - auf der CustomAndroid.de Seite steht nur:

    "Schritt 2: Die Installation

    kopiert die Rom.zip auf die interne SD Karte eures Handys
    in den Recovery Modus starten (Lautstärke hoch + Home + Power gleichzeitig drücken)
    factory reset auswählen (hierbei werden all eure Apps und Einstellungen gelöscht)
    danach “install zip from sd card”
    “choose zip from sd card”
    zum Speicherort der MiUi Rom navigieren und installieren
    der Reboot eures Handys wird automatisch durchgeführt, dies kann einige Zeit dauern"


    Nix von cf-root oder wie ich cwm drauf bekomme.

    In der Anleitung von hier steht zwar was ich brauche aber ohne link und Download:

    "Downloads

    Es empfiehlt sich, vor dem Start alle (eventuell) erforderlichen Downloads durchzuführen, um diese bei Bedarf parat zu haben.
    Dies sind:
    Odin
    Der Gingerbread-Kernel
    Die aktuell vorhandene Firmware
    Die neue ICS-Firmware
    Die Google-Apps
    Wenn gewünscht: der ICS-Kernel"


    Kann nicht einfach wer mir die Downloads wie Odin, CF-Root, CWM verlinken?
     
  15. ilovemysgs, 12.07.2012 #15
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Motorookie bedankt sich.
  16. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich kann nichts dafür, wenn die MIUI-Anleitung weniger ausführlich ist als meine. Und zum Thema Download extra nochmals für dich mit Hervorhebung:

    Dann hast du immer noch nicht die Anleitungen und die dort verlinkten Threads gelesen, sorry.
     
  17. steez.zeus, 12.07.2012 #17
    steez.zeus

    steez.zeus Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tablet:
    ASUS Transformer T300
    Wenn du die CF Root flashst, bekommst du ClockworkMod. Daraufhin steckst du das Telefon an den Comp und uebertraegst die zip. Als naechstes mittels 3Tasten Kombi in den Recovery flashen, wipen und zip von der SD Karte installieren. Die Anleitungen hier sind eigentlich spitze. Hab zwar AOKP drauf aber selbst bei ner Art Softbrick wusste ich mir schon zu helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    Motorookie bedankt sich.
  18. Motorookie, 12.07.2012 #18
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Danke!!

    Kurze frage noch und vermutlich auch die letzte.
    Ich hab jetzt mal auf der xda Seite nach dem CF-Root gesucht, da steht: GINGERBREAD ( CF-Root >= 2.4 versions, JVK and newer )

    Auf der suche nach dem cf-root hab ich es aber mit der Angst bekommen das ich was falsches lade.
    Welche kannst du mir empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  19. Muppi, 12.07.2012 #19
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Das ist keine Empfehlungssache. Nimm die, die zu deiner Firmware passt.

    Tolle Frage :thumbdn:
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  20. beicuxhaven, 12.07.2012 #20
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja, sowas ist toll und trotzdem wird ihm weiter geholfen. Also, echt tolle Typen hier :thumbsup:
     
    Muppi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen