1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Totaler Absturz...

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von mrosen, 25.06.2012.

  1. mrosen, 25.06.2012 #1
    mrosen

    mrosen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo !
    Eigentlich hatte ich bisher nie Probleme mit dem Tablet, ich habe die 3G Version.

    Vorletzte Woche habe ich eine APP aus dem Market installiert, gestartet und dieses ist dann abgestürzt. Das ganze Tablet blieb hängen. Ich habe relativ lange gewartet, und dann einen Reset gemacht.

    Tablet fängt an zu booten, Sony Zeichen kommt, dann die Wellen... Und das war es... Nach einer Stunde liefen noch immer die schönen Wellen über das Display. Ich habe dann beim Support angerufen. Und der nette Herr hat einen kompletten Reset mit mir durchgeführt, also alle Daten gelöscht und Grundsystem drauf. Dann sagte er muss noch booten und alles ist wieder fertig.
    Wir haben das Gespräch dann beendet. Nur das booten dauerte wieder solange.... Dann habe ich wieder angerufen Fallnummer hatte ich ja schon und wir haben nochmal nen Reset gemacht... Das Ende vom Lied, kurz nachdem einschalten kam das Sony Logo und das war es... Die Wellen kamen nichtmehr.

    Der Mitarbeiter sagte dann, okay ich lass es abholen. Daraufhin wurde UPS für den übernächsten Tag gebucht. An dem Tag wo es abgeholt werden sollte, kam UPS natürlich nicht... Im Tracking stand man hätte mich nicht angetroffen, obwohl ich da war... Am nächsten Tag würde ein neuer Versuch unternommen.

    Nächster Tag gleiches Spiel, angeblich war der Fahrer um 16:04 Uhr bei mir. Nur ich wäre nicht da gewesen. Komisch nur das ich den ganzen Tag extra auf den Typen gewartet habe. Also habe ich bei UPS angerufen und Theater gemacht. Nach 10 Minuten bekomme ich einen Rückruf, das Paket zur Abholung wäre angeblich auf einer falschen Tour gewesen. Aber der Fahrer würde morgen kommen. Nett wie Sie waren wurde ein kleines Zeitfenster angegeben, also musste ich nicht den ganzen Tag warten.
    Der Fahrer kam sogar... Und hat es eingepackt und mitgenommen.

    Auf alle Fälle ist das Tablet dann Freitags 12:15 Uhr in Frankreich beim Support gelandet... 12:45 Uhr wurde es als repariert markiert und ich habe die Info bekommen das ich es am Montag wieder bei mir habe.

    Laut Bericht wurde folgendes gewechselt :

    MBX V0A0 MB ASSY A3

    Was auch immer das sein soll.. Leider keine Ahnung...

    Und wirklich war es heute wieder bei mir... Sony hat als Geschenk ein Reinigungstuch dabei gepackt.

    Beim auspacken habe ich gesehen das die Verpackung durchgedrückt war dort wo die beiden kleinen Füsse an der Rückseite sind. Einer davon hat so sehr gelitten das er halb abgehobelt ist. Dort wo das Netzkabel eingesteckt wird ist ein dicker Kratzer... Es was im Karton eigentlich so verpackt das es dort nicht passieren konnte. Denke mal die haben es wie wild über den Tisch gezogen.

    Auf alle Fälle habe ich dort dann vorhin angerufen und der Typ sagte mir ich würde gleich angerufen.

    Das passierte auch relativ schnell und mir wurde eine Emailadresse genannt wo ich bitte Fotos von den Beschädigungen hinschicken sollte. Das habe ich dann gerade auch gemacht. Nun mal sehen wie es weitergeht.

    Danach habe ich dann das Update installieren lassen und jetzt habe ich das Problem das ich Google Play nicht mehr starten kann. Er sagt sofort es wurde beendet...

    Ich könnte das Teil so aus dem Fenster hauen.. Echt.. Es nervt gerade extrem..Morgen früh werde ich dort wieder anrufen, sollen es abholen, die Beschädigungen entfernen und mir nen Tablet schicken was funktioniert, was bitte soll ich ohne Google Play damit...

    Eine lange tolle Geschichte.. Aber typisch für mich... Hoffentlich wird es nicht zur unendlichen Geschichte..

    LG aus Marl
    Michael
     
  2. Patrick89bvb, 25.06.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Willkommen im Forum erstmal :)

    Wenn ich deine Geschichte lese, hast du wohl eine Menge pech beim Support erleben sollen. Von Anfang an, hättest du das Gerät einschicken sollen, dafür ist Sony recht flott. Nach vieler Erfahrung einige User mit mir gezählt!

    Das Thema mit beschädigten Paket, wenn du das Paket vom Lieferant erhälst, sollte man sofort das Paket kontrollieren! Notfalls verweigern (auch wenn dein Gerät zurück an Sony gehen würde). Das ist eine Dienstleistung die Mangelhaft ausgeführt wurde. Entweder der Lieferant bessert nach oder Sony. Du solltest nicht daran festhängen.

    Zum Thema, hast du beim Market(bzw. Play Store) die Daten und Cache gelöscht.

    Ich hoffe, ich konnte wenigsten etwas beruhigen in dir!
     
  3. mrosen, 25.06.2012 #3
    mrosen

    mrosen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo !

    Danke erstmal.. :)

    Also das Paket war von UPS super verpackt. Das Tablet an sich war in der Mitte des Paketes mit einer Folie an Pappe festgespannt. Schwierig zu beschreiben.

    Das Tablet selber war in so einer rosa Hülle, wo auch oft Laptops drinne eingepackt sind wenn man sie neu kauft. Und genau dort war es an den Füssen durchgedrückt. Und ein Fuss schaute raus und der ist platt :)

    Und den Kratzer werden die reingemacht haben, den ich sicher nicht. Habe ich in einem meiner Geräte einen kenn ich den persönlich und kann nicht pennen...

    Du das Tablet kam doch nackt, also nix mehr drauf. Eingeschaltet und direkt wollte er das update machen. Also wird da kein Cache sein oder ?Ich Fummel aber gleich mal ein wenig rum...

    LG
    Michael
     
  4. Patrick89bvb, 25.06.2012 #4
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Probiere es mal, ich habe nach dem Upgreade auf ICS auch Clean install gehabt, aber Market hatte auch seine Zicken gemacht. Das mit Löschen von Daten und Cache hat aber geholfen. :D
     
  5. mrosen, 25.06.2012 #5
    mrosen

    mrosen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hi..
    Ich habe gerade aus den Einstellungen heraus nochmal alles gekillt... Und jetzt geht wenigstens das schonmal.. Nur große Lust alles einzurichten habe ich nicht...

    Weil ich kenn mein Glück, die sagen dann schicken sie es wieder ein. Und dann ist es wieder paar tage on tour.

    LG
    Michael
     
  6. Jefferrsson, 30.06.2012 #6
    Jefferrsson

    Jefferrsson Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo Leute,

    habe das gleiche Problem gestern erlebt (ich meine den totalen absturz). Es erscheint nur noch nach dem Starten das Sony-Logo.:confused:
    Meine Frage an das Forum : Gibt es Möglichkeiten , ausser es Einzuschicken, das Tablez zu starten.

    danke im voraus
    jefferrsson
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet absturz bericht