1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Totaler Anfänger braucht Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Nokia, 19.10.2011.

  1. Nokia, 19.10.2011 #1
    Nokia

    Nokia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hi,

    Das Eee Pad Transformer ist von Werk aus nicht mit Adobe Flash ausgestattet. Ich bekomme das Update auch angeboten, was ich auch bestätige. Und zwar wird mir jedesmal Adobe Flash 11 angezeigt.. Aber wenn ich es installiere, bekomme ich nach der erfolgreichen Installation die Meldung, dass es einen Fehler mit der Zahlung gebe und deswegen Flash deaktiviert wurde. Warum? Es stand doch klar und deutlich: Gratis!!!

    Einige Spiele, die ich aus dem Android Market downloade und installiere, sind eine Demo-Version, obwohl davon nichts in der Beschreibung stand. Ist das normal bei Android?

    Bei einem Spiel war das Bild viel kleiner als der Rest des Bildschirms! Wenn das Spiel für ein Smartphone konzipiert ist, warum bekomme ich es überhaupt im Market angeboten?

    In den Einstellungen gibt es einen Punkt, wo man bestimmen kann ob und wann die Wlan-Verbindung getrennt wird. Ich habe den Punkt "Wenn Bildschirm abgeschaltet wird, Wlan trennen" gewählt. Aber die Wlan-Verbindung trennt sich nicht, wenn sich der Bildschirm abschaltet! :mad2:
    Kann mir jemand verraten, warum das so ist?

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
     
  2. KwinMaster, 19.10.2011 #2
    KwinMaster

    KwinMaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    hallo und willkommen in der android welt.
    zu deiner ersten frage kann ich leider nichts sagen.
    zur zweiten Frage kann ich sagen das es bei einigen spielen sein kann, dass die light version eine demo ist. Dazu kommt das auch nicht jede app, die du im market findest, nicht für ein tablet programmiert wurde, diese aber trotzdem geeignet sind du kannst denn unten rechts das bild strecken.
    zum wlan problem kann ich nur sagen, dass es ein bekanntes problem ist seit android 3.2.1. doch wenn das tablet gerootet ist geht auch das . :)
     
  3. hanswurschtus, 19.10.2011 #3
    hanswurschtus

    hanswurschtus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo,

    Probier mal einen kompletten wipe (=zurücksetzen auf werkszustand). Ich hatte am anfang auch Probleme, war zwar nicht exakt das gleiche aber meine konnten so gelöst werden.
    Zu finden unter: Einstellungen->Datenschutz->auf werkszustand zurück
     
    Nokia bedankt sich.
  4. Nokia, 19.10.2011 #4
    Nokia

    Nokia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    @KwinMaster

    Danke für die Antwort!

    Was ich blöd finde, ist, warum der Android Market nicht so programmiert wurde, dass je nach Gerät (anhand des User Agenten), die entsprechenden Apps zur Verfügung gestellt werden. Was heißt Rooten?

    @hanswurschtus

    Danke für deine Antwort!

    Das habe ich auch bereits probiert, hat aber nichts gebracht. Habt ihr alle den Adobe Flash Player 11 installiert?

    Kann man auch von wo anders Apps für Asus eee Pad herunterladen?

    Ich bin in dem Gebiet absolut neu! Ich glaube, ich werde eine Weile mit dummen Fragen nerven! :biggrin:

    Gibt es keine Möglichkeit, Ordner zu erstellen oder bin ich einfach zu blöd dafür, um es hinzukriegen?

    Grüße
     
  5. KwinMaster, 19.10.2011 #5
    KwinMaster

    KwinMaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    rooten ist bei andorid sowas, wie bei windows das Administrator konto bei windows.dabei hast du die Möglichkeit, apps zuinstalieren die etwas tiefer im system eingreifen können, wie daten sicherung. aber dazu gibt es hier im forum etwas weiter oben mehr dazu.wo du dich gerne belesen kannst :)
     
    Nokia bedankt sich.
  6. Amyris, 19.10.2011 #6
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Doch genau das tut der Market, nur etwas anders als du denkst. Der Market stellt dir nicht ausschließlich für dein Tablet entwickelte Apps zur Verfügung, sondern generell alle Apps, die dem jeweiligen Entwickler zu Folge kompatibel mit deinem Tablet sind und folglich darauf lauffähig sind. Das heißt NICHT, dass die jeweilige App auch für ein Tablet optimiert ist, sondern nur, dass sie darauf laufen wird.


    Ja habe diesen erfolgreich installiert.


    Du kannst generell von überall Android Apps herunterladen (die Apps liegen dann im sogenannten .apk-Format vor). Beispiele sind:
    - Android Market (klar)
    - Amazon App Market (leider derzeit noch nicht in Deutschland)
    - AndroidPit Market (https://www.androidpit.de/de/android/apps/shop)
    - direkt von den Webseiten der Entwickler der jeweiligen Apps
    - usw.

    Um Apps installieren zu können, welche nicht aus dem Android Market stammen, sondern welche du von egal wo her hast, musst du nur folgende Option ausschalten (kein Rooten erforderlich!):
    - Einstellungen -> Apps -> Unbekannte Herkunft den Haken setzen



    Das wird direkt in Android erst ab Version 4 gehen. Bis dahin geht das aber mit Hilfe einer App: "Apps Organizer", kostenlos im Android Market zu finden! Mit dieser App kannst du beliebige Ordner definieren, auf deinen Homescreens ablegen und Apps in diese Ordner einsortieren.
     
  7. Nokia, 20.10.2011 #7
    Nokia

    Nokia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Wo kann man die guten Spiele herunterkaden? Im Android Market ist fast jedes Spiel eine Demo (die Frechheit dazu, es steht nicht in der Beschreibung)! Auf der Internetseite https://www.androidpit.de/de/android/apps/shop stehen viele Apps nicht mehr zur Verfügung. Auch gibt es keine guten Spiele. Gibt es z.B. keine Wimmelbild-Spiele?

    Grüße
     
  8. Bärchen, 20.10.2011 #8
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Auch im Android-Market gibt es viele Vollversionen, die auch kostenlos sind.
    Eine Alternative ist z.B. Getjar-Market, der bietet kostenlos Apps an, die im Android-Market normalerweise etwas kosten.
     
    Nokia bedankt sich.
  9. kuehlschrank, 21.10.2011 #9
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Oder du schaust was spiele angeht mal bei der tegra zone vorbei. Gameloft hat auch "gute" spiele rausgebracht. Und es ist ja noch gta3 für demnächst fürs tf angekündigt.
     
  10. atarifreak, 22.10.2011 #10
    atarifreak

    atarifreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Sorry wenn ich das schreibe, aber einen Blick in die FAQ
    http://www.android-hilfe.de/asus-ee...erade-frisch-gekauft-anfaenger-hier-lang.html
    hilft bestimmt auch.
    Spiele gibt es viele, auch kostenlose. Am besten schaust du dir die Beschreibung genau an und ein paar Bewertungen.
    Hattest oder hast du ein Iphone bzw. bist den Apple Market gewohnt?
    Vieles ist bei Android anders :)
     

Diese Seite empfehlen