1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Totales Chaos bei der Mail-Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Wassilis, 12.11.2010.

  1. Wassilis, 12.11.2010 #1
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Nachdem ich Probleme hatte Google Mail einzurichten habe ich im Forum gestöbert.Da bin ich dann auf die Info gestossen das ich mir bei meinem Provider ein E-Mail Passwort einrichten muss.Das habe ich gemacht.Siehe da ich konnte mich dann endlich mit Passwort bei Google Mail auf dem PC für den Import aufs Handy anmelden.Jetzt habe ich aber seitdem ich bei T-Online das E-Mail Passwort eingerichtet habe folgendes Problem:Ich empfange am PC über Windows Mail nicht mehr alle Nachrichten wie sonst und auf meinem Handy kommen zum Teil Nachrichten an die ich am PC überhaupt nicht empfange und anders herum empfange ich zum Teil auf dem PC Nachrichten die dann auf meinem Account bei Google Mail nicht auf meinem Handy ankommen.Ich nutze auf dem PC Windows Mail über Popmail.Habe ein Imap Konto hinzugefügt was aber meine Probleme nicht löst.Hat einer einen Rat für mich oder am besten eine genaue Anleitung wie ich diese Probleme abstellen kann.Bitte um Hilfe.Hoffe ich habe mein Problem einigermassen schildern können,das es verständlich ist.
     
  2. xsven80x, 12.11.2010 #2
    xsven80x

    xsven80x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey..

    ich denke, dass dein Problem das ist, dass nach dem Nachrichtenabruf vom POP-Server die Nachrichten vom Server gelöscht werden. So werden die Nachrichten, welche du mit dem PC abrufst, natürlich nicht mehr vom Handy abgerufen und umgekehrt.

    Entweder die Option nutzen, die Nachrichten auf dem Server zu belassen (In Outlook kannst du diverse Regelungen treffen, dass die Nachrichten bspw. erst nach x-Tagen gelöscht werden). Im Handy muss dann eingestellt werden, dass die Nachrichten gar nicht vom Server gelöscht werden. So hast du sichergestellt, dass die Nachrichten auf alle Clients heruntergeladen werden.

    Schönere Möglichkeit bietet IMAP. Du musst aber dann sowohl am Handy, als auch am PC die IMAP-Einstellungen nehmen (hier hilft Google).

    Hoffe ich konnte bei deinem Problem helfen!

    Gruß
    Sven
     
  3. Wassilis, 12.11.2010 #3
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Die Frage ist wie mache ich das.Hab mich schon zu Tode gesucht und werde irgendwie nicht schlau draus.Wie kann ich am handy auf Imap umstellen?
     

Diese Seite empfehlen