1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Tote" Verknüpfung löschen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Endurocker, 26.12.2010.

  1. Endurocker, 26.12.2010 #1
    Endurocker

    Endurocker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Anwendung namens Endomondo aktualisiert und dieses Programm hat eine neue Anwendung angelegt.
    Die Verknüpfung der ersetzten Version ist jedoch noch vorhanden und ich habe keine ahnung wie ich sie nun los werde.

    Vielen Dank und Grüße
    Markus
     
  2. ka-tet48, 26.12.2010 #2
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    hallo, wo ist diese "tote" verknüpfung denn angelegt.
    Ist sie
    1. auf dem Home Screen ,der Bildschirm der erscheint wenn du dein Telefon an machst.Oder
    2. in dem App menü wo alle deine Anwendungen angezeigt werden?
    Wenn punkt 1 der Fall ist dann einfach lange draufdrücken auf die verknüpfung und Löschen,
    bei Punkt 2 würde ich mal schauen ob es unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten auch zweimal auftaucht und die ältere versionb löschen bzw. deinstallieren
     
  3. Endurocker, 26.12.2010 #3
    Endurocker

    Endurocker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Die Variante 2. war der Fall.

    Als ich heute morgen jedoch nachgesehen habe war die Verknüpfung nicht mehr vorhanden. Evtl. korrigiert Android solchen Fehler automatisch?
     

Diese Seite empfehlen