1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

totaler Pad Neuling braucht Hilfe zum Einstieg

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von branko_berlin, 04.12.2011.

  1. branko_berlin, 04.12.2011 #1
    branko_berlin

    branko_berlin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo!

    Habe mir das PAd bei Amazon geholt für 159 Euro und benötige allgemein ein bisschen Unterstützung.

    Es ist mein erstes Android Gerät.

    Ich habe es eingeschaltet, am Wochenende ein bisschen rumgespielt, vorhin hab ich es "gerootet".

    Meine Fragen:

    Hat das Gerät Multitasking und wenn ja, wo kann ich zwischen den Apps im Ram umschalten?
    Wie kann ich die CPU Geschwindigkeit auf die 1 Ghz dauerhaft setzen?
    Wie kann ich so einen "Launcher" dauerhaft installieren?

    Wie macht man einen komplett Reset?

    Wo kann ich mich generell über das Betriebssystem schlauer machen?

    Welche (kostenlosen) Apps sind fürs erste unabdingbar?

    Wie kann ich Apps deinstallieren?
     
  2. pukem0n, 04.12.2011 #2
    pukem0n

    pukem0n Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.08.2011
    drück mal länger auf den home button, da gehen deine letzten apps auf.
    cpu dauerhaft auf 1 GHz geht mit der app SetCPU
    Launcher einfach aus dem market installieren und dann fragt er beim hometaste drücken, womit ausgeführt werden soll, da nimmste den launcher

    reset gibts hier im forum ne anleitung

    apps deinstallieren unter einstellungen, anwendungen, anwendungen verwalten

    für die beiden anderen fragen, google :D
     
  3. branko_berlin, 04.12.2011 #3
    branko_berlin

    branko_berlin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    danke!

    ist das "setcpu" programm das für 1,49 Euro? wie wird das bezahlt?

    p.s ich hab mir beim rooten "busybox" installiert, da ich diese von linux her kenne, wie kann ich ein terminal aufmachen?
     
  4. branko_berlin, 04.12.2011 #4
    branko_berlin

    branko_berlin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    ist das eigentlich nromal, dass in manchen anwendungen kein wlan da ist und in anderen da gehts?

    bei skype bekomme ich nie eine verbindung.
     
  5. jeanorwin, 04.12.2011 #5
    jeanorwin

    jeanorwin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich habe eigentlich kein Problem mit dem W-LAN, Skype bleibt dauerhaft verbunden..
     
  6. Redbull320, 05.12.2011 #6
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
  7. Wurmclemens, 05.12.2011 #7
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Also wer keine Kreditkarte hat oder sie für Google nicht nehmen möchte Empfehle ich mywirecard: Die prepaid Kreditkarte für Shops on- und offline gibt es meist an Tankstellen. Die VISA ist auch OHNE Gebühren und kann auch Aufgeladen werden.

    Wenn wer dazu fragen hat nur zu...

    Gruß Peter
     

Diese Seite empfehlen