Tote Leitung; kein Freizeichen

C

CrimeVid

Neues Mitglied
0
Ich habe die letzten Tage das Problem dass wenn ich telefonieren möchte, dann keine Verbindung? habe- Es kommt kein Freizeichen oder sonst iwas. Auf dem Handy steht zwar dass die Verbindung aufgebaut wird, aber es kommt nichts. Wenn ich allerdings den Flugmodus Ein und wieder Aus schalte, ist alles wieder in Ordnung.

Normal ist das nicht. Hat wer einen Rat?
 
Das Gleiche habe ich auch von Zeit zu Zeit. Welches Netz und welche Firmware hast du?

Bei mir ist beides O2...Mittlerweile habe ich Nougat (VIA) drauf, hier habe ich es noch nicht beobachten können, allerdings setze ich prophylaktisch täglich den Flugmodus kurz. Ob man bei diesen Phänomen auch nicht erreichbar ist, vermag ich nicht zu beurteilen..Beschwert hat sich zumindest noch niemand.

LG
 
Ich habe Nougat 7.0 drauf und mein Netz ist auch O2. Wundert mich auch dass sich weiter noch keiner gemeldet hat. Oder aber einfach noch nicht gemerkt haben.
 
Sorry, aber der Satz muss sein: Wer telefoniert heute denn noch viel mit einem (Smart) Phone?

Telefonie macht nicht nur bei mir mittlerweile nur noch sehr wenig aus am Smartphone. Entsprechend fallen Fehler in der Richtung auch weniger auf. Ferner scheint Euer Problem dann auch O² lastig zu sein. Hier hat man das Thema "National Roaming" wegen der Nutzung zweier Netze im Hintergrund am Wickel. Und daher wieder was, was nicht jeden betreffen wird. Zudem ist es bei O² wohl auch immer wieder noch immer mal ein Thema welches Netz/Tarif man ursprünglich hat/hatte. Da gab es in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme wenn man z.B ursprünglich von BASE kam.

Zu guter letzt die kleine Gebetsmühle:
Samsung (und auch andere Hersteller) empfehlen (aus meiner bescheidenen Sicht) zu Recht nach einem Android Versionsupgrade einen WerksReset (ich pers. nehme da ausschließlich den Weg über das Recovery. Ob und wie man das macht, darf jeder selbst entscheidenm da gibt es einschlägige Threads zu.

Macht man keinen Reset nach dem Upgrade verbleiben alte Android 6 Systemdateien, manches wird nicht sauber ersetzt und Apps kriegen den Wechsel auch nicht immer sauber geregelt. Da sind verschiedene Probleme quasi vorprogrammiert.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Benutzt du ein Recovery-Tool? Wenn ja, welches?
 
Hardreset hatte ich nach Upgrade aus Android 7 gemacht.....Vor dem Flashen und nach dem Flashen.....Hab nen "originalen O² Vertag" und mit ehemals E+ nichts zu tun.
Das Problem ist auch nicht reproduzierbar.
 
Hatte ich die Tage auch.. Lag aber am handy bzw an Samsung. Handy hat mir Instant aufgelegt Oo. Nach einem Neustart tut alles wieder.
Habe übrigens nach jahrelanger Flasherei eben auch die Meinung, dass nach jedem Versionsupdate (ich mache nach jedem normalen update) ein hardreset in den meisten Fällen Probleme löst..
Die Zeit die man für Fehlersuche investiert, hat man meiner Meinung nach das Handy wieder aufgesetzt...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
War auch schon als VoLTE noch nicht aktiviert war unter Android 6
 
Also ich telefoniere recht viel und täglich mit dem Smartphone (im 3G Netz, VoLTE ausgeschaltet).
Mein S7 Edge ist frei bei Media Markt gekauft (kein Software Branding) und wird mit einer Vodafone SIM genutzt. Inzwischen habe ich auf Nougat upgedatet.

Habe auch von Anfang an immer wieder mal das Problem, dass der Rufaufbau ewig dauert und dann oft kein Freizeichen, sondern ich habe den anderen direkt dran. Oder der Rufaufbau bricht nach einem ewig langen Versuch einfach ab. Netz ok, Versorgung gut, an diversen Standorten. Neustart und Flugmodus helfen nicht. Bei eingehenden Anrufen habe ich von den Anrufern allerdings noch nie Beschwerden gehört.

Werde wohl auch mal einen Reset machen, auch wenn mich die Neueinrichtung abschreckt, muss mich dazu noch einlesen wie ich das mit möglichst geringem Aufwand hinbekomme.
 
ich habe das Problem auch mit T-Mobile Austria, liegt also nicht am Netzbetreiber.

Und auch wenn es offenbar als seltsam angesehen wird, dass man mit einem Telefon telefonieren möchte: es nervt! Gerade wenn man dringend tel. muss zB bei einem Notfall ist es sicher kein Spaß.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
702
Hansipw
H
S
Antworten
18
Aufrufe
2.118
html6405
html6405
SaGiSma
Antworten
4
Aufrufe
2.116
SaGiSma
SaGiSma
Zurück
Oben Unten