Totaler Ausfall

seit heute steht der Status auf wird zurück geschickt
denke mal ich habe es Donnerstag oder Freitag wieder
dann weis ich auch was war
 
Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Gerät haben wir im Rahmen der Garantieleistung repariert. Die Einstellungen wurden zurückgesetzt. Bitte überprüfen Sie das dazugehörige Zubehör. Bitte schicken Sie im Fall einer Reklamation das gesamte Zubehör mit ein !
Letzte Aktualisierung: 26.01.2012 19:45 Uhr
 
so Handy ist da mit dem selben Fehler, habe gleich angerufen
 
Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Gerät haben wir im Rahmen der Garantieleistung repariert. Das Display wurde getauscht.
Letzte Aktualisierung: 04.02.2012 18:45 Uhr

und warum haben die das nicht gleich beim 1ten mal gemacht
 
so jetzt habe ich mein Handy wieder es funktioniert auch
leider ist jetzt ein Haar zwischen dem neuem Display und der Displayabdeckung

also ist es wegen einem Fehler das 3te mal das ich es einschicken muss

gibt es eine Alternative zu ECC-ESC ???
 
Also ich habe fast den gleichen Fehler und bekom das Telefon nicht mehr an & es hängt einfach immer am Logo Screen!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-logo-screen-haengen.200296.html#post-2687206

Hab gestern mal einen Reparaturauftrag für das ENO Service Center erstellt. Ist wohl laut Huawei homepage das einzigste hier in Deutschland.

Mein Verkäufer hat mir zwar Dr.Handy empfohlen aber die bieten keinen Service für die Marke das hätte nur Porto gekostet und zu nichts geführt.
 
hast du angerufen?
die schicken dir einen Versandschein per E-Mail zu
 
Moin moin,

was ich hier lese, kommt mir bekannt vor.
Ich habe mein X3 im Nov 2011 gekauft und seit dem war es 2x so, dass das Gerät sich über Nacht abgeschaltet hat und nicht ohne Tricks und externe Tipps zum Leben zu erwecken war.

Details im Einzelnen:
Fall 1:
Der Akku war ziemlich entladen (unter 20%) und ich habe das Handy an das Ladekabel gehängt. Der Ladevorgang beginnt. Am nächsten Morgen war das Handy aus.

Fall 2:
Der Akku war wieder ziemlich entladen (unter 15%) und ich habe das Handy an das Ladekabel gehängt. Der Ladevorgang beginnt. Nach 20-30 Minuten habe ich einmal nachgesehen. Obwohl das Ladekabel angeschlossen war, wurde der Akku nicht mehr geladen. Also noch einmal. Ladekabel ab, Ladekabel an. Der Ladevorgang beginnt und endet nach weniger als 20 Sekunden. Also noch einmal. Ladekabel wieder ab, Ladekabel wieder an. Der Ladevorgang beginnt nochmals. Am nächsten Morgen war das Handy wieder aus.

In beiden Fällen:
Um das Handy wieder zum Leben zu erwecken habe ich das Ladekabel angeschlossen und ... man hört deutlich ein rythmisches Pulsieren und die Hintergrundbeleuchtung der Softkey-Tasten blinkt im selben Rythmus.

Recherche im Netz:
Lösungsvorschlag: Akku raus und Handy mit Ladekabel an die Steckdose. Jawoll, es bootet vollständig. Akku wieder rein, ohne das Ladekabel vorher abzuziehen. Akku wird erkannt und Akku lädt.

Scheint so, als wäre dieser Fehler anderenorts bekannt. Pulsierender Akku im Zusammenhang mit dem X3 und dem Begriff "Tiefenentladung" findet man hier und da im Netz.

Hotline kennt diesen Fehler angeblich nicht. Ich könne mein Gerät ja mal einschicken, man würde es dann untersuchen. Mache ich gerne, wenn ich ein neues, aber anderes Gerät gekauft habe.

Fazit für mich:
Lehrgeld gezahlt beim X3. Ich bin bereits auf der Suche nach einem neuen Gerät und favorisiere aktuell das Galaxy SII wobei auch das Nexus reizvoll scheint.
 
so also für mich war jetzt die Lösung es nicht ein 3tes mal zu ECC-ESC zu schicken
ich lebe jetzt damit, wenn es unreperabel defekt ist schmeiße ich es in die Tonne
 
so, ich hatte das problem heute auch, nachdem ich es im auto laden wollte, aber der dämliche usb-ladeadapter totaler gammel ist...siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...um-navigieren.150343-page-3.html#post-2738388

wollte es wie gesagt im auto laden, auf einmal ging es aus und nicht wieder an...
daheim ans ladegerät...nix...*leichte panik
also akku raus, ladegerät angesteckt...erstmal nix...dann ging es doch an und hat gebootet...*erleichterung, telefon geht schonmal...
also wieder ausgeschaltet, akku rein, ladegerät angesteckt...wieder nix...softkeybeleuchtung blinkte ständig...bisl rumgedrückt power; power + volume up; power + volume down...auch nix...dann hingelegt und nach ner weile ging es dann oh wunder an...
nun lädt es fröhlich vor sich hin...
 
Softkeybeleuchtung? Meine leuchten nie..
Aber das x3 meiner Tochter hat auch das Problem mit dem Laden.. ...habe es eingeschickt.....

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Die leuchten nur ganz schwach ;)
 
So schwach, das man es nicht sieht. Die beiden Sachen die mich an X3 nerven, sind eben die nicht beleuchteten Softkey Tasten und die wirklich schlecht gehende ganz linke Softkey Taste......mit der Gefahrlosigkeit des Handys kann ich leben....habe ja noch ein SGT.

XOMAN
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.163
Ryuk
R
A
Antworten
2
Aufrufe
1.345
Silverblade
Silverblade
Bernd_R
  • Bernd_R
2
Antworten
21
Aufrufe
3.174
judokus
J
Zurück
Oben Unten