1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Totaler Systemcrahs? SMS & Display timeout spinnen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ien, 12.08.2011.

  1. Ien, 12.08.2011 #1
    Ien

    Ien Threadstarter Gast

    Hi!

    Ich hab seit 2 Tagen was komisches an meinem SGS entdeckt:

    1. Display schaltet sich nicht mehr aus, geht nur mehr manuell mit der on/Off taste rechtsoben. Display Timeout ist aber auf 30 Sekunden eingestellt. Jedesmal, wenn ein Anruf oder was reinkommt und ich nicht zugegen bin, leuchtet dann ewig das Display weiter.

    2. Seit heut konvertiert mir das Ding jede längere SMS in eine MMS um! Was soll das?? Hab schon einen Thread gefunden, der das selbe Problem hat, aber konnte da keine Lösung finden! (die Einstellungsmöglichkeiten des Threadstellers von dort besitz ich nicht, nutze Android 2.1 (Eclair?)

    Hilfe!

    Lg
     
  2. Taphor, 12.08.2011 #2
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    hast du Telefon mal neu gebootet? Dann geht bei mir das mit dem Display immer weg. Hab das manchmal, wenn das Telefon mal ne längere Zeit an war.

    Ansonsten kann ich nur zu einem update raten!
     
  3. Ien, 12.08.2011 #3
    Ien

    Ien Threadstarter Gast

    ja, es ist seit ca. 2 Tagen immer so, auch mit an und ausschalten... Aber ich werd es jetzt mal updaten, einfach um den ganzen unnötigen Müll rauszukicken!

    PS: kann man die Spielstände/Fortschritte bei den diversen Apps irgendwie sichern? Ich kenn mich da gar nicht aus... Einfach so, dass nach dem Update alles wieder da ist und ich das neue Betriebssystem drauf hab?

    Danke!
     
  4. once upon a time, 12.08.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    wenn Du über Kies updatest, sollten Dir die Daten erhalten bleiben!

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen